"Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Re: "Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Beitrag von Superhobel »

Ist in Düsseldorf schon beschlossene Sache, weder meine Sciroccos noch mein 2002 Focus Diesel dürfen dann noch in die Innenstadt. 25qkm Fläche sind bezeichnet worden. In der Corneliusstr. besteht schon länger Fahrverbot für LKW, gebracht hat es nichts, die Belastung ist so hoch wie vorher dank der zwei grossen Braunkohlenkraftwerke vor der Haustüre, die natürlich Sondergenehmigung haben. Gilt auch für viele Anwohner, dass die nicht mehr vor ihrem Haus parken dürfen.

Na und? Wird eh ein Schuss ins Knie. Dann kaufe ich eben nicht mehr in Düsseldorf ein, gibt ja auch genug umliegende Städte :hihi: Und zur Arbeit darf ich dann auch nicht mehr fahren "Sorry, Chef, Sie müssen mir einen neuen Wagen kaufen, sonst kann ich nicht mehr kommen" :bang:

Beitrag bearbeitet (19.12.06 10:52)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ist doch interessant: Benziner mit Euro 1 dürfen nicht mehr, aber die Feinstaub-Russpartikelfiltergesetzgebung steht immer noch still
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>aber die Feinstaub-Russpartikelfiltergesetzgebung steht immer noch still

Nein, Diesel Autos ohne Partikelfilter werden mit 15% Aufschlag besteuert, jene mit Filter werden -15% erhalten. Macht also einen satten Gewinn für den Staat, wie immer......
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ich finds gut, sollte viel mehr in die richtung unternommen werden, auch wenns auf den ersten blick unbequem für uns erscheint!
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also gut kann ich daran überhaupt nichts finden. Nicht mal Ansatzweise. Das wieder einfach ein schlechter Scherz, hauptsache präsens zeigen selbst wenns noch so dämlich ist.

Was sind die Vorteile für die Umwelt? Minimale Reduzierung von Feinstaub, eventuelle überhaupt keine sondern nur eine Verlagerung. Die Vorteile für den Staat? Mehr Kohle um die für alles andere als den Strassenbau, Umweltschutz oder ähnliches ausgegeben wird. Vorteile für uns (Autofahrer)? Ein beruhigtes Gewissen?

Nachteile wurden ja schon genug genannt, der Sinn bleibt mir da echt noch ein Rätsel.

Russpartikelfilter? Nach dem was ich gelesen habe ist das ein Witz. Die Partikel werden nur so "zerkleinert" das sie durch das Taschentuch durch wandern. Der Vorteil darin ist das man sich seine Taschentücher nicht dreckig macht wenn man sie vor einen Auspuff hält. Der Nachteil dabei ist allerdings das die Partikel so schön klein sind das sie lungengängig sind. (Nur Partikel mit einem Durchmesser im Bereich von 1-10 µm werden allgemein als lungengängig betrachtet. Partikel grösser als 10 µm werden in den oberen Atemwegen herausgefiltert bevor sie die Lungen erreichen. Partikel kleiner als 1 µm verhalten sich ähnlich wie ein Gas und werden in der Lunge nicht abgelagert.)
Das ganze ist schon etwas länger her, könnte aber auch sein das die Partikel kleiner als ein 1 µm sind.
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Hier in Deutschland sollten viel mehr wieder auf die Strasse gehen!! Im Amiland oder in Asien interesiert kein Schwanz die Umweltpolitik von der EU. Es ist klar das was auf Grund der Klimaerwärmung geschehen muss..Ich als Snowboarder sehe dem Trauerspiel jedes Jahr zu. Aber warum wollen diese EU Futzies hier verhindern was auf der anderen Seite der Welt "Gang und Gebe" ist ? Wobei wir hier ja eh schon durch ÖkoSteuern und KFZ Steuern das Geld aus der Tasche gezogen bekommen .. Und somit eigendlich nur die jenigen Steuergünstig Auto fahren können die eh das Geld haben sich neue Autos zu leisten?? Und das nennt man Sozialstaat !!
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dass autos umweltfreundlich sein sollen ist klar, aber das ist eben der falsche ansatz. wenn er durchgesetzt wird, wird dass den bürgermeistern in 1-2 jahren auffallen, wenn die städte leer sind. ich hab eh die schauze voll von in der stadt einkaufen. wenn ich mir mein essen im internet bestellen könnte würde ich auch das tun. vielleicht a bissl krank aber es ist so

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

>wenn ich mir mein essen im internet bestellen könnte würde ich auch das tun.

Kann man bereits hier in GB: Tesco, Sainsbury's, Asda (Walmart), alle bieten sie das inzwischen an. Wodurch natürlich noch mehr stinkige Diesel-Laster unterwegs sind :hihi:

Den sogenannten Donut-Effekt (Innenstädte leer, aussenherum spielt sich das Leben dann ab), hätten unsere ach-so-intelligenten-Politiker :ironie: mal in den USA anschauen können, wo mit wenigen Ausnahmen seit Mitte der 70er die Innenstädte absolut nichts mehr bieten als Büroräume, falls überhaupt noch das. Die Shopping Malls usw. befinden sich in den autofreundlichen Aussenbezirken. Eine solche Entwicklung findet ja bereits auch in D statt, die Politiker werden dass mit ihren Schwachsinnsplänen dann nochmal beschleunigen.

Der Gedanke der mir dabei kam, ist dass diejenigen, die in einer betroffenen Stadt wohnen, tagtäglich einen Brief an den jeweiligen Kommunalpolitiker schicken sollten, per Einschreiben, mit der Bitte auf einer schriftlichen Antwort, und sogar anfangen tagtäglich anzurufen, wenn man keine Antwort auf die Briefe bekommt. Wenn wirklich mal alles Bürger das so machen würden, das ganze auch noch unterstützt von der Presse, dann hätte die Dummköppe Politiker ziemlich schnell ausgedient, denn es ist ja nicht gerade umweltfreundlich, soviel Papier zu erzeugen, vor allem, wenn die Briefe noch nicht mal beantwortet werden (was ja wiederum als höchst unhöfflich abzustempeln ist). Ach da fielen mir noch lauter nette Ideen ein, wie man dieses Pack ärgern kann. Leider klappt sowas nie, denn es machen bei weitem nicht alle Bürger mit. Der Staat muss im Prinzip zum erliegen gebracht werden, auf friedlicher Art und Weise. Es wird Zeit für eine Volksdemokratie, denn wir werden schon lange nicht mehr von dem Pack da oben repräsentiert, sie werden allerdings heftigst dafür bezahlt, gerade dieses zu tun.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

@typ53a.... ich würde ja nicht im internet sagen das ich amok laufe ;-)
dann steht in 3 std. schon ne hundertschaft vor der tür....hast du etwa schon mal ein KILLERSPIEL gesehen? oje!
die spinnen eben, rente mehrwertssteuer autobahn-maut feinstaub braucht ihr noch mehr stichworte?
internet und freie meinung muss eh verboten werden!
früher gabs wenigtens noch deutsche terroristen......

;-)

gruss vom
schrauber!
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Natürlich ist das alles wieder mal echt hässlich von unseren Volksvertretern aber mittlerweile überrascht mich in dem Land sowieso nix mehr ....Da ich hier in der Pampa am Arsch der welt wohne betrifft es mich auch nicht sonderlich .....Was mir Sorgen macht ist das wahrscheinlich wieder einige clevere Autohäuser bzw Automarken damit werben ...Ihren alten Stinker für 3000 euro Prämie aus dem Verkehr zu ziehen wenn sie jetzt Unserem Megahässlichen Neuwagen kaufen ( und dafür 5 jahre Raten abdrücken) .....Ich hoffe nur das diesen Machenschaften nicht allzuviele der letzten schönen Autos (wie zB Sciroccos ) zum Opfer fallen ........ Damals als Katlose Autos und U-kat so teuer wurde ist ja auch viel in die Presse gewandert was eigentlich noch ganz ok war vom Zustand her
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Antworten