Scirocco mit 18?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Scirocco mit 18?

Beitrag von Angel »

ja ja die spurstangen im sharan hihi. meine eltern wollten auch einen. ich sharanforum heißt es, dass man alle 20k kilometer die spurstangen tauschen kann. aber :o fftopic:.

also an deiner stelle würd ich mir zwei roccos kaufen. einen günstigen jh mit dem du mal autofahren lernst bzw übst. dort kannst dann die genannten sachen die du willst einbauen.

dann einen 16v den du dann ganz in ruhe aufbauen kannst. wenn der soweit is kannst ja deine schalen etc dort verbauen.

aber hör auf unsern alten sack *g* leg den größten teil von deinem geld an.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Hmm ja aber ich könnte mir doch auch nen normalen kaufen udn den langsam auftunen oder nicht? und Den 95 PS motor erstmal 1 - 2 jahre fahren und dann erst mehr Leistung verbauen ... will das auto ja nicht direkt an nächsten Baum drücken :D

Oben wurde mal gefragt wie lange ich das auto fahren werde ... also so bis ich 25/26 bin hab ich schon gedacht den zu fahren.

Gruß Nico

P.S. Wie sind eigendlich die 16V Motoren aus dem VW-Scene Heft bei den Markt-Anzeigen? (Also die vom Volumen in Rocco reinpassen)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

klar kannst des auch so machen aber dann läufst du halt der gefahr dass du geld in den sand setzt wenn du doch nen unfall baust. wenn du nen fertigen 16v kaufst kannst dir den umbau halt sparen. aber das musst du wissen was dir lieber is.

gruß angel

ps. was soll mit den motoren sein?
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sciroccokevin
Benutzer

Beitrag von Sciroccokevin »

das problem ist wenn du den (als 16V wohlbemerkt)(wie laut Stephan L.) den auf dich anmeldest gehts du sehr schnell pleite , denn allein bei mir (wollte mir nen normale rocco GT2 anmelden) hätte wenn ich mich angemeldet hätte so um die 3500€im jahr an versicherung gekostet........

habe ihn jetzt auf meine mutter (30%) angemeldet und zahle 350€.....das ist ein unterschied und ich fahre seit ich 18 bin auch den rocco..(wohlbemerkt das ist seit einem jahr)**ggggg**

und was der 16V dann kostet weis ich net aber der muss dann schon übelst teuer sein.....und da du ja noch zur schule gehst wird das auf dauer etwas teuer , meinst du net........musste dir halt noch mal überlegen!!!!!
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:kopfhaue: Eure Steuern sind ja wahnsinn.

Hier mal was ich in der Schweiz für vier angemeldete Roccos mit 2 Wechselkennzeichen zahle :

Versicherung (Haftpflicht 34%/38% der Grundprämie)
CHF 1508.-

Strassensteuern
CHF 692.-

Gruss
Oli
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Angel: Naja ich meine ob die was haben, wie deren Zustand ist.
Mein Kumpel sein Scirocco läuft wenn er kalt ist nur noch auf 3 Zylinder *loel* weil wie es aussieht immer Kühlflüssigkeit in diesen einen Zylinder kommt und sobald er dann wieder trocken ist läuft er wieder. Aber er bekommt etz sowieso einen anderen Motor rein mit 220 PS Serienleistung (Turbolader etc.)

Deutschland geht bald den Bach runter wenn es so weiter geht.
Die Union steuert jetzt sogar eine UST-Steigerrung auf 18% an. Für mich haben die langsam nen vollschuss.

Naja ich fahr Moped (125er) die bereits seit 2 Jahren über meinen Vater läuft. Ich bin derzeit auf 75% oder so weil ich noch keinen Unfall bisher hatte (Fahre etz bald 2 Jahre) Und diese wird mein Vater dann mit 18 auf mich überschreiben, d.H. dann werde ich nicht mit 150% oder sonstigen Anfangen, sondern mit 75 vielleicht sogar mit 70 :-|

Aber das Problem mit den 16V ist, ich weis nicht ob man da einen so guten herbekommt, klar wenn ich weis dass ich ihn gleich von anfang an voll herrichte, dann wird sowieso alles fast neu gemacht, aber naja.

Das mit den Unfallbauen kann man aber konkret nicht sagen, klar ist es wirklich so dass die meisten mit 18 - 20 Ihre Unfälle bauen, aber mein Bruder hat sich mit 18 nen nagelneuen Mazda MX-5 gekauft und er wird nun 20 und hat bis heute keinen unfall gebaut. Ok hinten hat er ihn mal a wenig angefahren aber das hat er schon reparieren lassen :D

Gruß Nico

P.S. Hab's gerade bei Autoscout berechnen lassen. Ich würde für den NORMALEN 95 PS Scirocco circa 630€ pro Halbjahr zahlen bei Vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung.

Beitrag bearbeitet (26.06.05 09:53)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
übrigens will ich Dir nicht abraten Dir nen Rocco zu holen, fahre auch einen seit ich 18 bin(Bin jetzt 28). Der erste hatte übrigens 69 PS. Du mußt Dir nur über die Kosten im Klaren sein. Weiterhin wirst Du kaum eine Versicherung finen, die Dir für den Rocco ne Vollkasko anbietet. Wir haben nicht mal eine gefunden, die nen Corrado Vollkasko versichern wollte und der ist wesentlich jünger. Wenn Du am Rocco ne größere Delle hast, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, den keine Verischerung zahlt, nur den Restwert. Daher muß man dann auch selbst wieder Aufbauen. Wenn Du so was durch ne Werkstatt nach nem Unfall machen lässt zahlst Du drauf wie blöde. Das nur so zur Info. Ich hatte letztens nen Unfall, weil mir so ne blöde Tusse reingefahren ist. Sie war auch schuld und mußte zahlen (Wer wendet auch auf nem doppelt durchgezogenen Mittelstreifen...). Der Sachschaden betrug mehr als 3500Euro. Laut Gutachten hatte der Wagen als Liebhaberfahrzeug noch einen Restwert von 1450Euro. Genau diese Summe habe ich dann auch bekommen. In dem Wagen stecken über die Jahre sicher auch 20000 Euro (wenns reicht).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Ich bin auch mit der 125er angefangen...du wirst aber nicht 1:1 umgestuft, sondern in die nächst höhere, würdest also auf 85% anfangen und nach einem Jahr auf 70% kommen...dann kostet er dich "nur" noch 450€...im Halbjahr...mit Juhu maschine BJ.91...

Aber für dieses Auto ist es das Wert!!!!!
Nen Golf III GTI is teurer und reißt gar nichts... :-)

Gruß Sepp
Gruß Sepp
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

achja, nur mit Teilkasko 150€... :-)
Gruß Sepp
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

WIllkommen im Forum! ich habe mir meinen Scirocco damals mit stolzen 15 jahren gekauft! jetzt bin ich 19 und hab schon viel geld in mein kleines sparschwein gesteckt.. wenn ich ihn jetzt verkaufen würde wäre das ein riesen verlustgeschäft .... ion der ruhe liegt die kraft
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Antworten