JH oder 16V ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DieLilaKuh
Benutzer

AW: JH oder 16V ?

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

Dreht sich nicht alles nur ums Geld ;-)
Außerdem denk Ich nicht an einen Verkauf und fand es so oder so ein schönes, gelungenes, Projekt.
Würd sich alles nur darum drehen was vllt. irgendwann mal im Falle eines Verkaufs geschieht, dürfte man ja so etliches in seinem Leben nicht tun...
ist ja auch egal!
Ich habe meine Meinung zum 16V Projekt gesagt, und bin mit meiner Bastelbude mehr als zufrieden :-) )
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Hi,
Also meine persönliche Erfahrung ist der 16V besser als der JH.
Der 16V ist mein 3ter Scirocco, davor 2x JH gefahren, und bereue bis heute nicht den kauf. Er ist zwar in der Anschaffung teurer und Ersatzteile kosten mehr, gegenüber dem JH. Aber Versicherung z.B. bin ich billiger weggekommen mit dem 16V,weil es ja leider nicht mehr viele gibt .
Steuern bleiben ja gleich, weil beide 1.8 Hubraum haben.
Es ist also auch eine Geld frage von deiner Seite aus. Und willst du dein "Brüderchen" auch als Schön Wetter /Sommer Auto nehmen, oder doch als alltagsauto.
Vielleicht auch mal versuchen vorher eine probe fahrt zu machen, um sich einfach mal einen Einblick zu schaffen und einen Vergleich zu haben.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ich persönlich würde nen oroginoolen 16V dem JH vorziehen!
Und das mit den Ersatzteilen ist auch nicht ganz richtig. Ja natürlich, der 16V hat bei der Bremsanlage ein anderes Backup, auch am Fahrwerk, aber ansonsten macht er mehr spaß :-) !
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
RoccoYeti
Benutzer

Beitrag von RoccoYeti »

Soll erst mal über ne o7 laufen bis Oldtimerstatus erreicht ist. Finde Scala/ GTII einfach toll- habe selber nen GTII. Ok- nicht jedem gefällt Verbreiterung- ab was Ausstattung anbetrifft ist er ganz gut
Jürgens Rocco

87er scala hat geschrieben:Motor vom jetta ist der gleiche.
Nur ist im 16v scirocco im Gegensatz zum Golf/jetta alles seitenverkehrt.

Was natürlich auch dazu beiträgt das 16v spezifische scirocco Teile echt teuer sind.

Gutes Beispiel ist die ansaugbrücke.
Golf 16v schon ab ca 70-100Euro zu bekommen.
Scirocco 16v kostet gern mal über 200Euro

Mfg Philipp
Wer braucht den ständig ne Ansaugbrücke, die geht doch nicht kaputt!?
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
Jürgens Rocco

07 Kennzeichen sind nur Werkstattfahrten (Probefahrt nach Reperatur) und fahrten zu Treffen erlaubt, also im Alltag nicht verwendbar!
RoccoYeti
Benutzer

Beitrag von RoccoYeti »

Ist mir bekannt- soll auch nicht im Alltag bewegt werden.
Dafür wäre er mir zu schade- und bei den jüngsten Fahrzeugen fehlen halt eben noch 8 Jahre bis zum "H".
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

DieLilaKuh hat geschrieben: Der 16V der jetzt in meinem Rocco schlägt ist ja aus einem Jetta 2, weshalb ... nicht so gut mitreden kann
Und du meinst, das ist ein Riesenunterschied ? KR bleibt KR... ;-)

Ein Auto sollte man nur dann nach dem Motor kaufen, wenn das Angebot es auch zulässt, sprich genug Alternativen existieren. Da es aber nur noch ca. 360 vom 16V in der BRD zugelassen gibt und davon ein nicht geringer Teil entweder runter gerockter Müll oder aber verhunzte Kasperkisten sind, wird die Auswahl dann nicht leichter. Hier geht mE Zustand vor Motor, täte ich jetzt einfach behaupten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

Nein, meine Ich nicht.
Da Ich aber keinen originalen Scirocco 16V gefahren bin, wollte Ich das nur direkt klarstellen, bevor man mich auf was festnagelt oder so :)
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Ok anderes beispiel....
Endschalldämpfer 16V 300Euro
Jh unter 100

Gefällt dir das besser
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Antworten