jh dreht bei 5000 u/min nicht weiter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Joker
Benutzer

AW: jh dreht bei 5000 u/min nicht weiter

Beitrag von Joker »

scirocco_scala_ hat geschrieben:habn nocht nicht aus gefahren der stand 7 jahre ist erst der erste monat wo ich fahr bin jetzt 1000km gefahren, wersds morgen testen wenn´s auto bahn mit macht
Er hat ihn doch eingefahren..!?
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Joker hat geschrieben:Er hat ihn doch eingefahren..!?
äh ja so hab ich das auch verstanden :-) ) vllt lesen alle nochmal post #7 durch ^^
Das muss kesseln :freak:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich fahr seit 15 jahren mit dingern rum die nen motor haben. noch nie hab ich einen motor im stand bis 7.000 gedreht :crazy:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Nix da! Lesen? Wozu? Wo draufhauen doch viel einfacher ist und mehr Spaß macht ...

:freak:

Was sich während der Standzeit so gravierend ändert, daß ein Motor 1000 km neu eingefahren werden muß, tät mich mal interessieren. Welchen technischen Grund bzw. Beleg gibts denn dafür?
Meiki

Beitrag von Meiki »

JH regelt doch normalerweise bei 6450 oder 6500U/min ab.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Bei 6200, 6300 oder 6500, je nach Relais, soweit ich weiß.
roccoandrew
Benutzer

Beitrag von roccoandrew »

OSLer hat geschrieben:Nix da! Lesen? Wozu? Wo draufhauen doch viel einfacher ist und mehr Spaß macht ...

:freak:

Was sich während der Standzeit so gravierend ändert, daß ein Motor 1000 km neu eingefahren werden muß, tät mich mal interessieren. Welchen technischen Grund bzw. Beleg gibts denn dafür?
Das steht doch oben !!! :schlafen:
Man muss den dann doch nicht sofort quälen ! :erstaunt:
So gehen die letzten Roccos dahin...

Sorry , es ist nur meine Meinung

Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand :frech: () Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

...wozu muß man im stand den motor auf 7000 umin quälen?
hm eingefahren hat er ihn??!! nicht ganz richtig gelese,sorry. aber auch ölwechsel gemacht??
davon mal abgesehen,im 4 gang bei 5000 passiert doch eh nicht mehr viel,wie wärs mit hochschalten??!! :hihi:

benzinfilter mal getauscht ?? benzinpumpenrelais tauschen,das wären so die ersten sachen die mir einfallen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

er hat nichts von eingefahren geschrieben, sondern 1000km gefahren.
Wenn ich den Rest so lese, Systemreiniger reingekippt, ziemlich sportlich unterwegs, Stand 7000U/Min. Schön den Motor plätten. Ansonsten vermutlich auch keinen richtigen Check gemacht vom Motor. Ich kannte mal einen der ist mit seinen Motoren auch so umgesprugen. Bei dem hat kein Motor länger als ein Jahr gehalten. Und die liefen alle äußerst bescheiden bei ihm.

Was soll man beim JH bei 5000U/Min im 4. den groß erwarten. Nur weils ein Scirocco ist, bedeutet das nicht daß es nen Rennwagen ist. Und der Vergleich, vermutlich leichterer Golf 2 Vergaser, Motorzustand OK, zu einem Scirocco 2 der lange Zeit stand und dann einfach gefahren wird. Ne das hinkt so hinterher
Scirocco 2 GT2 16V
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

roccoandrew hat geschrieben:Das steht doch oben !!! :schlafen:

Im ganzen Thread steht kein technischer Grund, nur der Glaube, man müsse. Vielleicht selber nochmal lesen ...
Frisches Öl und neuen Sprit drauf, Filter kontrollieren, jut ists. Die Materialgefügeanpassung von Kolben an Kolbenwände, Lagerschalen etc. hat sich auf jedenfall nicht wundersamerweise von 3/10 auf 5/10 geändert, soviel ist mal sicher.

Aber vielleicht kommen ja tatsächlich noch technische Gründe, an die ich bisher nicht gedacht habe, bin schon sehr gespannt, lerne ja gern dazu.
Antworten