Re: Rocco Umbau 2006/07 (Update 05.04.2007) Teil 4 programmierung
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 23:10
hallo
@pigga: ja das is mir klar was lambda is und das 14,7:1 das optimale benzin luft gemisch ist. aber schön das du das hier so schön beschrieben hast. DAnke
zum target feld, werd ich das morgen nochmal ein wenig angleichen ja, hab das jetzt einfach mal geschrieben. hb schon gesehen das da bischen feintuning noch gemacht werden muss.
ich hoffe du bist morgen auch mal online dann stell ich mal gegen die überarbeitete kennline ein.
Danke für die super unterstützung
@stephan: ja schon klar das dir das map fuel intressiert, ich werd versuchen morgen die target kennline fertig machen und am samstag die kiste mal fahren und die stützpunke abfahren, das heist wenn alles gut geht is er nachm wochenende so gut wie fahrbar.
das mit der fuel map enderung is ja keine große sache, mahct die stinger automatisch oder man mancht es per hand, dazu werden dann im fuel map die werte die in ordnung sind blau hinterlegt und die nicht in ordnung sind rot hinterlegt. die rot hinterlegten wenn mann anklickt steht an der seite ein wert zB -24 dann muss man in diesen breich den Stützpunkt um -24 runternehmen, also manuel auch kein problem
das mit dem tune analyser is eine feine sache finde ich, wie gesagt heute hat es klack gemacht und auf einmal hab ich den durchblick durck kommplette steuergerät, oder anders gesagt, auf einmal versteh ich den australischen man in da stinger
gruss marco
@pigga: ja das is mir klar was lambda is und das 14,7:1 das optimale benzin luft gemisch ist. aber schön das du das hier so schön beschrieben hast. DAnke
zum target feld, werd ich das morgen nochmal ein wenig angleichen ja, hab das jetzt einfach mal geschrieben. hb schon gesehen das da bischen feintuning noch gemacht werden muss.
ich hoffe du bist morgen auch mal online dann stell ich mal gegen die überarbeitete kennline ein.
Danke für die super unterstützung
@stephan: ja schon klar das dir das map fuel intressiert, ich werd versuchen morgen die target kennline fertig machen und am samstag die kiste mal fahren und die stützpunke abfahren, das heist wenn alles gut geht is er nachm wochenende so gut wie fahrbar.
das mit der fuel map enderung is ja keine große sache, mahct die stinger automatisch oder man mancht es per hand, dazu werden dann im fuel map die werte die in ordnung sind blau hinterlegt und die nicht in ordnung sind rot hinterlegt. die rot hinterlegten wenn mann anklickt steht an der seite ein wert zB -24 dann muss man in diesen breich den Stützpunkt um -24 runternehmen, also manuel auch kein problem
das mit dem tune analyser is eine feine sache finde ich, wie gesagt heute hat es klack gemacht und auf einmal hab ich den durchblick durck kommplette steuergerät, oder anders gesagt, auf einmal versteh ich den australischen man in da stinger
gruss marco


