UPDATE!!! Haubenverlängerungen....noch sind welche da! Bilder inside.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: An alle die Haubenverlängerungen von mir haben wollten....hier Bilder gucken

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn das richtig gemacht wird ist da kein Spalt mehr!

Und Mit dem Schweißgerät sowie Spachtel und Dichtmasse wirst Du ja hoffentlich umgehen können. ;-)

Nehmt Euch Zeit, macht nix hopphopp..schnell-Arbeit und dann ist das echt Kinderkram sowas sauber und einwandfrei dranzumachen. Aber arbeitet ordentlich und gewissenhaft.

Ich will schöne Sciroccos mit meinen Teilen sehen und keine zusammengepfuschten! :zwinker:
hagbird
Benutzer
Re: An alle die Haubenverlängerungen von mir haben wollten....hier Bilder gucken!

Beitrag von hagbird »

Noch ne frage ist es besser alle 1 - 2 cm das blech durchzubohren um durchzuschweißen oder nur an der kante obene entlang schweißen?
Wie siehts aus mit dem haube öffnen geht das bei dem noch mit den fingern oder wird hier auch scho a Schraubenzieher benötigt? ^^
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: An alle die Haubenverlängerungen von mir haben wollten....hier Bilder gucken

Beitrag von Rocco-GT2 »

Zum Haubenöffnen darf AEOM seinen Trick selbst schreiben... :-) )

Würde das Blech nicht durchbohren.

Hab es bei mir oben in vielen Schritten durchgeschweisst. Innen hab ich ein par 10 bis 20mm lange Hefter gemacht. Dann hälts Bombig. :super:

Habs durchgeschweisst, dass sich beim Zinnen nicht die Zinnpaste zwischen die Bleche setzt, da sie Säure enthält. Dadurch kann es dann Blasen geben.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ich habe meine bisher immer oberhalb gepunktet (verdammt viele Punkte :hihi: ) und dann mit der Flex verschliffen. Die geraden brauchen eigentliche weniger. Durchbohren KANN man machen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da die Punkte wenn sie glattgeplext sind sowieso unter Zinn oder Spachtel verschwinden.

Beim Daywalker habe das Ganze mit insgesamt ca 200!! Punkten verschweißt. Da kannste nen LKW dranhängen. :lol:

@ Namensvetter Robert ;-) Danke daß ich den Trick selbst verraten darf. :grins:

Also man geht einfach am Haubenhaken mit einem Schweißdraht oder Bowdenzug an das kleine original vorhandene Loch und befestigt den Zug da. Dann ghet man mit dem Zug innerhalb der Verstärkungs-Verstrebungen der Haube an die Seite und mach sich genauso lange ne Schlaufe. Diese ist bei geschlossener Haube unsichtbar.

Wenn die Haube dann innen entriegelt wird, kann man seitlich dranfassen, bequem dran zupfen und dann die Haube aufmachen.

Am coolstten kommt das dann natürlich, wenn man das mit meinem Trick mit den Scirocco-Heckklappen Liftern als Haubenlifts kombiniert. Dann geht die Haube quasi fast von selbst auf. :zwinker:

Aber dazu gibt´s schon einige Threads...bitte Suche nutzen. Habe keine lust auch das jetzt nochmal haarklein zu beschreiben wie das eingebaut wird. ;-)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Namensvetter: Das mitm Kofferraumöffner hört sich interessant an, aber wo willst den unterbekommen?

Der Trick ist aber echt gut, hab bei mir auch einen Zug gelegt funktioniert bestens! :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

:kaffee: kennt´s dennn nicht bald jeder. :hihi:

Hier nochmal ein Bild was ich meine...

Bild

Da sieht man die Heckklappen-haubenlifter ganz gut. :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: UPDATE!!! Haubenverlängerungen....noch sind welche da! Bilder inside.

Und noch mal hoch damit...also noch sind welche da. "Böse" oder Gerade...wie´s beliebt.

Bei Interesse bitte ne Flapo an mich.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Sacht mal, ... gehört das nicht eigentlich in den "Teilemarkt"!!

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ansich ja! Aber hier antworte ich ja auch auf allgemeine Fragen zum Thema Einbau und stelle Bilder zur Verfügung sowie bin für weitere Anregeungen offen.

Und das hat mit dem Teilemarkt nix zu tun Jürgen.
Antworten