Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Rolf: da haste wirklich nen schutzengel gehabt! mich hat ma ne tussi in nem auto angefahren als ich mit dem fahrrad von rechts kam, sie war also schuld, ich bin aber wieder aufgestanden, fahrrad war ok, schürfwunden war ich als kind gewohnt, die frau stand irgendwie unter schock. ich hab das ganze irgendwie garnich verstanden, weil auf die fresse fliegen war ja normal. naja bin dann heimgeradelt, hihi die frau hatte glück, weil kindern auffem radl die vorfahrt nehmen macht sich nich so gut bei den heut würd ich wahrscheinlich anders handeln!
achja nen helm hatte ich auch, der verstaubte allerdings im regal! nich gut! mit dem mofa hab ich ma nen satz über den lenker gemacht, ohne helm wärs nich so glimpflich ausgegangen!
also was lernen wir: es ist immer richtig sich anzuschnallen und nen helm zu tragen! hört sich nach moralapostel an, is aber so!
greetz
Harry (hat keine neuronalen schäden davongetragen [denke ich zumindest ])
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Einmal mit 50km/h vom Berg runter in einen Steingraben gerast, zum Glück hat's mich über den Graben geschleudert - das Fahrrad war K.O.
Ein anderes mal bin ich mit 60km/h gegen ein Auto - Milzriss & Rippenbruch. 2 Tage Intensivstation und 4 Wochen Krankenhaus, das Fahrrad hatte nichts !
Einen Helm hatte ich nie auf, der hätte mir aber auch nicht weitergeholfen !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto [SIGPIC][/SIGPIC] Der Glaube versetzt Berge !
Hatte auch schon 2x Riesenglück mit meinen Roccos. Ohne Gurt wäre ich sicher nicht hier beim schreiben. Bei meinem 1er hatte ich überhaupt keine Verletzungen! Beim 2er überschlug ich mich 4x und außer ein paar Blutergüssen und Prellungen auch diesen Ausritt unbeschadet überstanden. Kann wirklich nur DRINGEND appelieren:
Da kann ich auch noch was nachreichen.
Bei mir in der Schule hab ich mal so ein, anscheinend monatl. erscheinendes, Heft der Österreichischen Rettung gefunden und aus purer
Langeweile mal reingesehen.
Unter anderem ist mir ein Artikel aufgefallen, der mir nichtmehr aus dem Kopf ging. Nach 2.Wochen hab ich mir dann das Heft gekrallt und den Artikel herauskopiert.
Heute hab ich noch mal schnell den Scanner (Gebraucht,aber gratis!) installiert und aktiviert.
Also mal den Anhang checken und lesen.....
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Zitat: "...mir wird da ja ganz schlecht ...hätten es nicht auch blutige unfallopfer-bilder in der flash animation sein können ? das is net so eklig ...." (
Ich will dir nur sagen, das wenn du meinst, das dir das besser gefiele, kann ich dir mal eine od. mehrere PP-Präsentation schicken, bei der sich dir *garantiert* der Magen umdreht...
Glaub mir sowas ist mir und auch DIR in Form eines Textes lieber !
Glaub´ mal auch jemandem was...
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Puuh, ja ähnlich wie der Anfangstext. Dirk's Tacho sieht ja auch heiss aus, mein Motorradunfall war weitaus weniger brenzlig, ich lag zwar zwei Wochen im Krankenhaus aber es gibt da echt schlimmeres.
Also ich musste mich eben erstmal vor Ekel bzw. aufgrund der Vorstellung, dass es so abläuft wie im Intro beschrieben, schütteln...ziemlich schockierend, aber wahr...
zum Anschnallen:
Ich fahre GRUNDSÄTZLICH angeschnallt und weise auch meine Mitfahrer darauf hin, sich anzuschnallen. Safety first !!!
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
die Frage ist nur, was dir der gurt bringt wenn du mit 70 km/h gegen nen baum fährst.....die lenksäule durchborht dich dann doch so oder so...oder du wirst im auto zerqetscht oder brichst dir das genick