Wie Felgen entlacken

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
mumpenemma
Benutzer

AW: Wie Felgen entlacken

Beitrag von mumpenemma »

ne hab ich nich getestet.
aber angenehm im Geruch is ja echt zu lustig :kopfhaue:
Haiko

Wie Felgen entlacken ?

Beitrag von Haiko »

raudurrocco hat geschrieben:Muss noch grad was ergänzen: Hab mir die Beschreibung von diesem Abbeizer mit der Krähe aus dem Link von mumpenemma grad nochmal vollständog durchgelesen.
Da steht neben biologisch abbaubar auch noch "angenehm im Geruch"........*ich lach mich weg*

Der originale mit der Krähe von früher, wenn man da die Flasche aufgemacht hat brannte die Luft!
Den verarbeitete man am besten mit Mundschutz, Augenschutz und am besten mit 2 paar Handschuhen übereinander!!!

Und jetzt: Angenehm im Geruch *lol*.
EU sei dank!

Ich wette der taugt überhaupt nix....lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also, wer hat Erfahrung mit dem neuen Zeug?

Ohhhhh, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor mit "früher" und "heute".

Typ 53, 53B vs. Typ 13 .... :ichsagnix:

:dance: So wie früher, früher, früher ohne Gummiüberzieher... :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
raudurrocco
Neuer Benutzer

Beitrag von raudurrocco »

Haiko, Haiko, jetzt wirds aber unkeusch hier :o
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

ich hab das anno `06 versucht mt der Krähe, die Klarlackschicht hat gleich aufgeblüht, dann war fertig! der schwarze Lack hat sich nicht gerührt!

Hab dann Strahlen lassen und selbst Gelackt, summa Sumarum 150€

Hält bis Heute!

Bild

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin moin,

wenn du deine Felgen von der alten Farbe befreien möchtest,sehe zu,das du sie in ein Säurebad tauchen lässt.So lasse ich meine Sachen vor dem polieren oder pulvern bearbeiten und diese Säure entfernt alles,wie Bremsstaub,Farbe,Lack,Pulverbeschichtung,Chrom!!!

Ich zahle für nen satz Felgen 50€ zum entlacken!!
Es sind schonend,greift das Alu nicht an und du bekommst alles runter.

Lass auf keinen fall,deine Felgen Sandstrahlen.Die Oberfläsche sieht danach aus wie eine Mondlandschaft und soviel kannste nicht runterschleifen,das sie wieder Glatt sind!!!
Diesen Tip kann ich dir geben.

gruß Alex
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

53b16v scirocco hat geschrieben:Moin moin,

wenn du deine Felgen von der alten Farbe befreien möchtest,sehe zu,das du sie in ein Säurebad tauchen lässt.So lasse ich meine Sachen vor dem polieren oder pulvern bearbeiten und diese Säure entfernt alles,wie Bremsstaub,Farbe,Lack,Pulverbeschichtung,Chrom!!!

Ich zahle für nen satz Felgen 50€ zum entlacken!!
Es sind schonend,greift das Alu nicht an und du bekommst alles runter.

Lass auf keinen fall,deine Felgen Sandstrahlen.Die Oberfläsche sieht danach aus wie eine Mondlandschaft und soviel kannste nicht runterschleifen,das sie wieder Glatt sind!!!
Diesen Tip kann ich dir geben.

gruß Alex
Bilder? halten soll die Selbstlackierung über Jahre ja auch, nech :hihi:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
scirocco95
Benutzer

Beitrag von scirocco95 »

ich habe stahlfelgen die ziemlich rostig sind kann man da auch iwie was amchen ahbe keine lust die zu schliefne und dann will cih einfach bissel lack druf machen
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

53b16v scirocco hat geschrieben:
Lass auf keinen fall,deine Felgen Sandstrahlen.

gruß Alex
Kommt doch ganz drauf an was du mit den Felgen vor hast. Beim Pulvern ist das ne gute Vorbereitung und alte Stahlfelgen kannst auch ohne weiteres Sandstrahlen.

Nur bei Alus die poliert werden wollen, ist Sandstrahlen recht ungünstig.

scirocco95 hat geschrieben:ich habe stahlfelgen die ziemlich rostig sind kann man da auch iwie was amchen ahbe keine lust die zu schliefne und dann will cih einfach bissel lack druf machen
Was für Zeug? :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Philipp89
Benutzer

Beitrag von Philipp89 »

strahlen mit kunststoffperlen wär ideal. das holt echt nur den lack runter und die oberfläche des aluminiums wird nicht angegriffen. machen wir bei uns auf der arbeit auch. (aber rost kriegt man damit nicht runter bei stahl)

mfg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

grüneck power abbeizer isn killer zeugs. hab letztens damit gearbeitet. am besten man wikelt die zu behandelnen teile noch mit plastikfolie ein,dann steht der abbeizer länger. so hab ichs gemacht.
haben wir damals inner lehre schon benutzt,da hatten wir aber grüneck radikal abbeizer,und der war auch radikal kann ich nur sagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten