Sparpaket= guter Ansatz!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
cxspark

AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!

Beitrag von cxspark »

Das zeigt deine Priorisierung:
900 (!) Euro im Monat allein für Pferd, weitere Hobbies und Urlaub sind dir wichtiger als ein Kind zu haben.
Mit "Einschränkung" hat das nur sehr entfernt zu tun.

Auch die Argumentation mit Altersarmut ist widersprüchlich, denn schliesslich zahlst du flott dein eigenes Haus ab bis dahin.
Und ein Kind verdient ja schliesslich irgendwann mal selbst seine Brötchen -).

Es ist deine Entscheidung, klar, aber dann steh doch bitte zu deinen Gründen und schieb nicht die Finanzen vor.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Kann das langsam nicht verstehen: Das ließt sich teilweise so, als wenn man Kinder haben muss.

ES bleibt doch auch wohl einem selbst überlassen, ob man Kinder haben möchte. Lieber eine Einstellung ohne Kinder zu leben, als dass Kinder ohne Erziehung sich selbst überlassen werden, weil so unüberlegt in die Welt gesetzt wurden. Das führt dann zu den schon angesprichenen Problemkindern.

Da könnte man sein Kind dann noch so gut erziehen, spätestens in der Schule wirds dann versaut.

Wer Kinder haben möchte soll Sie auch gerne bekommen. Nur dann bitte kümmert man sich bitte Richtig drum. Nur vorweg, Ich hab jetzt keine Zweifel, dass das hier nicht ist.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

900 (!) Euro im Monat allein für Pferd, weitere Hobbies und Urlaub sind dir wichtiger als ein Kind zu haben.
...da spricht der mangelnde Respekt vor anderen Lebewesen...Das Pferd war schon da bevor wir geheiratet haben und mit der Anschaffung des Pferdes übernimmst du genau wie für ein Kind eine lebenslange Verantwortung für ein anderes Lebewesen. Das Tier abzugeben nur weil sich plötzlich die Interessen Richtung eigenes Kind verlagern zeugt schon von mangelndem Verantwortungsbewusstsein. Deswegen habe ich diesen Posten der Unkosten ausdrücklich ausgeklammert.

Und ja, meine Hobbies und mein Urlaub sind mir wichtig...
Auch die Argumentation mit Altersarmut ist widersprüchlich, denn schliesslich zahlst du flott dein eigenes Haus ab bis dahin.
...mit dem Haus alleine ist es doch nicht getan...ich möchte im Alter selbstverständlich meinen gewohnten Lebensstandard halten und ich habe auch nicht vor bis 65 zu arbeiten...mehr als 40 Beitragsjahre in der Rentenversicherung rechnen sich jetzt schon nicht mehr, wer weiß wann das noch weniger wird.
Ich möchte wenn möglich mit 55 schon aufhören zu arbeiten...daher braucht es da schon gute Vorsorge.
Und ein Kind verdient ja schliesslich irgendwann mal selbst seine Brötchen -).
...dass kannst du ja wohl nicht unbedingt garantieren.
Es ist deine Entscheidung, klar, aber dann steh doch bitte zu deinen Gründen und schieb nicht die Finanzen vor.
wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich gleich zu Anfang getan
Diana und ich haben bewusst keine Kinder....1. passt das nicht in unsere Lebensplanung
2. könnten wir evtl. Kindern keinen gesicherten Start garantieren
3. zweifele ich an meinen Erziehungsqualitäten
4. bin ich der Meinung das ich mit 45 zu alt fürs Kindermachen bin
und ich schiebe da nix vor...Kinder kosten eben auch Geld und Zeit und bedeuten schon immer einen niedrigeren Lebensstandard.
Ganz zu schweigen vom Pleiterisiko...denn wenn nur noch 1 Gehalt da ist kann ein evtl. Jobverlust nicht mal eben locker überbrückt werden, das bedeutet u.U. den Verlust des Eigenheims und allem anderen was man im Leben erarbeitet hat. Wenn dann die Zwangsversteigerung des Eigenheims die Schulden nicht deckt kommt die private Insolvenz noch dazu...das wars dann mit Arbeitsplatz.
Und schon gehts mit der gesamten Familie ins "Wohnviertel für sozial Schwache", :applause:

Und wie bereits geschrieben musste ich selbst dort aufwachsen...und ich werde ALLES was nötig ist dafür tun um nie wieder dort zu landen.

Wer meint sich den Luxus von Kindern zu gönnen soll das gerne tun...aber bitteschön auf eigene Kosten und eigenes Risiko.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Dieser Fred, bringt in meinen Augen eh nix, alle beissen gegenseitig auf sich ein
...finde ich schon...es zeigt das einige Eltern sich für etwas besseres halten und es für selbstverständlich halten das die Allgemeinheit ihr Privatvergnügen mitfinanziert.

Dass bereits jetzt jedes 3. Kind in Deutschland(weltweit isses noch schlimmer) an oder unter der Armutsgrenze lebt scheint keinen zu interessieren....wir sind lieber egoistisch und setzen noch mehr Kinder in die Welt.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

hm lese nun schon paar tage mit finde auch das sich hier irgendwie alle nich mehr lieb haben xD
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

RoccoTropic hat geschrieben:hm lese nun schon paar tage mit finde auch das sich hier irgendwie alle nich mehr lieb haben xD
..dass täuscht, ist doch eine gepflegte überwiegend sehr sachliche Diskussion....auch wenns etwas abgeschweift ist. Ging eigentlich ursprünglich nur um die Subventionen für Kinder, nicht ums Kinderkriegen schlechthin ;-)

Gruß
Stefan

Günni

Beitrag von Günni »

Viel Spaß mit euren lieben Kleinen, ich danke Gott jeden Tag, das ich davon verschont wurde... :massa:

[video=youtube;tf9OAXqFNe4]http://www.youtube.com/watch?v=tf9OAXqFNe4[/video]
Antworten