>wenn ich mir mein essen im internet bestellen könnte würde ich auch das tun.
Kann man bereits hier in GB: Tesco, Sainsbury's, Asda (Walmart), alle bieten sie das inzwischen an. Wodurch natürlich noch mehr stinkige Diesel-Laster unterwegs sind
Den sogenannten Donut-Effekt (Innenstädte leer, aussenherum spielt sich das Leben dann ab), hätten unsere ach-so-intelligenten-Politiker

mal in den USA anschauen können, wo mit wenigen Ausnahmen seit Mitte der 70er die Innenstädte absolut nichts mehr bieten als Büroräume, falls überhaupt noch das. Die Shopping Malls usw. befinden sich in den autofreundlichen Aussenbezirken. Eine solche Entwicklung findet ja bereits auch in D statt, die Politiker werden dass mit ihren Schwachsinnsplänen dann nochmal beschleunigen.
Der Gedanke der mir dabei kam, ist dass diejenigen, die in einer betroffenen Stadt wohnen, tagtäglich einen Brief an den jeweiligen Kommunalpolitiker schicken sollten, per Einschreiben, mit der Bitte auf einer schriftlichen Antwort, und sogar anfangen tagtäglich anzurufen, wenn man keine Antwort auf die Briefe bekommt. Wenn wirklich mal alles Bürger das so machen würden, das ganze auch noch unterstützt von der Presse, dann hätte die Dummköppe Politiker ziemlich schnell ausgedient, denn es ist ja nicht gerade umweltfreundlich, soviel Papier zu erzeugen, vor allem, wenn die Briefe noch nicht mal beantwortet werden (was ja wiederum als höchst unhöfflich abzustempeln ist). Ach da fielen mir noch lauter nette Ideen ein, wie man dieses Pack ärgern kann. Leider klappt sowas nie, denn es machen bei weitem nicht alle Bürger mit. Der Staat muss im Prinzip zum erliegen gebracht werden, auf friedlicher Art und Weise. Es wird Zeit für eine Volksdemokratie, denn wir werden schon lange nicht mehr von dem Pack da oben repräsentiert, sie werden allerdings heftigst dafür bezahlt, gerade dieses zu tun.
Tempest