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AW: Erfahrungsbericht Friedrich MS Fächerkrümmer für den 16V
Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:33
von DocDulittel
Michas Rocco hat geschrieben:
Ich würde sehr gern einen TeZet Krümmer haben, leider finde ich so einen nirgendwo, und Powersprint sieht mir jetzt nicht viel besser aus um ehrlich zu sein.
Ist aber deutlich besser, passt z.B. exakt auf die Stehbolzen am Zylinderkopf. In der Höhe verschiebbar ist der auch und das die Rohre dann verschweißt werden müssen sollte klar sein.
AW: Erfahrungsbericht Friedrich MS Fächerkrümmer für den 16V
Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 20:14
von Michas Rocco
Hallo Zusammen,
der Powersprint wird bestimmt besser sein als der FMS Krümmer. Die Passung am Zylinderkopf war bei meinem auch garnicht gegeben, da war fast 1mm Luft an etwlichen Stellen. Das war richtiger Schrott.
Um den ABF Krümmer zu fahren muss das untere Hosenrohr und die Anlenkung der Schaltung angepasst werden.
Hier ein paar Bilder dazu:
Den hinteren Halter kann ich nur empfehlen, hatt ohne immer das Problem, dass die AGA wandert und dann irgendwo anstößt. Jetzt, mit den beiden Zusatzhaltern, ist seit 3000tsd KM Ruhe und der Abstand hat sich nicht verändert. Der eine Halter sorgt für die Einhaltung der Höhe, der zweite Hält den Mittelschalldämpfer in der Mitte.
Grüße
AW: Erfahrungsbericht Friedrich MS Fächerkrümmer für den 16V
Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 20:43
von christian_scirocco2
Ok, Micha. Das ist doch etwas mehr arbeit. Vor allem Zeitaufwand
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Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 21:21
von Michas Rocco
Zeitaufwand schon, aber es funktioniert. Wenn du gut dabei bist und Werkzeuge vorhanden sind ist es dennoch recht schnell gemacht. Mit Hebebühne allerdings deutlich angenehmer und einfacher.
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Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 23:17
von COB
Michas Rocco hat geschrieben:
... seit 3000tsd KM...
Was, du hast 3 Mio km auch der Ding drauf gefahren ?
Aber im Ernst, die Idee ich wirklich gut, ich traue mich nur irgendwie nicht, da Löcher in den Unterboden zu bohren. Man muss halt aufpassen/wissen, dass/ob man an einer unkritischen Stelle raus kommt.
AW: Erfahrungsbericht Friedrich MS Fächerkrümmer für den 16V
Verfasst: Di 16. Sep 2014, 18:13
von Michas Rocco
Na, ich mein 3tsd, 3 Mio, da müsste ich noch etwas länger fahren.
Mit dem bohren in der Korosse war ich auch erst sehr skeptisch und vorsichtig, allerdings hat mich das gepolter derart genervt, dass ich dann einfach losgelegt habe.
Viel falsch machen kannst du auch nicht, mit Sinn und Verstand schauen, Löcher bohren und gut. So komplex ist die Korosserie nicht gestaltet und wenn es dich später stört kannst du die Löcher auch wieder verschließen.
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Verfasst: Do 30. Okt 2014, 11:01
von christian_scirocco2
Hallo,
so aktuell stank es im Fahrzeugineren bei kaltem Motor. nachgesehen, Übergang zum Kat nicht dicht. Schrauben weiter angezogen, die Federn sind jetzt fast auf Block gezogen.

Bin mal gespannt wie lange der dicht ist, denke mal 4 Wochen ist alles wieder beischeiden.
Hab mal geschaut wegen zwei Felxrohren um die in den Fächer einzusetzen damit der tiefer kommt udn die Schwingungen aufgenommen werden. Man bräuchte welche mit 55mm innendurchmesser. Aber zwischen den Rohren ist gerade mal 10mm Luft. Geht also nicht
SChauen was jetzt passiert irgendwas wird als erstes reißen.

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Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 09:11
von christian_scirocco2
Hallo,
so nu geht es. Das Dingen nochmal zersägt. 60,3*2 VA Rohr genommen und ihn erneut zusammengeschweißt. Die Schrottfedern durch welche von VW(welches Modell ist unbekannt) ersetzt. Nun virbiert nichts mehr und die ABgasführung ist gut.
Gruß CHirstian
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Verfasst: So 15. Mai 2016, 14:43
von christian_scirocco2
So,
mal ein kleines Feedback nach gut 1 1/2 Jahren. Mensch toi,toi, bislang ist er nicht gerissen. Im Juni wird er abgebaut um den die ZKD zu erneuern, mal sehen wie er dann aussieht. Gibts natürlich Bilder.
Gruß Christian
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Verfasst: Di 17. Mai 2016, 12:23
von Folterknecht
gibts eigentlich nen vernünftigen 4 in 1 fächer für den 16v ?