Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hört sich ja gut an. Werde es wohl zunächst auch bei mir in der Gegend beim Tüv versuchen...

Danke für die Info und viel Erfolg beim Tüv! :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Respekt der ist dir gelungen und leistung hat er auch genug,die Farbe steht imin natura noch besser wie auf den Fotos. :geil: :respekt: :thumb:
Ach was ich vergessen habe danke für deinen Fahrdienst gestern.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

@scirocco13 Hab ich doch gerne gemacht(War ja auch in meinem interesse ), gibt ja auch immer was zu sehen bei dir ! War wie immer schön bei dir, die heimreise war auch super ! habe dann fast mal Vollgas gehabt, bei 230km/h bin ich vom Gas aber da ging noch was (aber der G60 5te Gang ist glaube ich zu kurz für mein Motor )! hab jetzt ca 400 km auf`m Tacho und keine Probleme ! Das Auto geht wie Hölle, jeder dreht sich danach um, und ein an mir vorbeifahrender Corsa ist schon voll gegen den Bordstein gefahren, weil er mir nachgesehen hat ! :frech: Hier mal noch ein paar Bilder !

Die Bilder sind zusammen mit dem Polo G40 meines Schrauberkollegen und Miterbauer meines GTO !
Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Ihm bedanken, dann ohne Ihn würde mein Auto heute noch nicht laufen !

Bild

Bild

Bild

Bild
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Sieht sauber aus und die Bilder wurden ja gerade mal ca. 1000m weit weg von mir zuhause gemacht.
Ein kleiner Tipp mach viele Bilder, ich hatte nicht gleich welche gemacht und nach 6 Tagen Fahrt mit meinem ist mir einer hinten rein!
Aber wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...
Sieht sauber aus!
Gruß Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

Hab mein Auto mal wiegen lassen ! Einfach mal just for fun zum örtlichen Müllentsorgen gefahren und gefragt ob ich über die Waage dürfte ! War natürlich kein Problem !

Herausgekommen sind dabei :

970 KG

Kommen noch ein paar kilogramm hinzu, wenn alles eingebaut ist !
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Prince Rocco
Neuer Benutzer

Beitrag von Prince Rocco »

bin zwar kein wirklicher schrauberfreak aber absolut geiles Auto, sieht sehr geil aus, die viele Feinarbeit und Liebe die du in Teile und zuarbeiten gesteckt hast finde ich bemerkenswert..
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mal eine Detailfrage, wie, bzw wo hast Du die Geber für den Öldruck angeschlossen? (0,8 und 1,8 bar Schalter). Bei mir ist nur 1 Anschluß frei. Am anderen sitzt ein Geber. Weis nicht, ob der notwendig und für das Steuergerät als Geber ist. Ggf. könnte man den ja raus nehmen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

die sollten am Ölfilterflansch sitzen, da sitzt mein Originaler 1,2-1,6 Bar und ein platz ist noch frei ! Es gibt solche Y-adapter die können zwichen gebaut werden ! Das Gewinde ist M10x1 ! schau mal in der Bucht nach sowas hier, ist ein Y-Adapter von RAID ! Werde dort auch meine Öltemperatur ( oder ich hole mir die Öltemp. aus der Ölwanne, das weiß ich noch nicht genau ) und den Öldruck abgreifen, werde mir also auch noch so ein teil ordern ! Falls es dort zu eng zugeht, unter der Ansaugbrücke gibt es auch "biegsame Verlängerungen" damit er umgelegt werden kann, aber ist meiner Meinung nach nur für den Öldrucksensor (für`s VDO )interessant !

Hoffe ich konnte helfen !

Mfg Thomas
Dateianhänge
y_ADapter.jpg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Naja, die Sache ist die, ich brauche mehrere Plätze. Zum einen habe ich den Temperatursensor für die Öltemperatur am freien Platz untergebracht. Dann ist da dieser Fühler daneben, von dem ich nicht weis, ob man den braucht, oder ob der nur fürs Cockpit des Spenderaudis war. Weiterhin muß ich die beiden Öldruckschalter unterbekommen (0,8 und 1,8 bar) und den Öldruckgeber für die Öldruckanzeige. Insgesamt also 5 Anzeigen auf 2 Plätzen. Blöde Situation das.

Das Raid Adapter verwende ich übrigens schon ne Weile. Hatte ich am 16V wegen Öldrucksensor. Aber danke für den Hinweis ;-) .

Was ist eigentlich mit dem Wassertemperatursensor fürs Cockpit? Werde vermutlich nicht umhin kommen, mir da ein Adapter irgendwo in den Kreislauf zu setzen, richtig?

Grüße
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Noch ne Frage, welchen Wasserkühler habt ihr verbaut? der vom 16V ist definitiv zu breit. Komme links und rechts mit dem Platz für die Ladeluftverrohrung nicht hin. DX Kühler?
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Antworten