Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Noxin
Benutzer

AW: Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?

Beitrag von Noxin »

streets hat geschrieben:Du hast garantiert Golf 2 Sitze drin, 1,90m mit Scirocco Sitzen und Schiebedach sind kein Problem.
Oder er ist einer dieser sogenannten "Sitzriesen"!

@Hoffi93: Hast du Probleme mit zu kurzen T-Shirts/zu langen Hosen oder schlägst du in der Achterbahn schonmal mit der Birne gegen Metallträger? Du sagst auch, dass es mit den Haaren schonmal Probleme gibt. Vielleicht gilt es die Turmfrisur zu überdenken (es sei denn du bist Anhänger der Gothik-Szene, männlicher Modedesigner oder Marge Simpson).

Ich sitze mit meinen 1,98m recht gemütlich in serienmäßigen GT2-Sitzen und fahre so auch schonmal bis nach England. Allerdings lässt meine schlechte Körperhaltung auch kaum wirklich aufrechtes Sitzen zu. Corrado-Sitze kann ich empfehlen. Habe ich zwar selber nicht im Wagen, jeoch schon drin gesessen. Der Unterschied ist schon deutlich!

Viele Grüße
Jochen
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

also ich denke auch, dass du keine originalen sitze mehr drin hast
ausser du sitzt so aufrecht, dass du mit der brust fast am lenkrad bist
die roccositze sind von sich aus schon sehr tief, und auch ich bin 1,90 und bei mir passt alles
mittlerweile hab ich auch corrado sitze drin, allerdings weill mir meine alten unterm hintern allmählich zerbröselt sind
ein wahrer sitzgenuss mittlerweile wieder - dein rücken wird es dir danken
hab meine über die bucht gefunden, in der nähe, und sehr günstig ...
Grüssle
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ich bin 1,96 groß und dazu Sitzriese. Mein Sitz ist so weit wies geht nach hinten und die Lehne auch noch relativ weit nach hinten gedreht. Dazu sitze ziemlich krum und trotzdem ist es sehr knapp. Wie viel Höhenunterschied bringen Corrado sitze? Gibt es da verschiedene Ausführungen? Ist die Montage aufwendig? Danke
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Noxin hat geschrieben:Oder er ist einer dieser sogenannten "Sitzriesen"!

LOL, besser noch finde ich die "Sitzzwerge". So wie Athur aus King of Queens. Gleich groß wie Doug aber wenn sie nebeneinander sitzen ist Arthur einen Kopf kleiner, da lache ich mich jedesmal wieder wech :dance:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

also, da der umbau zu den corradositzen 'plug and play' ist
ist das in einer halben stunde erledigt - mit nem helfer gehts schneller und ist praktischer
achte darauf, dass das gurtschloss passt - umbau ist einfach in ausgebautem zustand
:noidea: ich habe den sitz dann 2x eingebaut, weil ich es erst später bemerkt hab
und evt vorher die beiden kunststoff schienen-abstands-halter-hinundher-rutscher-dinger (wie sie auch immer heissen) besorgen
ist aber wirklich easy
Grüssle
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Weißt du wieviel cm sich man da spart?
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

einfach auto ohne dieses blöde schiebedach kaufen da hat man auch nochmal mehr kopffreiheit ... :)
...bin dann mal weg
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Richtig Folti!

Bin nur 1,86 und hab mir auch oft die Birne angedengelt wenn ich über nen kleinen Huckel gefahren bin. Jetzt hab ich einen ohnen Schiebedach und siehe da, dem Kopf gehts gut.
Man kan auch ganz einfach herausfinden ob du golf 2,3,4 oder weis der Geier was für Sitze drin hast.
Mach einfach ein Foto setz es hier rein und wir alle sind schlauer und können dir adequate Lösungen vorschlagen ;-)

Gruß Stefan :wink:
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

golf sitze sidn von den rocco sitzen ganz einfach zu unterscheiden. golf sitze haben ein sitzteil das aus EINEM stoffteil besteht .... scirocco sitzunterteile sind 3 teilig. seitenwagen und mittelposlter sind einzelne teile beim golf nicht !
...bin dann mal weg
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Folterknecht hat geschrieben:golf sitze sidn von den rocco sitzen ganz einfach zu unterscheiden. golf sitze haben ein sitzteil das aus EINEM stoffteil besteht .... scirocco sitzunterteile sind 3 teilig. seitenwagen und mittelposlter sind einzelne teile beim golf nicht !
Ich hatte 3 teilige Golf Sitze. Wangen grau, innen Muster. Waren von den Roccositzen nur am höheren Gestell zu unterscheiden
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten