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AW: wiederbelebung des iroc16v

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 08:26
von Marvin
Momentan siehts so aus.
Jepp, so sieht das bei mir ohne Kühler auch aus :hihi:

Aber der 16v Kühler ist so breit, dass die Kühlschläuche - die beifahrerseitig rauskommen - diesen schwarzen Kasten der KGE nach oben drücken und das sieht nicht so pralle aus....

Hab aber jetzt festgestellt, dass selbst bei 30°C Außentemperatur der Motor nicht mal annähernd 90°C erreicht und Öltemp ist auch i.O. Daher werde ich mir jetzt n Kühle rmit integriertem Ausgleichbehälter einbauen. Der ist bischen schmaler und es sieht "aufgeräumter" aus.

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 08:27
von Marvin
Sehe grad, dass du den breiten Rippenriemen drauf hast. Hast du dafür den Holm bearbeitet ? Oder gehts auch ohne ? :geil:

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 08:33
von Maggus
Da ich ja die 8V Lichtmaschine ohne Spannrolle verbaue reicht das locker vom Platz. Würde auch mit Spannrolle gehen, dann ist aber nur noch 1-2mm Platz zum Holm.

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 08:36
von Marvin
Achso, du hast den automatischen Spanner weggelassen ? Ich meine nämlich, dass der so viel Platz gebraucht hat.

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 08:48
von Maggus
Einfach den Spanner weglassen funktioniert nicht. Du brauchst eine Lichtmaschine von einem Modell ohne Klima, die haben in der Regel die Lima die zwischen Halter und Lima eine Spannfeder hat. Da fällt dann die Spannrolle weg.
Hier mal ein Bild vom GTI, ich hoffe man kanns erkennen.

Bild

Wäre so ein Halter:http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschienenhalter-Halter-VW-Golf-3-Bj-1994-030903143D-/300956873222?pt=DE_Autoteile&hash=item46126d7206 und so eine Lima: http://www.ebay.de/itm/403755-Lichtmaschine-VW-Golf-III-1H-1-4-1391-cm-60-PS-44-kW-VW-GOLF-III-/160954544663?pt=DE_Autoteile&hash=item2579a37217

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 09:04
von Marvin
Alles klar, danke

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Verfasst: Do 5. Sep 2013, 14:33
von cxspark
Habe übrigens beide Arten von Lima im Keller :-)

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Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 19:35
von Maggus
Bremsensystem ist soweit fertig, schön das das mit den Opel Sätteln so Gut funktioniert. Benzinpumpeneiheit und Leitungen liegen bis in den Motorraum .
Das Tankrohr ist auch angeschlossen. Bleibt an der HA noch die 2 Stabischellen über, da freu ich mich schon drauf :-( (

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Verfasst: Di 17. Sep 2013, 16:07
von Maggus
Marvin hat geschrieben: :massa:

Wie löst du das Platzproblem von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ? Bei mir hängt die total schief, weil der Kühlschlauch des 16v Kühler dessen Platz beansprucht :hihi:
Ich habe mich jetzt wieder für den Toledo Kühler entschieden da nur der das richtige netzmass hat. Der hat die Anschlüsse auf der Fahrerseite. Sieht dann so wie im GTI aus.
DSCF0235.jpg
DSCF0235.jpg
DSCF0235.jpg

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Verfasst: Di 17. Sep 2013, 19:32
von John Bell Hood
TOP :prost: :super:
Wird ein feiner Audowagen :grins: