Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von Günni »

88er_GTX hat geschrieben:@hallo2: Bisjetzt war der Thread so schön und ziemlich sachlich.
Jetzt kommst du, beleidigst Leute, die hier schon ne Ewigkeit da sind und wahrscheinlich dein Vater sein könnten...
Und dann wunderst du dich noch??? :crazy:
Und dann nachher wieder bei den Mods ausheulen warum der Thread geschloßen wurde. :-(

Ach ja, wenn man sich etwas Mühe gibt mit Rechtschreibung, Forumsnamen (was isn "hallo2" :noidea: ) und dem allgemeinen Erscheinungsbild (Signatur, Avatar) und seine Fragen nicht im "Motor-Talk"-Stil stellt, kriegt man sehr schnell eine sehr sachliche und zum Ziel führende Antwort.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Wenn du aus dem Haus gehst, wirst du ja auch drauf achten, dass du nicht gerade wie der letzte Lude rumrennst. ;-)
(Ich hoffe es zumindest)
Ich habe bestimmt nichts gegen Neulinge, ganz bestimmt nicht. :bier:

Schau dir mal den Beitrag vom Moritz an, der ist genau so alt wie du (hallo2) und er kommt auch aus dem Schwabenländle.

Und er beherrscht unsere Sprache. :erstaunt:

So unterschiedlich können die regionalen Unterschiede im Lernstoff in der Schule wohl nicht sein. :gruebel:

Obwohl es von Schule zu Schule scheinbar doch erhebliche Unterschiede gibt. Ich sag nur Rütli-Schule in Berlin. :erschrecken:

Gibt es sowas auch in Bayern? :help:

Warum sollte ich mich über so jemanden aufregen?

Lohn sich doch gar darüber nachzudenken, ehmmm Mist schon wieder 5min. vertödelt... :hihi:
catstom

Beitrag von catstom »

Gas-Rocco hat geschrieben:
Obwohl es von Schule zu Schule scheinbar doch erhebliche Unterschiede gibt. Ich sag nur Rütli-Schule in Berlin. :erschrecken:

:cry: ...*abgrundtiefschluchz*: ICH WAR AUF DER RÜTLI-SCHULE !!!!!! Also hallo2: Mach' Dir keine Sorgen, 10 Jahre Scirocco-Forum haben selbst mich resozialisiert - Du schaffst das auch noch :hihi: :hihi: :hihi: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

@hallo2
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Vermutlich denkst Du jetzt, wie blöd wir alle sind und dass wir Dich alle runtermachen wollen. Vielleicht fängst Du auch gerade an, uns (dieses Forum) wegen deiner Erfahrungen hier zu hassen.

Ich gebe Dir jedoch einen guten Rat für die Zukunft:
Da ich keinerlei Ahnung habe, die Du im wirklichen Leben bist, kann ich nur auf das schließen, was ich bisher von Dir hier gelesen habe. Und da gebe ich Dir einen wunderbaren, kostenlosen und gutgemeinten Rat:
Mit diesem Verhalten würdest Du auch überall anders furchtbar auf die Nase fallen.

Ausdrücke wie Nutte und ähnliches wollen wir hier übrigens in der Tat nicht sehen, wie Ute bereits gesagt hat, ist das hier kein Ghetto.

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und wenn Du dir in Zukunft etwas Mühe gibst, bin ich der letzte, der sie dir nicht geben würde...

Grüße
Simon
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

So grad erst wieder angekommen, Was ist denn hier los?

Solche verbalen Ausfälle werden geduldet?

Und das von einem User, der gerade erst seine Karriere hier begonnen hat?

Dein Thread war schon etwas "Kirmes", so dass man sich nicht wundern muss auch dementsprechende Antworten bekommt.
Dennoch gab es User, die es im Guten mit Dir im Thread versucht haben ( Ich zähle mich jetzt mal mit dazu )

Aber nach solch geistigen Dünnschiss (Anders kann man das nicht mehr nennen). noch den Larry machen, find ich schon sehr bemerkenswert.

Man muss nicht mit allen Usern hier im Forum hier Schmusekurs fahren, aber eine gewisse Toleranz den anderen Usern gegenüber sollte man schon aufbringen.

Manche Neulinge müssen sich auch nicht wundern, schief angemacht zu werden, wenn sie den Anschein erwecken nichts zu können und mal eben schnell die Welle zu machen. Was Ihr wirklich könnt wissen wir dann noch nicht, nur wie ihr Euch rüberbringt, dass wissen wir dann...

Nichts gegen Spaß , nichts gegen Tuning und jeder hat einen anderen Geschmack, kein Thema.
Aber ich hoffe Ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass wir froh sind, dass der Rocco langsam weg vom Proll Image ist und auf den besten Weg ein Klassiker zu werden.
http://www.youtube.com/watch?v=V1MTjd0dqec

Also bitte überlege Deine Wortwahl in Zukunft und wir alle haben mehr davon.

@ Knut was hab ich denn vorher mal gepostet?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Nein, das hier ist nichts offizielles und keine Bewerbung, aber gewisse Grundregeln sollte man einfach einhalten. Genauso wie es im Alltag völlig normal ist Hallo, Guten Tag, Grüß Gott etc. zu sagen. Des isch au im Schwabenländle so, Du brauchscht hier also nidda mit son hinderfiere Scheiß anfange. Also bitte auch hier an einfachste Grundregeln halten! Dieses Rotznäsige ist ja nicht auszuhalten. Wie haben nichts gegen Neulinge, aber gegen Vollidioten (oder die sich so benehmen) sehr viel.
Wenn hier einzelne User weiterhn so rumpöbeln und mit Absicht unlesbares Zeug niederschreiben, sehe ich schon die nächste Sperre bzw. werde ich mich stark für eine einsetzen, wenn das so weitergeht.
P.S. der Personalchef von heute schaut sich übrigens ganz gerne mal an was seine Bewerber im Internet veröffentlichen. So viel zum Thema Bewerbung.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Der User hatte für diesen verbalen Ausfall vorhin auch fast zeitgleich eine Verwarnung kassiert.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
hallo2
Benutzer

Beitrag von hallo2 »

hallo,
zuerst mal will ich das mal mit miener falschen wortwahl mal klären, klar war des ned ok, und vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber hätte es einen sinn gegeben ihn irgendwie anderst zu betiteln? ich kenn den user überhaupt nicht, deswegen ist es jacke wie hose was ich zu ihm sage. er kam mir blöd, und ich kam ihm blöd. habe zuvor mehrfach versucht mich normal auszudrücken und und bin dabei auf taube ohren gestoßen.

find es lustig wie sich jetzt jeder an dem einen wort aufgeilt, obwohl die hälfte warscheinlich nichtmal richtig weiß um wasses geht. kurz aufgeschnappt und: "wuhh isch der schlimm, bestimmt n ghetto junge" (ne, ich wohn im rentner gebiet in ner kleinstadt und schaff mit papa)
warum so voll mit voruteilen gegen junge leute?

ich bin der letze der leuten dumm kommt, hab auch immer versucht mich nett und sachlich auszudrücken, und jetzt hab ich einmal was "dummes" kann man sagen gemacht, und jeder schimpft auf mich ein, aber warum das so isch oder wahr des sehen die meisten nicht, weil sie auf dem selben level sind.

zu meim profil: ich geb einfach nicht gern viel von mir preis im inet. bin ich dadurch unsympatisch?? oder ein schlechter oder unfreundlich user?

so liebe scirocco gemeinde,
jetzt könnt ihr mich hassen oder mich n bisschen verstehen, will und wollt hier keinem was böses.
catstom

Beitrag von catstom »

GOTT, IST MIR DAS PEINLICH: Nach sooo vielen Jahren denke ich hier zum ersten mal: "Ooooch nööö...jetzt macht das Ding hier doch einfach mal zu"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hallo2 hat geschrieben:klar war des ned ok, und vielleicht auch falsch ausgedrückt
das war definitiv falsch ausgedrück!
aber hätte es einen sinn gegeben ihn irgendwie anderst zu betiteln?
ja natürlich! schade, dass sich dir das nicht erschließt.
ich kenn den user überhaupt nicht, deswegen ist es jacke wie hose was ich zu ihm sage.
du kennst hier wahrscheinlich überhaupt keinen und das wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern, wenn sich an dieser Einstellung nichts ändert.

...

ich bin selbst auch ein Jungspund mit meinen 23 Jahren und hatte hier nie annähernd solche Probleme. Ganz im Gegenteil bin ich hier auf hilfsbereite, zuverlässige, geduldige User gestoßen die mir Vertrauen und Energie entgegen gebracht haben obwohl sie mich noch nie im Leben gesehen/kennengelernt haben.
Umso schöner ist es dann den Leuten auf einem Treffen mal die Hand schütteln zu können :super: und ein (weiteres) kleines Dankeschön zum Ausdruck bringen zu können.

Allerdings gibts auch User, die mir von Anfang ein wenig übel aufstoßen. Mit denen bin ich jedoch nie aneinander geraten - warum auch? Bringt doch keinem was.
Ich halte mich bei solchen Situationen gerne an ein Zitat von Unbekannt:
Fühlst du dich durch jemanden beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

hallo,
zuerst mal will ich das mal mit miener falschen wortwahl mal klären, klar war des ned ok, und vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber hätte es einen sinn gegeben ihn irgendwie anderst zu betiteln?
Sehr wohl...
ich kenn den user überhaupt nicht, deswegen ist es jacke wie hose was ich zu ihm sage.
Dann beschimpfst du wohl auch Leute auf der Strasse, die du nicht kennst...?
:gruebel:
er kam mir blöd, und ich kam ihm blöd.
Oder umgekehrt? Oder gar nicht...? :noidea:
Der Günni hat schon recht.
Wenn man sich nicht einmal ein bisschen Mühe geben kann, so dass auch andere Leute den Text beim ersten Mal lesen verstehen, dann weis ich auch nicht.
---

Der Thread hier könnte mal umbenannt werden in "Umgangsformen im Forum - gute und schlechte Beispiele"

Gruss
Marc

(Ich komme übrigens aus der Schweiz und für mich ist Hochdeutsch so etwas wie eine Fremdsprache... :hihi:
Und ich habe in der Schule nichts mehr gehasst als deutsche Grammatik, aber ich kann auch so einen Text verfassen, den man einigermassen versteht...)
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten