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AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:00
von pathauff
Leerlauf ist 1a.
Tempsensoren zeigen auch keine Auffälligkeiten. Die würden aber auch nicht so drastisch eingreifen dass das Auto davon einfach ausgehen würde.
Der Wagen geht einfach aus. Wie als würde man den Zündschlüssel drehen. Just in dem Moment wenn man Bremst und vom Gas geht oder wenn man auch nur an der Ampel steht, oder wenn man kurz anfährt und dann wieder vom gas geht weil man bremsen muss (Stau).
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Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:12
von RoccoOcco
Und die Leerlaufanhebung funktioniert auch? Kann sein das die schon am Anschlag ist, dann zieh mal bei warmen Motor den Stecker ab. Sollte die Drezahl absacken, Leerlauf einstellen und dann den Stecker wieder drauf. Prüfe auch den Unterdruckschlauch der zum Aktivkohlefilter geht, also der hinter der Batterie im Kotflügel verschwindet. Der war bei mir ab und hat auch für mächtig Unruhe gesorgt.
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Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:08
von Stephan
Die Leerlaufstabilisierung ist offenbar defekt. Und doch, ein Kühlmittelsensor, der defekt ist, kann durchaus für zu fettes Gemisch sorgen, wodurch die Karre ausgeht.
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Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:43
von Beinhart
Ich hatte das gelöst, indem ich die Stauscheibe weiter nach oben hin justiert habe. Die war bei mir zu weit unten. Beim Gaswegnehmen ist die dann wohl so weit nach unten geschwungen, dass der Steuerkolben keine Auslenkung mehr hatte.
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Verfasst: So 21. Aug 2016, 09:18
von COB
Stephan hat geschrieben:
Die Leerlaufstabilisierung ist offenbar defekt.
Der JH hat keine LL-Stabilisierung im Sinne von einem dafür vorgesehenen Bauteil wie beim PL/KR, falls du das meinst. Der muss seinen LL einfach so selbst fangen.
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Verfasst: So 21. Aug 2016, 10:12
von Stephan
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Verfasst: So 21. Aug 2016, 11:14
von COB
Welches Bild meinst du ?
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Verfasst: So 21. Aug 2016, 11:24
von Stephan
Scrollst Du den Beitrag mal durch. Da wirst Du ein Bild mit Beschreibungen finden. Leerlaufventil im Bild links am Dom(Beifahrerseite). Warum sollte der JH eigentlich sowas nicht haben? Schon mein alter DX hatte einen Leerlaufsteller.
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Verfasst: So 21. Aug 2016, 11:31
von Stephan
Scrollst Du den Beitrag mal durch. Da wirst Du ein Bild mit Beschreibungen finden. Leerlaufventil links am Dom. Warum sollte der JH eigentlich sowas nicht haben? Schon mein alter DX hatte einen Leerlaufsteller.
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Verfasst: So 21. Aug 2016, 13:17
von COB
Da sehe ich nur die kleine Vorschau, darauf erkenne ich jetzt leider nichts. Da muss man angemeldet sein, um das Bild groß klicken zu können. Aber aus deiner Beschreibung entnehme ich, du meinst das LLDZAV. Das LLDZAV hat nicht die Aufgabe eines LLR und der Motor muss auch ohne dieses seinen LL sauber fangen und halten, wenn alles iO ist. Einen LL-Steller = LLR ala KR/PL hatte der DX auch nie und der JH hat ihn ebenso wenig.