Weihnachten nahte und ich hatte keine Lust mit den Kindern hier im Haus und dem Ex im Nachbarhaus bei den Schwiegerdrachen durchzustehen.
Also die grauen Zellen ins Rotieren gebracht. Center Parcs wäre ja ne super Idee gewesen.....für die Kinder bestimmt..aber da war ja noch mein Rocco, der zum Zweisitzer umgebaut werden soll......Fazit: zu teuer.
Bleibt ja noch die Familie. Ziemlich verstreut, man sieht sich selten, aber zu Weihnachten immer. Anfrage, ob ich mich mit der Brut bei denen Einnisten kann. Eine positive Bestätigung kam sofort und Vorfreude machte sich bei mir breit. Brauche ich mich dieses Jahr nicht um Essen und sonstiges kümmern.
Heiligabend
Geschenke und Kinder rinn ins Auto und zu Muttern. Der Heilige Abend wird lachend und in aller Harmonie verbracht.
1. Weihnachtstag
Geschenke, Kinder und Mutter rinn ins Auto und zu Oma und Tante weiter Richtung Süden.
Die zwei Stunden dort sind noch gut zu ertragen.
Weiter gehts. Nach weiteren 2 Stunden Fahrt ist das Endziel erreicht: mein Bruder mit Schwägern. Eigentlich sonst ein sehr beliebtes Ziel.
Das übliche Prozedere findet statt: Geschenke, Trivial Pursuit, Knabbereien und ein bißchen zu Trinken..
2. Weihnachtstag.
Antreten bei den neuen Verwandten.....Schwägerin bringt da eben auch noch Leutchen mit.
Mutter beginnt zu nerven....."macht die Musik nicht aggressiv beim Fahren", "fährst du nicht ein bißchen schnell?".....gaaaanz ruhig....ist ja alles zeitlich begrenzt.
27. Dezember
Schon beim Frühstück geht es wieder los: "wie, ihr esst nichts. Ihr müßt aber was essen. ICH esse immer ein Brötchen." Is ja gut.
Kinder lösen ihr Weihnachtsgeschenk ein: Indoor-climbing
Wieder die Mutter im Auto...ich merke, wie ich bei Kuschelrockmusik langsam aggressiv werde.
Mutter geht mittlerweile jedem außer Schwägerin (die is ja noch neu) auf den Keks. Gegen Abend kann sich mein Bruder nicht mehr zurückhalten. Die Alte kriegt einen vor den Bug: eingeschnappt.
28. Dezember
Es geht endlich nach Hause. Wieder die Mutter auf dem Beifahrersitz. Ab 180 km/h hält sie die Klappe...mir is nach Heavy Metal
Sie ist raus. Ein Aufatmen geht durchs Auto: Lächeln und Winken...Lächeln und Winken
Fazit (der Kinder): wir wollen aber doch nicht mit Oma Urlaub machen. Lieber allein
Beitrag bearbeitet (29.12.06 21:19)