Ich nehme nicht unbedingt die Neulinge in Schutz, nur ich hab auch mal klein angefangen und ich kenne viele Leute die keine Ahnung von der Materie haben und nicht einmal wissen in welche Richtung man eine Schraube fest zieht! Aber auch solche Leute wollen teilweise ihr Fahrzeug individuell gestalten und ich finde das völlig OK. Ich mache bei vielen solcher Fahrzeugen die Elektrik, da diese ordentlich gemacht sein sollte,damits kein böses erwachen gibt. Aber die Technik machen die dann halt selber, sprich Seitenbegrenzungsleuchten durchs Blech gebohrt und mit Teppichband angeklebt und sowas. Jedem das seine und mir das meine! So denke ich in diesem Fall!
@Marvin
Ich bin neben der Mitgliedschaft im Duisburger Scirocco Club noch der 1.Vorsitzende der VW Society Mülheim/Ruhr und da haben wir allerlei VW's und auch welche dir richtig derbe tief sind. Einer von uns hat den Aufkleber: Ameise duck dich und legt auf Treffen immer eine Stoff Ameise vors Auto, was immer wieder ein Lächeln bei vorbei gehenden Leuten hervorruft! Ich finde sowas ok... Was da Ofenrohr angeht, nun ja ab wann ein Endrohr als Ofenrohr tituliert wird sei dahingestellt, aber diese Anschweißrohre sind für den Anfang eine gute und billige Lösung. Ich habe ein solches Rohr 3Jahre lang gefahren, dann hab ich es abgesägt und an einem Bastuk Pott wieder dran geschweißt...
@Harry
Jo Bierchen in Boekel muss sein, Mittwoch Abend! Bei dir oder bei mir??

Und hey sag nix gegen alte Folia Tec Pedalen, bevor du die nicht gesehen hast, die kann man nicht mit heutigen Pedalen vergleichen...
Und der Bremssattellack von denen ist auch super und vielseitig verwendbar, wenn man zum Beispiel mit seinem Patenkind was für die Schule basteln muss, so kann man Pappmaschee damit ersetzen! Sprich nen Ballon einpinseln, trocknen lassten und Nadel rein! Und schon haste nen harten Plastik Ballon mit dem du weiter basteln kannst!

(klar ist offtopic aber egal...)
Zu den Spiegeln kann ich nur sagen, mir gefallen se einigermaßen, sonst hätte ich sie nicht dran, alles andere finde ich schlechter. Aber das ist Geschmackssache...
C U in Boekel