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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: So 28. Feb 2010, 22:49
von XRay23
Is der Motor mit dem JH Getriebe eingetragen schon ?
mfg, Rouven

AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 18:31
von roccoGT2live
Wie sieht das denn aus mit TÜV?

Ich hab beim TÜV Rheinland mal nachgefragt.

Ich brauche dafür, daher das es den Motor in dem scirocco nich gab:

-Abgasgutachten
-Geräusch messung
-Höchstgeschwindigkeits messung
-Gutachten von VW bezüglich der Bremsen
- und so weiter

Alles in allem viel arbeit und RICHTIG TEUER.

Was mach ich denn da? Das is ja mal ein richtig fettes PROBLEM.
Oder habt ihr da ne andere idee?

AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:14
von Staatsfeind Nr.1
Der ist doch auchnicht großartig anders als der 1,8er 16V

AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:18
von Marvin
Ist aber ein Motor mit andere Leistung.

AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:38
von leo
so, der 16v hat schon 15000km runter und nun endlich seine erste antriebswelle gekillt :-) ) das lager in der welle ist komplett zerbröselt, sie dreht sich ohne dass sich das rad bewegt....

ansonsten läuft das auto wunderbar, keine nennenswerten probleme :-)

AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:39
von leo
Ist eingetragen mit 2Y Getriebe, das ist das vom originalen Scirocco 16V.

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Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:45
von leo
roccoGT2live hat geschrieben: -Abgasgutachten
Brauchste nicht, liegt im Ermessen des Prüfers. Der erste TÜV bei dem ich war hat sofort eins verlangt ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben. Der zweite hat den Motor eingetragen ohne das Wort überhaupt einmal in den Mund zu nehmen.
roccoGT2live hat geschrieben: -Geräusch messung
Liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers. Wenn sich der Auspuff für den zu laut anhört verlangt er eine, wenn nicht dann nicht. Bei mir wollte er noch nen Mittelschalldämpfer sehen, nachdem ich den rein gemacht hab war er zufrieden.
roccoGT2live hat geschrieben: -Höchstgeschwindigkeits messung
Wurde bei mir auch nicht verlangt.
roccoGT2live hat geschrieben: -Gutachten von VW bezüglich der Bremsen
Wurde von mir auch nicht verlangt. Ich hab aber gleich von Anfang an erklärt: "Die Karre hat vorne die original 16V Bremse, hinten eine vom Corrado mit gleicher größe und ganz wichtig den original 16V HBZ und die originalen Druckminderer damit die HA nicht überbremst - sauteuer die scheiss Druckminderer, 80 EUR das Stück"... Wenn man das so erzählt weiß der Prüfer direkt, dass man sich Mühe gegeben hat und motzt an der Bremse auch nicht rum. Ist ja gleichwertig zum original..
roccoGT2live hat geschrieben: Alles in allem viel arbeit und RICHTIG TEUER.
Die Eintragung hat unter 300 EUR gekostet bei mir...
roccoGT2live hat geschrieben: Was mach ich denn da? Das is ja mal ein richtig fettes PROBLEM.
Oder habt ihr da ne andere idee?
So lange zu verschiedenen TÜV fahren und denen erst mal erklären was im Auto drinne ist bis du einen findest der nicht motzt. Denen mal zu erzählen was du verbaut hast kostet ja nichts und du merkst direkt ob sie bockig sind oder nicht....

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Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 14:07
von Chris80
wie machst du so ne antriebswelle kaputt?

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Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:07
von Padborg16V
Sieht so aus würde ich nach dem Umbaubericht meinen auch her richten wenn ich probleme hab werde ich mich melden *gg*

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Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 15:49
von philipple
wenn das Gelenk der Antriebswelle bricht liegt dies zu 90% an der Tieferlegung - nicht an der Leistung.

Hab bereits mehrere verschlissen. Erst nach dem Kürzen der Welle war Ruhe.