Luftfilterkasten aufbohren?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: Luftfilterkasten aufbohren?

Beitrag von Marvin »

amen :massa:

also ich denke jetzt wirst bisken kleinkariert....
Sollen wir uns nun mit unserer meinung zurückhalten ??? Ich find wenns einen stört soll er es einfach überlesen...

>>Richtig und wenn wir ausstellen liegt auch eine Stoffameise vor dem Auto meines Freundes. Ach bin ich Assi!

raff ich net :noidea:

Ich finde es ja gut dass du neue user schützen willst aber ich denke mal du hast jetzt übertrieben...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

>>> nämlich brauchbare Infos zu Vor und Nachteilen der Sache.
Und ich denke,die sollte er auch bekommen<<<

hat er die denn nicht bekommen ?? guuuut wenn auch bissel überspitzt aber so hab ich das forum auch kennengelernt....

>>>vergessen das aufgeschweisste Ofen-Endrohr <<<

frank ich glaube die betonung lag eher auf das OFENROHR.... das man das nur aufgeschweisst bekommt brauchst uns glaub ich net zu erzählen... :-(

so und jetzt :prost: und freut euch auf boeckel :dance:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Frank

"Meine reifen drehen teilweise im 3.Gang noch durch obwohl ich versuche dieses zu vermeiden da mir die Reifen zu teuer sind."

Und genau das habe ich gemeint. Irgendwie verstehst du nicht was ich meine. Die Betonung liegt auf "meinen höllischen 75PS ".
Ich habe genau so wenig etwas gegen Seitenbegrenzungsleuchten. Wenn so etwas ordentlich verbaut ist, sieht es genau so gut aus wie vieles anderes Optik-Zubehör. Nur leider werden GENAU diese Teile einfach an/in die Karosserie VERGEWALTIGT. Und leider sind das auch oft die Leute die lieber auch noch ihren Luftfilter aus dem Kasten nehmen weil ihnen irgendein <Kraftausdruck> erzählt hat, dass man dadurch mindestens 20-100PS mehr bekommt. Leider mußte ich schon oft diese Erfahrung machen. Oft ist dann auch noch das Motoröl so schwarz wie die hinteren Scheiben...
Leider ist meine oben dargestellte Meinung etwas intollerart ausgefallen, jedoch trifft diese Liste leider oft zu.

Jeder hier im Forum soll seinen Luftfilter ruhig so weit beschneiden wie er es für nötig hält. Es tut mir Leid, wenn sich irgendein Seitenbegrenzungsbesitzer/FoliaTec-Verkleber von meiner Meinung angegriffen gefühlt hat.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@GTX: >>>>damit jeder Idiot Angst vor meinen höllischen 75PS bekommt

:-( ( :kopfhaue: ähm ich muss ma ne lanze brechen für die EW motoren: ich bin der einzige user in diesem forum (das will was heißen in dem großen laden) mit nem 75ps motor und kann frei behaupten dass der motor extrem gut geht und jeden 90ps (egal ob benzin oder TDI) scheiß golf (3+4) an der ampel stehen lässt! hab auf der rückfahrt von roadstar 2003 mit dirks GPS gemessen und der motor macht 183 (mit anlauf, das is klar) deshalb bitte :fressehalten:

@chrisser: ich bin jetzt extra nochma durch den strömenden regen gestiefelt um dir ein bild von nem offenen K&N lufi zu zeigen (ja so bin ich :hihi: ), siehe anhang! mach dir nix draus wenn die antworten etwas "extravagant" ausfallen, so is der legere ton hier im forum, keiner meints böse :prost:

grundsätzlich muss ich sagen, dass ich folia tec scheiße finde, pedalauflagen sowieso, gekürzte federn sind ein sicherheitsrisiko und beregenzungsleuchten nur ein trendprodukt! M3 spiegel am rocco finde ich deplaziert, tut mir leid.

@frank: nich böse sein, gegen deinen geilen PG rocco hab ich nix, is doch klar, nur gehen die ideen halt auseinander, deshalb lieber auf ein :prost: in holland!

ne ähnliche diskussion haben wir auch im corri forum, da gehts auch heftig zu :-) )

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Ich nehme nicht unbedingt die Neulinge in Schutz, nur ich hab auch mal klein angefangen und ich kenne viele Leute die keine Ahnung von der Materie haben und nicht einmal wissen in welche Richtung man eine Schraube fest zieht! Aber auch solche Leute wollen teilweise ihr Fahrzeug individuell gestalten und ich finde das völlig OK. Ich mache bei vielen solcher Fahrzeugen die Elektrik, da diese ordentlich gemacht sein sollte,damits kein böses erwachen gibt. Aber die Technik machen die dann halt selber, sprich Seitenbegrenzungsleuchten durchs Blech gebohrt und mit Teppichband angeklebt und sowas. Jedem das seine und mir das meine! So denke ich in diesem Fall!

@Marvin
Ich bin neben der Mitgliedschaft im Duisburger Scirocco Club noch der 1.Vorsitzende der VW Society Mülheim/Ruhr und da haben wir allerlei VW's und auch welche dir richtig derbe tief sind. Einer von uns hat den Aufkleber: Ameise duck dich und legt auf Treffen immer eine Stoff Ameise vors Auto, was immer wieder ein Lächeln bei vorbei gehenden Leuten hervorruft! Ich finde sowas ok... Was da Ofenrohr angeht, nun ja ab wann ein Endrohr als Ofenrohr tituliert wird sei dahingestellt, aber diese Anschweißrohre sind für den Anfang eine gute und billige Lösung. Ich habe ein solches Rohr 3Jahre lang gefahren, dann hab ich es abgesägt und an einem Bastuk Pott wieder dran geschweißt...

@Harry
Jo Bierchen in Boekel muss sein, Mittwoch Abend! Bei dir oder bei mir?? :grins:
Und hey sag nix gegen alte Folia Tec Pedalen, bevor du die nicht gesehen hast, die kann man nicht mit heutigen Pedalen vergleichen...
Und der Bremssattellack von denen ist auch super und vielseitig verwendbar, wenn man zum Beispiel mit seinem Patenkind was für die Schule basteln muss, so kann man Pappmaschee damit ersetzen! Sprich nen Ballon einpinseln, trocknen lassten und Nadel rein! Und schon haste nen harten Plastik Ballon mit dem du weiter basteln kannst! ;-) (klar ist offtopic aber egal...)

Zu den Spiegeln kann ich nur sagen, mir gefallen se einigermaßen, sonst hätte ich sie nicht dran, alles andere finde ich schlechter. Aber das ist Geschmackssache...

C U in Boekel
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

ich hab meine m3s auch dran weil sie mir gefallen aber ich würd jetzt keinen an den hals springen wenn er sagt die sehen scheiße aus. aber ist jetzt auch egal :-) ) :prost:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

@Chrisser
Wie schon bereits gesagt, keiner wollte dich persönlich mit seinen Äußerungen angreifen. Um's nochmal neutral zu formulieren: Es bringt (leistungstechnisch) nichts und kann dir ne Menge Ärger einhandeln, wenn die Rennleitung dich damit erwischt. Der Lufi-Kasten meines 2er GTIs ist auch aufgebohrt/-gesägt, jedoch hab ich das nicht selbst gemacht. Das Loch sitzt so, dass man mit der Hand nicht dran kommt, also recht geschickt platziert für die Jungs von der Rennleitung. Der Ansaug-Sound klingt echt nicht übel...und zum Glück wird er nur extrem laut, wenn ich das Pedal bis auf's Bodenblech trete, sonst ist's noch recht moderat.

Fazit dieses ganzen Tohuwabohus:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.

In diesem Sinne...

MfG
Jan-Hendrik
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Zu den m3s naja mir gefallen die spiegel auch aber nicht am rocco!Sind mir ein wenig zu rund aber finde jeder soll die fahren der möchte!

Zum luftfilterkasten machs dezent nicht so extrem laut dann kommts ganz gut!mach keinen mördersound bei 95ps habe an meinem 16v auch ein wenig daran rumgebohrt und ein kn kissen drin!Finde beim 16V der hat nen mega geilen klang mit mehr luft!die Leistung in den niedrigen Drezahlen lässt halt merkbar ab!

Beneide alle golf 16V fahrer die ham den geileren ansaugtrackt der macht bessren sound!zudem die noch ein powerrohr einsetzen können!Aber im grossen und ganzen zwei drei löcher so mit 10mm duchmesser sind ok aber mehr wird dann zu extrem!

Tipp!Besorg dir ein Luftfilterkasten unterteil vom 16V da brauchst nicht bohren da das ansaugrohr großer ist.und das passt perfekt und kein bulle raffts!

Hier sollte mann nicht kritisiren sondern Tipps und erfahrungen austauschen!

MFG Marc.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

>>>Fazit dieses ganzen Tohuwabohus:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Genau!!! :danke2:

>>>aber ich würd jetzt keinen an den hals springen

Ich doch auch nicht!

:freak: Der Arzt hat gesagt ich wäre geheilt!!!! :freak:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@frank:

>>>>>>aber ich würd jetzt keinen an den hals springen

>>>>>>Ich doch auch nicht!

du trittst den leuten nur gegens schienbein :-) )

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten