Motor geht nach einstündiger Fahrt aus, Scala, Motor EX mit 2E2 Vergaser
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:08
- Wohnort: koblenz
AW: Motor geht nach einstündiger Fahrt aus, Scala, Motor EX mit 2E2 Vergaser
Hallo zusammen, ich möchte gerne auch meinen Senf dazu geben. Die Quelldichtung des Kühlwassers, im Ansaugkrümmer sorgt für die selbe Problematik. Durch die zunehmende Querschnittsverengung, kommt kaum oder nur wenig Kühlwasser am Dehnstoffelement vorbei, Ferner arbeitet es nicht richtig, Drehzahl sackt ab. Je nachdem wie weit diese Dichtung schon aufgequollen ist, kann das Problem nach fünf oder erst nach einer Stunde Fahrt auftreten. Bei mir war das genau der Fall.
-
- Benutzer
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
- Wohnort: Minden-Lübbecke
AW: Motor geht nach einstündiger Fahrt aus, Scala, Motor EX mit 2E2 Vergaser
Servus, vielen Dank für deinen Input. Immer hilfreich. Aber sollte dieser mangelnde Durchfluss an dann sich durch eine Verengung langsamer zunehmend wärmeres Kühlmittel nicht eigentlich für das Gegenteil sorgen? Das Dehnstoffelement verändert doch mit zunehmender Erwärmung den Anschlag der Drosselklappe und somit die Drehzahl. Je länger das Dehnstoffelement (durch mangelnden Durchfluss wärmeren Kühlmittels) also benötigt, um auf die tatsächliche Kühlmitteltemperatur zu kommen, desto länger bliebe es ja in der Stellung, die Drosselklappe weiter geöffnet und somit für eine höhere statt niedrigere Drehzahl zu sorgen? So wäre das jedenfalls nach meinem Verständnis des Wirkungsprinzips des 2E2-Vergasers und dessen Komponenten. Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE