Mir geht es nicht um TÜV-Konformität. Mir geht es hier um die technische Umsetzung und da bleibe ich dabei, dass diese eine Beleidigung für jeden Technikliebhaber darstellt. Zumindest meinen Gehirnwindungen tut das weh, was ich da lese.
Mir ist auch nicht klar wo die 186 oder 200PS herkommen sollen. Mit dem hier beschriebenen Umbau sind vielleicht 150PS möglich, je nach Laderrad evtl. auch 160PS, mehr aber auch nicht. Diese aber auch bei einer Laufleistung, die nicht der Rede Wert ist.
Was wurde denn hier gezeigt? Dass man einen Lader an einen JH dranbauen kann? Jo, das kann man mit jedem Motor. Mir fehlt da die eigentliche Arbeit, die zu so einem Motor dazugehört.
Wie soll die Kiste denn so viel Benzin bekommen wie sie brauchen würde um den Motor bei 200PS zu füttern?
Versteht das nicht falsch, aber mir fehlen hier ganz viele Puzzleteile. Wo ist denn die ganze Technik, die einen aufgeladenen 1,8l Motor mit 200PS leben lässt. Der Lader und die Nocke ist das garantiert nicht. Bei welcher Drehzahl soll denn die Leistung überhaupt anliegen?
Mei mei mei, die Kolben schmelzen doch schon beim hinschauen. Und was bringt hier der Vergleich mit dem VR6?
Mir kommen da einfach zu viele Floskeln und nichts konkretes.
Eines ist sicher, es war billig. Aber billig ist wohl auch der Ausdruck, der die Qualität beschreibt.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, kein persönlicher Angriff auf niemanden. Bisher wurde aber keine einzige meiner Fragen hier beantwortet.
@All Eyez on me:
Du warst damit gar nicht gemeint. Dass Du was kannst, wenn Du willst

- das weiß ich. Aber ich sehe hier eine Menge sabbelnder Leute, die auf das Ding hier scheinbar reinfallen.
Ach ja. Siezen müssen wir uns hier auch nicht. Dass der Stephan von dieser Geschichte hier nicht begeistert ist, ist kaum verwunderlich. Er ist schließlich ein eben solcher Technikliebhaber wie viele andere hier und wird bei der technischen Umsetzung wie auch bei den verbalen Ausrutschern einiger hier, verständlicherweise sehr wütend.
Gruß
Eugen