Eaton m65 auf JH 1.8 mit K-Jet

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Checker00
Benutzer

AW: Eaton m65 auf JH 1.8 mit K-Jet

Beitrag von Checker00 »

All Eyez on me hat geschrieben: ein JH ist schnell neu besorgt...
Eben.
Und so schön billig...
Das Auto war geschenkt, und ,hätte ichs nicht aufgebaut, in die Presse gewandert.
Hab ihn nur des Baujahrs wegen aufgebaut...

Wie gesagt das ist erst der Anfang des Umbaus.
Noch nicht das fertige Produkt meiner wirren Phantasie.
Ich denke dass da noch einiges machbar ist.
Bin dieses Jahr leider zu (fast) nichts gekommen.
Aber die 200 PS knack ich noch damit, soviel ist sicher...
neues Jahr neues schrauben.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

er hats wenigstens gemacht und gleich reingesetzt.

Ich erinnere mich noch an den einen typen,der nen scirocco aufs dach gelet hat und die acshen vom Golf 3 eingeschweißt hat.Dann den VR6 reingehängt hat und dann kam nix mehr.

Kannst dich erinnern Robby?Ich glaube du weiß wen ich meine
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Checker00 hat geschrieben:Aha Leute vom Fach...
Kollegen etwa?
Ich glaube doch nicht. Denn die Teilname an Illegalen rennen gibt 4 Punkte 1Monat und die paar Euros halt.
Der Kennzeichenmissbrauch stimmt, aber wenn man ne gute Ausrede hat.
Vorsatz ist schwer nachweisbar etc...
Die Cops hassen mich nicht im eigenen Ort sondern in FN, das sind ja Gott sei Dank fast 30 Km...
Ich würde ausserdem nie an Illegalen Strassenrennen teilnehmen.
Ich bin doch nicht bescheuert...
Wozu auch.
Und... mein Verpfuschtes Auto das ja scheinbar Vollschrott ist und wohl sofort auseinanderfällt, schon beim hinsehn...
Das wurde tatsache schon auf dem Eurospeedway freigegeben.
Auf dem Germanracewars hat es ebenfalls die Technische Abnahme überstaden.
Eingetragen sind 98Phon und da liegt er ja Gott sei dank drunter.
Auf einer Rennstrecke gillt schon 86Phon... auch da liegt er drunter.
Natürlich fahre ich Rennen.
Sogenannte Prosteet Rennen die natürlich legal sind.
Luckau z.B.
Ich finde es schon anmassend mit welcher ignoranz mir hier Sachen zur last gelegt werden die nicht der Wahrheit entsprechen.
Sowas kann nur von Leuten kommen die keine Leistung auf die Strasse bringen.
Geht ihr auf Wald- und Wiesentreffen und ich geh auf die richtigen.
Mir egal.
Aber so eine Pöbelei geht gar nicht.
Wer n vergleich will kann sich gerne messen, natürlich nur auf legalen Veranstaltungen.
Aber ich glaube kaum dass jemand , von denen ich so Kontra erhalte auch nur im Ansatz in der Lage ist.

Das Topic kann gelöscht werden.
Ich bitte sogar darum.
Wollte nur wegen der vielen Anfragen was am Rande posten, aber dass die Sache so derart ausufert konnte ich ja nicht Ahnen.
Alles neider, dies nicht drauf haben.
Fahrt doch 95/98PS und freut euch

Also, ich bin schon vom Fach. Allerdings verwarne ich nicht jeden Tag Teilnehmer illegaler Rennen, daher habe ich nicht alle Bußgelder genau im Kopf. Wenn Dir die genannten 250/500€ nicht zu viel sind, dann ists nicht mein Problem :krank: .

Ich weis nicht, in welcher Richtung Du als Beamter unterwegs bist, bei der Polizei bist Du aber sicher nicht und da hättest Du auch sicher nix zu suchen. Falls doch bist Du sicher noch im Studium oder in der Ausbildung zum mittleren Dienst. Diesen Thread sollte man dann mal deinen nächsten Vorgesetzten schicken...

Ach ja, Kollegen sind wir sicher nicht!
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

SciroccoPeet hat geschrieben:Genau, Ladermotor mit Automatik :geil: :super:

des is mei Ding
Korrekt.
Ist super.
Der Ladedruck reisst nie ab, da permanent der Bypass geschlossen ist, weil man nicht vom Gas muss.
Die Daseinsberechtigung von Automatik, Tiptronik, Wippen etc...
Das nächste Auto dass ich aufbau hat Automatik.
Allerdings keine loamelige 3 Gang wie in den guten alten VW´s.
Mindestens 4 solltens schon sein, besser 5 oder 6.
Sonst ist der Vorteil futsch.
Aber sowas wächst ja nicht auf Bäumen
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

Stephan L. hat geschrieben: Falls doch bist Du sicher noch im Studium oder in der Ausbildung zum mittleren Dienst. Diesen Thread sollte man dann mal deinen nächsten Vorgesetzten schicken...
Ach ja, Kollegen sind wir sicher nicht!
Sorry, schon wieder offtopic

Du? Solche Leute wie sie sollten mich nicht dutzen...
Nein, Kollegen sind wir zum Glück nicht.
Ich bin Bundesbeamter, und seit über 10 Jahren mit dem "Studium" fertig.
Aber vom Fach allerdings schon...
Dass solchen Menschen wie Ihnen mein Treiben nicht allzu sehr gefällt ist mir schon klar.
Aber bitte per PN und nicht hier im Techniktopic.
Stephan

Beitrag von Stephan »

>>Dass solchen Menschen wie Ihnen mein Treiben nicht allzu sehr gefällt ist mir schon klar.

Jetzt wird langsam echt lächerlich.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Meine Güte, hier gehts ja ab. Und das zu Weihnachten!
Ich find die Konstruktion mutig und gut gelöst, vor allem überzeugt mich das Preis/Leitungsverhältnis! Das man das ein oder andere noch schöner, alltagstauglicher und Tüv-konformer machen kann, ist klar ersichtlich, aber darum gehts ja nicht - Hut ab! Weiter so! Nur wer sich solche Umbauten traut, kommt zu neuen Erkenntnissen.
Und an alle Meckerer: Im Vergleich mit anderen Autoforen schlagen einige Kollegen hier ganz schön auf die Laute. Dies ist auch der Grund, warum ich eher LESE anstatt zu posten, da man ja Angst haben muss, gleich angerüffelt zu werden, wenn man es wagt einen falschen Furz zu lassen. Find ich nicht so toll, da grade die Rocco Szene relativ überschaubar ist, da gibt es keinen Grund sich unter Gleichgesinnten in Streitereien zu verstricken.

Gruß, Markus
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

downloadbear hat geschrieben:Meine Güte, hier gehts ja ab. Und das zu Weihnachten!
Ich find die Konstruktion mutig und gut gelöst, vor allem überzeugt mich das Preis/Leitungsverhältnis! Das man das ein oder andere noch schöner, alltagstauglicher und Tüv-konformer machen kann, ist klar ersichtlich, aber darum gehts ja nicht - Hut ab! Weiter so! Nur wer sich solche Umbauten traut, kommt zu neuen Erkenntnissen.
Und an alle Meckerer: Im Vergleich mit anderen Autoforen schlagen einige Kollegen hier ganz schön auf die Laute. Dies ist auch der Grund, warum ich eher LESE anstatt zu posten, da man ja Angst haben muss, gleich angerüffelt zu werden, wenn man es wagt einen falschen Furz zu lassen. Find ich nicht so toll, da grade die Rocco Szene relativ überschaubar ist, da gibt es keinen Grund sich unter Gleichgesinnten in Streitereien zu verstricken.

Gruß, Markus
Genau so seh ichs auch.
Danke sehr.
Ich hab echt dazugelernt hier.
Das nächste mal stell ich sowas in die Rubrik Aufbau.
Da können so Nasen nix Posten.
Die guten aber leider auch nicht.

Unglaublich, ich habe vorhin nach dem guten Stück gesehn obs die Polizei schon von meinem Grundstück geschleppt hat.
Zu meinem Erstaunen war er noch da.
Laufen lassen, runde gedreht... läuft.
Nicht auseinandergefallen.
Und leben tu ich auch noch.
Was will man mehr.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Mir geht es nicht um TÜV-Konformität. Mir geht es hier um die technische Umsetzung und da bleibe ich dabei, dass diese eine Beleidigung für jeden Technikliebhaber darstellt. Zumindest meinen Gehirnwindungen tut das weh, was ich da lese.
Mir ist auch nicht klar wo die 186 oder 200PS herkommen sollen. Mit dem hier beschriebenen Umbau sind vielleicht 150PS möglich, je nach Laderrad evtl. auch 160PS, mehr aber auch nicht. Diese aber auch bei einer Laufleistung, die nicht der Rede Wert ist.
Was wurde denn hier gezeigt? Dass man einen Lader an einen JH dranbauen kann? Jo, das kann man mit jedem Motor. Mir fehlt da die eigentliche Arbeit, die zu so einem Motor dazugehört.
Wie soll die Kiste denn so viel Benzin bekommen wie sie brauchen würde um den Motor bei 200PS zu füttern?
Versteht das nicht falsch, aber mir fehlen hier ganz viele Puzzleteile. Wo ist denn die ganze Technik, die einen aufgeladenen 1,8l Motor mit 200PS leben lässt. Der Lader und die Nocke ist das garantiert nicht. Bei welcher Drehzahl soll denn die Leistung überhaupt anliegen?
Mei mei mei, die Kolben schmelzen doch schon beim hinschauen. Und was bringt hier der Vergleich mit dem VR6?
Mir kommen da einfach zu viele Floskeln und nichts konkretes.
Eines ist sicher, es war billig. Aber billig ist wohl auch der Ausdruck, der die Qualität beschreibt.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, kein persönlicher Angriff auf niemanden. Bisher wurde aber keine einzige meiner Fragen hier beantwortet.

@All Eyez on me:
Du warst damit gar nicht gemeint. Dass Du was kannst, wenn Du willst ;-) - das weiß ich. Aber ich sehe hier eine Menge sabbelnder Leute, die auf das Ding hier scheinbar reinfallen.

Ach ja. Siezen müssen wir uns hier auch nicht. Dass der Stephan von dieser Geschichte hier nicht begeistert ist, ist kaum verwunderlich. Er ist schließlich ein eben solcher Technikliebhaber wie viele andere hier und wird bei der technischen Umsetzung wie auch bei den verbalen Ausrutschern einiger hier, verständlicherweise sehr wütend.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

dazu muss ich ja wohl nichts erwiedern...
Schau mal das Schrick Turbokit aus den 80er Jahren...
Ich hoffe du findest es beim Googeln.
Nicht das selbe, aber ähnlich.
jaja, das gabs mal für um 1000 Mark zu kaufen.
Ist zwar schon wieder offtopic aber ein guter Anhaltswert das so sachen einfach möglich sind.
So unglaublich sie auch für viele erscheinen mögen...
Und zur Technik; sie funktioniert und zwar tadellos.
Das es schönere möglichkeiten gibt ist mir schon klar.
Ich hasse Gepimpte Kärren ohne Most.
Jeder hat seinen Geschmack und dies ist der meinige.

Wann wird dieses Topic bloss endlich gelöscht
Gesperrt