Seite 3 von 3
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Fr 8. Aug 2003, 15:43
von stumpen
halo und wie ist das mit dem kabelbaum jetzt ist es sehr schwierig an den rocco anzupassen?MFG
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: So 10. Aug 2003, 11:38
von kipf
Hi!
Also... Es ist entschieden... Mein Rocco wird umgabaut. Habe gestern einen Corry
G60 gekauft... Ihr werdet also noch 'ne Menge von mir hören!
Hoffe alles geht klar! Drückt mir die Daumen!
MfG
Uwe
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 17:59
von Vitamin53B
unter
http://www.vw-schraubertips.de/tiptrick003_001.htm
kommt die Anleitung, wie man ein Seilzuggetriebe auf mech. Kupplung umbaut!
Gruß Bernd

Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 21:54
von kipf
So... Habe circa so 100 Telefonate in alle Himmelsrichtungen geführt... Am Donnerstag
bringe ich den Corrado in die Werkstatt meines Vertrauens... Habe sogar ein Baujahr
'94 mit 125.000KM erwischt... Nicht schlecht... Das lässt hoffen... Blöd ist halt nur, dass
er nur noch drei Räder hat... Das vierte liegt unter'm Auto... Ooops
Dann werde ich alles mit meinem Mesiter planen und besprechen, und so Anfang
September wird's dann vollbracht... Kann's kaum erwarten... Das wird was werden... <lechz>
Noch eine Frage an alle Profis: Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt ein größerer
LLK mehr Leistung... Aber warum? Vielleicht weil kalte Luft weniger Volumen braucht,
und der Motor somit einfach mehr Luft bekommt? Klärt mich da bitte noch mal auf!
Danke & MfG
Uwe
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Di 12. Aug 2003, 21:34
von kipf
Hm? Keine Ladeluftkühler-Nachhilfe? Weiß da keiner bescheid? Muß ich dumm sterben?
MfG
Uwe
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Do 14. Aug 2003, 01:45
von Macho
Kalte Luft enthält mehr Sauerstoffanteile als Warme, umso kälter umso besser !
Lachgas z.B. sorgt auch dafür das im Brennraum letztendlich mehr Sauerstoffanteile vorhanden sind !
Würde man dem Motor jetzt reinen Sauerstoff geben dann hätte Er zwar tierisch Leistung aber leider nur für kurze Zeit bis Kolben&Co. weggeschmolzen sind !
Umso größer der LLK umso besser kann die warme Luft heruntergekühlt werden->mehr Sauerstoffanteile in der Luft->mehr

Leistung !
Gruß Macho
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 18:18
von kipf
Danke Macho! So ähnlich dachte ich mir's auch schon!
MfG
Uwe
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 18:18
von kipf
Danke Macho! So ähnlich dachte ich mir's auch schon!
MfG
Uwe