Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Marvin »

Stephan versuchs vorerst mal mit Startpilot, ob er dann überhaupt mal hustet, weil dann kannst du wenigstens sicher sein, dass es am Sprit liegt.

Welche Einspritzanlage verwendest du denn ?

Edit:

Hab grad erst gelesen, dass du auch keinen Zündfunken hast...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Soweit ich weiß benötigst du das VEntil der Aktivkohleanlage. Da muss ein Widerstand rein. Ist bei mir zumindest so, war aber auch schon so, als ich den Kabelbaum gekauft hab...

Häng doch mal kurz das Ventil dran, dann kannst das ausschließen...

Denke, dass irgendwas im Steuergerät sperrt und er deshalb nicht lläuft, sonst hättest zumindest einen Funken...

Was hältst eigentlich davon nen eigenen Thread auf zu machen? Dann spammen wir den Thread von Twingane nicht so zu...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, ich habe im Technikforum einen Thread gestartet. Vlt schreiben wir dann da weiter.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

so, heute endlich meine TÜV Unterlagen bekommen, ALLES EINGETRAGEN ! Jetzt muß ich nur noch zur Zulassungsstelle und alles umschreiben lassen, auf die Gesichter bin ich gespannt, die werden viel zu schreiben haben ! bald gehts hier auch weiter mit dem Musikausbau im GTO, erhole mich grad ein bißchen vom Streß des letztem Jahres, wo ich eigentlich fast täglich am Auto geschraubt habe, und jetzt genieße ich es damit rumzufahren ! Freue mich schon auf die erste Polizeikontrolle, die lassen mich aber bestimmt gleich weiter fahren, nach dem Motto " Scheint ja alles eingetragen zu sein" wenn die den Fahrzeugschein in die Hand bekommen ! :hihi:
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Glückwunsch von mir. Und auch irgendwie etwas Mitleid mit den Leuten der Zulassungsstelle, die das alles abtippen müssen...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Röm Sciro S3
Benutzer

Beitrag von Röm Sciro S3 »

sehr geiler umbau ! besonders die haube hats mir angetan, hätte ich auch gern gemacht... aber nu is die farbe ja schon drauf ... ! Und mit den leuten von der zulassungsstelle hab ich nun gar kein mitleid, so oft wie die sich bei sachen querstellen (z.B. kurze kennzeichen )
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen

Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
bnoob
Neuer Benutzer

Beitrag von bnoob »

Verfolge deinen Thread jetzt schon länger, heute nach paar Monaten mal wieder hier her gesurft...

Dein Scirocco ist richtig, richtig geil :) Rieger GTO an sich ist das ja schon, aber du hast das echt perfektioniert...

Peace
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

so, jetzt geht es hier auch mal wieder weiter ! Hab jetzt angefangen die Musik in den Rocco einzubauen ! Zuerst habe ich mir einen doppelten Boden in den Rocco gebaut ! Darin wird die Endstufe und die ganze Strom- und Kabelgeschichte für die Musik untergebracht ! Genauso wie die Frequenzweichen, der NAVI-Rechner, der USB Adapter, also da unten wird es richtig eng ! Dorboard habe ich mir auch selbst gebaut, das könnt Ihr auf den Bildern sehen ! Die Bassbox ist auch schon angefertigt, und wird morgen angefangen fertig zu bauen ! Die Musikkomponenten habe ich jetzt alle zusammen, jetzt wird alles Stück für Stück eingebaut ! Baue mir vorne in die Türen ein 2 Wege Doppelcompo- System in 165mm, und 2 30er Emphaser Bässe hinter die Sitze,
und das wird von einer dicker 4-Kanal Endstufe befeuert !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

morgen gibt es die nächsten Bilder ! macht richtig Spaß der Musikausbau, weil mann jeden Abend sieht was mann geschafft hat, freue mich schon auf das Endergebnis !
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Sieht ganz schön üppig dimensioniert aus Deine Musikanlage, wie der ganze Rocco! :hihi:

Weiter so! Man(n) kommt ja aus dem Staunen nicht mehr herraus! :baff:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Cabrio 20V
Benutzer

Beitrag von Cabrio 20V »

Hallo,

konntest Du das Problem mit dem Ladedruckabfall klären oder besteht es immernoch?

Gruß,
Wolf
[CENTER]Golf I Cabrio, Bj.: 91
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
Antworten