StarTrek XI im MAI!!

Für alle Themen des Lebens
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: StarTrek XI im MAI!!

Beitrag von mYthology »

Naja, mit 40 Jahre alten Kulissen und an Fädchen aufgehängten Raumschiffchen lockt man heute aber auch mit der besten Story keinen A**** mehr hinterm Kamin hervor.
Die Kameraführung fand ich auch nicht so doll, aber nunja, man kann ja nicht alles haben.
Vielleicht könntet ihr euch in eurer Kritik etwas mehr darauf versteifen, was euch gut gefallen hat.
Kritik hin oder her, so sieht jetzt die neue Zukunft von StarTrek aus.
Und da mach ich lieber Werbung für, als es zu boykottieren.
Denn auch J.J. Abrams verdient noch eine Chance :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Ich habe kein Problem damit, auch das Positive zu sehen. Vor allem da sichmeine erste Enttäuschong jetzt gelegt hat.

Wie gesagt, die Enterprise fand ich echt schick auch wenn man eigentlich viel zu wenig davon gesehen hat. Ich kann mich aber noch gut an eine der wenigen nicht wackeligen Szenen erinnern als das Schiff, langsam aus dem Nebel auftaucht. :geil:
Schade nur, das es neue Warp effekte gibt. Ich mochte die Blitzenden Warpgondeln aus TNG. Außerdem fehlen mir die Langezogenen Sterne. Realissmus hin oder her...

Den Kobajashi Maru Test. Als Kirk da so locker vor sich hin erzählt hat mit dem Apfel im Mund. Hat mich enorm an ST III Erinnert. Pille fand ich absolut genial.
Und natürlich Der Auftritt von Original Spock =)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich hätte mir auch wenigstens kippschalter auf den konsolen gewünscht und bunte klötze als datenspeicher und was ganz gefehlt hat diese guggröhre wo spock imemr reingelunst hat :-D
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

@ Folterknecht:

Diese Utensilien und Knöpfe sind Relikte, einer heute längst vergangenen Zeit.
Damals galt sowas als ultramodern, heute müssen es Sensorfelder und Touchscreens sein. Geschmäcker sind jedoch verschieden... :)

@ NCC1701-E:

Nun den KobayashiMaru Test fand ich trotz allem etwas zu überheblich von ihm
Aber ja, viele der Charaktere haben viel Erkennungswert.
Pille definitiv "Mein Gott Mann....!!" Spock ebenfalls :)

NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Naja, damals hatte man eben nicht mehr und hat trotzdem was ganz großes aus Die Beine Gestellt. Aber ich hab nochmal nachgesehen... Es gibt wirklich noch zig Hebel =)

Wen ich nicht so mochte, was Scotty. Der war mir irgendwie zu albern und wirklich gepasst hat es auch nicht. Da hätte man sich mehr mühe geben können, zumal James Doohan ja erst vor relativ kurzer zeit verstorben ist =(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

So, mir endlich heute Abend den neuen ST zusammen mit meinem einigermaßen als Trekkie zu bezeichnender Firmenkollege auch im Kino angeschaut.

Ja, uns beiden hat´s gefallen. Ich will auch ¨red matter¨ haben! :hihi:

Der Plot wurde mehr oder weniger recht gut erzählt, zumindest was den anfangs als Widerspruch zur 60er Jahre Serie erscheinen mochte. Na gut, wie im typischen Hollywood-Stil, vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber als Entertainment sicherlich ganz gut gelungen.

In der Tat, der Warp-Core war enttäuschend, die Beam-Platform hingegen sowie die Brücke recht gut gelungen, wie ich fand.

Zum Schluss kamen natürlich die ganzen altbekannten Sprüche wie ¨Take us out!¨ sowie die Einleitung zur 60er-Jahre Sendereihe ¨Space, the final frontier ... To boldly go where no man has gone before¨ Da lief es mir doch etwas kalt den Rücken runter :grins:

Leonard Nimoy hat erstaunlich viel Platz im Film bekommen, ja, eigentlich wurde er fast schon als Hauptfigur herausgearbeitet, Gottstatus den er nun mal unter den Alt-Trekkie-Fans innehat.

Hier und da fand ich, dass etwas zu viel kindischer Humor eingearbietet wurde, damit der Film auch die 12-Jährigen (Freigabe hier in GB ab 12) anspricht, was die originale TV-Reihe weniger versucht hat.

Bones fand ich gut gelungen sowie Kirk, obwohl letzterer an manchen Stellen, vor allem am Anfang des Films, als etwas zu irritierend herüber kam. Zum Schluss mutierte er immer mehr in die altvertraute Rolle der 60er-Jahre Serie.

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Nachfolgefilme geben wird.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Das freut mich, dass er Dir gefallen hat.

Für Hardcore-Trekkies war der Film vermutlich etwas enttäuschend, und auch ich hatte so hier und da meine kleinen Stellen, wo ich etwas mit der Augenbraue gespielt hab.
AAAAABER:
Bedenkt: StarTrek ist Besitz von Paramount. Die müssen damit Geld machen damit wir was zum gucken haben.
Also muss das neue StarTrek, um Erfolg an den Kinokassen zu haben, auch etwas auf die aktuellen Generationen abgestimmt werden.
Das auf Kosten der Trekkies aber mal ehrlich: Abrams hat einen guten Kompromiss gefunden: Genug Modernes um Neulinge zu begeistern und auch genug Bekanntes um den Trekkies zu gefallen. Nicht jedem kann mans recht machen und so bleibt auch das hier ein Kompromiss.
Jonathan Archer, Capt. der Enterprise NX01 sagte einst:
"Ich glaube, ein Kompromiss ist eine Sache, mit der keine Seite glücklich wird"

Mal schauen :)

mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Gab da im Mai ein StarTrek Special auf Kabel 1.
Habe davon auch einen Mitschnitt.

Wenn da Interesse besteht, PN!

Grüße

Simon

Haut rein

Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Wenn Du das meinst wo Kabel 1 versucht hat das Star Trek Universum zu erklären, würde ich das nicht weiterempfehlen... Fand das grotten-langweilig...
Ist vielleicht für diejenigen interessant die sich bisher nie mit Star Trek auseinander gesetzt haben, aber für Fans doch zu fade...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Naja, ich hab schon gut gelacht.
Eher von oben herab, aber ich hab gut gelacht.
Die haben eine Menge Müll erzählt, aber als kleine Geschichte für Nebenbei fand ich das Ding gut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Hoecker gut leiden kann :)

Antworten