Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Stephan

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Stephan »

Es könnte sein, dass der Bass im Auto ganz anders klingt, als beim Test in der Halle. Die Schwinglänge der Luftsäule im Fahrzeug ist eine andere. Dadurch könnte es sein, dass die Subs mit der Positionierung direkt hinter dem Fahrer zu dicht nach vorne stehen. Dadurch könnte es sein, dass der Bass direkt auf den auf Sitzposition viel Druckloser klingt, als zB. 1m weiter vorne (wenn man sich vorbeugt).

Aber das wirst Du dann merken, obs geht, oder ob nicht.

Sonst: Schick :-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

also der einzelne Bass ist auch so vorgesehen, das ich ihn jederzeit demontieren kann, wenn ich Platz im Kofferraum brauche und wie ich den genau an mein System anpasse steht auch noch nicht fest, aber so bleibt das ja auch nicht (sieht ja auch doof aus) !

Zum Stromkabel, da habe ich ein 50mm² verlegt, aber der komplette Ausbau wird eh noch verändert ! d h ich werde noch eine stärkere Lima verbauen, will noch 2 kl. Gelbatterien im Kofferraum mont. und noch min. 1 Elko verbauen, aber das wird sich zeigen und ich halte euch auf dem laufenden

Als Headunit benutzt ich das Pioneer Avix X1R welches sich meiner meinung sehr gut einstellen läßt, weil es sehr sehr viel möglichkeiten bietet !
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
GT2*
Benutzer

Beitrag von GT2* »

Ich wollte hier keine Diskussion los schlagen, jedoch gibt es wie immer einige Dinge klar zu stellen.

Ein in Stereo aufgezeichnetes Signal, wird idealerweise von 2 Lautsprechern in triangularer Postionierung mit dem Hörer angeordnet, wiedergegeben. Durch die mechanische Beschränktheit der Lautsprecher geht man den Kompromiss ein, die Wiedergabe meist über 2-3 Bänder erfolgen zu lassen (Bass, Mitteltöner,Hochtöner).

Um sicher zugehen, dass ich niemals von maximalen Schalldrücken rede, betone ich dass es bei einer Hifianlage lediglich um eine ausgezeichnete Musikwiedergabe geht. Haarefönen macht man mit einem Fön ;)

Versuche doch einfach mal dein Gehäuse aus GFK gut einzustellen und lass das BR Gehäuse weg. Damit wirst du sicherlich glücklicher werden. Wenn du noch fragen zu Thema Hifi hast kannst du dich gerne per PM melden. Ich habe keine Lust Aufklärungsarbeit in Sachen Hifi für viele zu betreiben.
Suche: Scirocco 2
Biete: 200A Lima für 1,6-2,0L 8V
Zu verschenken: Türen, Haube, Scheiben vom Golf2 G60
Antworten