!!!! Mein Schwarzester Tag-update!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: !!!! Mein Schwarzester Tag-update!!!!

Beitrag von Eugen »

@ Dirk:
Eigentlich kann ich dir ja zustimmen.
Aber die Entstehung von Kriminalität ist immer eine Folge von politischen und gesellschaftlichen Problemen.
Natürlich sind die Bezirke, in den hier die Ausländer wohnen, keine Slums, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass in solchen Bezirken keine Deutschen mehr wohnen. Die Ausländer haben kaum noch Kontakt zu den Deutschen.
Aber genau das ist der Schlüssel zur Integration. Da wo ich wohne haben wir eigentlich keine Probleme mit den Ausländern. Die wohnen hier einfach schön verteilt, so dass sie auch mit den Einheimischen in Kontakt kommen. Die meisten von den gehen auch arbeiten und deren Kinder besuchen ganz normale Schulen. Die können hier innerhalb von 2-3 Jahren schon richtig gut Deutsch sprechen und haben sogar deutsche Freunde.

Natürlich ist die Tat an sich keine Schuld der Politik, aber die Auslöser dieser Tat, sind es sehr wohl. Stell dir mal vor, du wohnst in einem Bezirk, wo es normal ist, sich durch zweifelhafte Geschäfte zu ernähren. Meinst du, dass du dann auch noch eine so hohe Hemmschwelle hättest etwas illegales zu tun?
Dirk, du denkst immer noch idealistisch!

Mir kommt ja auch das Essen hoch, wenn Verbrecher an die Südsee geschickt werden. Vielleicht sollte ich sowas auch machen, damit ich mal endlich in den Urlaub fahren kann.
Man muss wirklich ein Gleichgewischt zwischen Strafe und Resozialisierung finden (was nicht einfach ist). Es bringt gar nichts die Täter lebenslang einzusperren (außer bei den, wo es nicht anders geht --> Mörder, Vergewaltiger....), aber genauso wenig sie in den Urlaub zu schicken.
Mich kotzt es halt an, dass der Steuerzahler für jeden Knacki pro Tag 100€ hinblättern darf. Ein Schüler dagegen kostet gerade einmal 30€ pro Tag. Wenn uns schon das Wohlergehen der Gefangenen wichtiger ist, als die vernünftige Ausbildung....., na dann gute Nacht Deutschland.
Es wäre doch ne coole Lösung einen Knast in Sibirien zu kaufen und die wirklich schweren Jungs B-) da hinzubringen. Die kosten dort nur 2€ am Tag (laut einer Studie). Wenn sie da einmal gewesen sind, dann wollen die bestimmt nie wieder hin :dance:

Den Mädels gönnst du aber auch wirklich gar nichts.
Ich habe mir gestern übrigens endlich einen neuen Anlasser eingebaut. Jetzt ist Schluß mit Gebeten :massa: bevor man den Schlüssel umdreht, dass die karre auch wirklich anspringt.

@SciFi:
Ein schöner §, den kenn ich ja inn und auswendig. Der war auch im Abitur bei mir drin (ich hatte Wirtschaft und Recht Leistungskurs und musste deshalb auch in Recht ein schriftliches Abitur ablegen).
Es ist ja alles schön und gut, aber der §259 StGB regelt leider nur den Fall, dass man eine Straftat begeht oder Hilfestellung leistet. Doch hier hängt alles davon ab, ob man wissentlich mithilft oder ob man ohne Wissen mithilft.
Wenn die Familie davon wusste, dass die Sachen gestohlen sind, dann kann man sie auch belangen, aber wenn sie gedacht haben, dass die Sachen z.B. einem Freund gehören, dann trifft der §1006 BGB zu. Denn man geht dann davon aus, dass der Besitzer (z.B. der Dieb) auch gleichzeitig der Eigentümer ist.

mal ein Beispiel: Du sollst einen Kumpel zum Bahnhof fahren und machst es auch. Der hat in seiner Tasche 20kg Heroin drin (du weißt aber nichts davon), ihr werdet angehalten........ verhaftet........ es kommt zum Prozess. Eigentlich hast du ja mitgeholfen die Drogen zu transportieren, also könnte man die nach §259 StGB in den Knast stecken, aber weil du davon nichts gewusst hast und dir die Schuld nicht nachgewiesen werden kann, wirst du freigessprochen.
Bei genau so einem Fall war ich als Zuschauer letztes Jahr im Gericht dabei, der Kumpel wurde zu 3 Jahren Haft verurteilt und der Fahrer wurde freigesprochen.

Natürlich muss die Familie die geklauten Sachen wieder rausgeben, weil man an gestohlenen Sachen kein Eigentum erlangen kann (§935 BGB). Die sind dann halt ungerechtfertigt bereichert (§§812-822BGB), der Eigentümer bekommt seine Sachen, die Familie kann gegen den Dieb auch Ansprüche haben, falls sie die Sachen gekauft haben, bla, bla, bla.......................

So, jetzt trinken wir alle ein :prost: zusammen und halten fest, dass wir unheimlich viele Probleme in der Gesellschaft haben (auch mit den Ausländern) und das hier ein Thema ist, über welches man Jahre lang diskutieren kann und immer wieder Pro und Kontra Argumente finden wird.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Ja ! Da könnte man ewig weiter diskutieren...

Nur bitte nicht zu allgemein argumentieren. In dieser Diskussion wurden schon etliche 'Minderheiten' angesprochen... Türkische Serienstraftäter, Polnische Gangs, organisierte Osteuropäer... Sozialhilfeempfänger, Gastarbeiter, Asylbewerber... ect ect... its a never ending Story.

Alle 'Straftaten' sind inakzeptabel. Jede Tat muss und kann nur differenziert gesehen werden !

Bei uns hier in Aachen werden in letzer Zeit professionell hochwertige Zweiräder geklaut... ganz besonders in der Nähe der Niederländischen Grenze... Komisch... aber... es sind GARANTIERT Niederländer (bzw Niederlände Staatsangehörige) ! Beweise ? - gibts noch nicht ! Vermutung: Organisierte niederländische Banden die mit Anhängern Reihenweise Zweiräder klauen. Und jetzt ? Grenzen zu machen ? Anhängerreiseverbot durchsetzten ?

Oder die ganzen Drogen die hier über die Grenzen wandern ? Ich will lieber nicht wissen was da alles durchkommt ! Ich hab ja nix gegen grüne Zigaretten... aber vor allem gegen die harten Drogen... Amphitamine, LSD, MDMA, Koks, Halluzinogene... kannst du in NL an jeder Ecke kaufen ! Auf der Strasse wird man evt. sogar angesprochen "Pillen Speed Koks... was du brauchen !?"

In der Türkei kommste in den Knast wenn du was klaust (Knast = Loch - nicht Hotel) ! Ich glaube kaum das dort viel geklaut wird. Oder trau dich mal mit Drogen in die Türkei ! Die reissen dir den Arsch auf und stopfen ihn voll mit dem Zeug ! Aber viel schlimmer finde ich die Türken die dann gepanschten Zement verkaufen... und dadurch beim Erdbeben eben das ein oder andere Haus zusammenfällt. Ne ne.

Oder... Thema: 'lasche deutsche Gesetze' - Zwei Freunde von mir wurden im Zug von Berlin nach Aachen... in Höhe Potzdam von 6 - 8 Neonazis fast zu Tode geprügelt ! 'Hatten wohl die falschen Klamotten an' Einer Arisch, einer Türkisch (sieht aber nicht so aus) Sie schliefen als die netten Jungs von Nebenan anfingen mit Fäusten und Stiefeln Körper und Gesichter zu bearbeiten ("Haben sich warm gemacht für ein Fussballspiel"). Alle anderen Passagiere haben das Abteil gewechselt. Selbst nach der Tat, im Bahnhof, wollte KEINER den Blutüberströmten Jugentlichen helfen, obwohl die Nazis noch im abgefahrenen Zug saßen. Die Täter wurden gefasst und verurteilt, nach "Jugendstrafrecht". Sie waren (und sind wahrscheinlich immernoch) alle Sozialhilfeempfänger... Schmerzensgelder in Höhe von ca. 1500 und 2000 DM und X 'Sozial-Arbeitsstunden' wurden für die Täter festgelegt. Das Geld sollte in Raten gezahlt werden. Ich glaube es ist bis Heute (war 1998) noch nicht alles bezahlt !

Eine 'Rangelei' war es - so sahen es wohl die (ostdeutschen) Richter - Bei DEM Urteil ! Ein paar Arbeitsstunden und ein wenig Schmerzensgeld (abgezogen in Raten von Sozialhilfegeld !) - Trotz Todesangst, Schwerer Körperverletzung, 2 Notoperationen, X Nachoperationen, X Wochen/Monate Krankenhausaufenthalt, Zahnprotesen bis Heute... und insgesammten Operationskosten von min. ca. 25 - 30 Tausend DM - (die der Steurzahler bezahlt) - Waren die Täter nicht einen Tag im Knast - Sprich: Am selben Tag noch... "auf freiem Fuss !"

Resüme: Es gibt überall Kriminelle ! Deutschland, Polen, Holland, England, Türkei... überall... organisiert und unorganisiert... doch was nützt die Identifizierung... wenn die Strafe nicht angemessen ist ? Und/oder Der Geschädigte auf den Kosten sitzen bleibt !?

Unkriminelle Grüsse
Ben
Gruss BEN
Macho

Beitrag von Macho »

Amen !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten