9mA (10mA) sind Notlauf weil das Signal deiner Lambdasonde nicht in Ordnung ist.
Entweder ist dein Motor viel zu mager eingestellt oder die Lambdasonde ist defekt.
Hast du mal eine mechanische Grundeinstellung von Mengenteiler (Anschlagschraube/Mutter Steuerkolben) und Luftmengenmesser (über die 3mm Inbusschraube) gemacht.
Die genauen Werte weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Druckstellerstrom "hängt" bei 18,6 mA
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
-
Kecko
- Benutzer
Re: Druckstellerstrom "hängt" bei 18,6 mA
Eigentlich schon, ist aber ein bisschen her und ich habe dafür eine Anleitung aus dem Internet genommen.
Habe aber gestern einen Leitfaden von Bosch gefunden, mit dem werde ich die ganzen sachen noch einmal prüfen
Ich muss nur hoffen, dass ich die Schrauben vom Mengenteiler aufgekomme, die sind ziemlich rund vom Vorbesitzer
Gibt's die noch irgendwo zu kaufen oder kann ich da theoretisch auch andere nehmen?
Noch ne andere Info, die möglicherweise recht wichtig wäre. Meine Lambdasonde sitzt momentan nicht mehr Im kat sondern im Hosenrohr und bekommt nun nur die Werte von Zylinder 1 (ich weiß, muss ich wieder ändern). Wie schlimm ist das?
Habe aber gestern einen Leitfaden von Bosch gefunden, mit dem werde ich die ganzen sachen noch einmal prüfen
Ich muss nur hoffen, dass ich die Schrauben vom Mengenteiler aufgekomme, die sind ziemlich rund vom Vorbesitzer
Gibt's die noch irgendwo zu kaufen oder kann ich da theoretisch auch andere nehmen?
Noch ne andere Info, die möglicherweise recht wichtig wäre. Meine Lambdasonde sitzt momentan nicht mehr Im kat sondern im Hosenrohr und bekommt nun nur die Werte von Zylinder 1 (ich weiß, muss ich wieder ändern). Wie schlimm ist das?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Die Frage mit der Lambdasonde kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Sind die anderen Zylinder unterschiedlich in ihrem Abgasverhalten - Verschleiss, Einspritzdüsen... - bekommst du es gar nicht mit.
Liter alles Düsen zueinander aus - was eh schwer zu empfehlen ist - dann kannst du das erstmal so nutzen.
Auf Dauer runter mit ihr unten in den Sammler, betrifft nicht nur die Abgase der anderen Zylinder, auch wegen der Abgastemperatur ist es auf Dauer besser für die Sonde.
Schrauben kannst du x-beliebige nehmen. M4 oder M5 sind das.
Liter alles Düsen zueinander aus - was eh schwer zu empfehlen ist - dann kannst du das erstmal so nutzen.
Auf Dauer runter mit ihr unten in den Sammler, betrifft nicht nur die Abgase der anderen Zylinder, auch wegen der Abgastemperatur ist es auf Dauer besser für die Sonde.
Schrauben kannst du x-beliebige nehmen. M4 oder M5 sind das.
-
Kecko
- Benutzer
Alles klar,
Hab mir jetzt mal den Bohrer (16,5) und gewindeschneider (m18×1,5) für die lambdasonde gekauft, dann kann die wieder runter.
Und dann werde ich mir mal heute den Mengenteiler nochmal vornehmen und alles genauestens prüfen und einstellen.
Danke schonmal, ich melde mich wenns neuigkeiten gibt
Hab mir jetzt mal den Bohrer (16,5) und gewindeschneider (m18×1,5) für die lambdasonde gekauft, dann kann die wieder runter.
Und dann werde ich mir mal heute den Mengenteiler nochmal vornehmen und alles genauestens prüfen und einstellen.
Danke schonmal, ich melde mich wenns neuigkeiten gibt
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Versteh es nicht falsch, aber das bekommst du niemals vernünftig dicht.
Der Gewindeschneider hat die gleiche Steigung wie die Materialdicke.
Du brauchst einen Einschweißstutzen. Entsprechendes Loch bohren und dann den Aufschweißen.
Der Gewindeschneider hat die gleiche Steigung wie die Materialdicke.
Du brauchst einen Einschweißstutzen. Entsprechendes Loch bohren und dann den Aufschweißen.