Ich habe meine bisher immer oberhalb gepunktet (verdammt viele Punkte

) und dann mit der Flex verschliffen. Die geraden brauchen eigentliche weniger. Durchbohren KANN man machen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da die Punkte wenn sie glattgeplext sind sowieso unter Zinn oder Spachtel verschwinden.
Beim Daywalker habe das Ganze mit insgesamt ca 200!! Punkten verschweißt. Da kannste nen LKW dranhängen.
@ Namensvetter Robert

Danke daß ich den Trick selbst verraten darf.
Also man geht einfach am Haubenhaken mit einem Schweißdraht oder Bowdenzug an das kleine original vorhandene Loch und befestigt den Zug da. Dann ghet man mit dem Zug innerhalb der Verstärkungs-Verstrebungen der Haube an die Seite und mach sich genauso lange ne Schlaufe. Diese ist bei geschlossener Haube unsichtbar.
Wenn die Haube dann innen entriegelt wird, kann man seitlich dranfassen, bequem dran zupfen und dann die Haube aufmachen.
Am coolstten kommt das dann natürlich, wenn man das mit meinem Trick mit den Scirocco-Heckklappen Liftern als Haubenlifts kombiniert. Dann geht die Haube quasi fast von selbst auf.
Aber dazu gibt´s schon einige Threads...bitte Suche nutzen. Habe keine lust auch das jetzt nochmal haarklein zu beschreiben wie das eingebaut wird.