Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
nein - keine start/stop Probleme. Hatte nur im Dezember ne defekte Wasserpumpe, und Motor wurde nicht zu warm, d.h. ich hab das Auto rechtzeitig stehen lassen.
Falls der KAT zu ist heisst das wohl er muss ausgetauscht werden, oder?
Falls der KAT zu ist heisst das wohl er muss ausgetauscht werden, oder?
- Buggyboy
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
Jo am besten glech nen D3 Kat rein..
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
ja das wäre dann mal eine Idee....Plan B ist verschrotten - so langsam häufen sich die Reparaturen..:)
- Buggyboy
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
Kommt auf den Gesammtzustand an, Teile kann man auch immer gebrauchen, aber Reparaturen an einem 22 Jahre altem Fahrzeug sind jetzt nichts seltenes.
- Folterknecht
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
kat kansnte prüfen indem du das hosenrohr abschraubst .... dann isses zwar was lauter in der nachbarschaft aber dann weisst du ob er wieder vmax läuft , dann kansnt du davon ausgehen das der kat dicht ist .... die frage warum ..normalerweise geht der kapott wenn immer ordentlich sprit mit durchläuft , passiert vorzugweise beim nachdieseln beim vergaser auf lange sicht.... um zu überbrücken ist aber steuerrechtlich etwas problematisch kannst du die defekte keramik mit ner brechstange rauskloppen...
...bin dann mal weg
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
sodele - zur Zeit läuft er wieder "normal" - aber im Hosenrohr klappert es ein wenig.
Vermutung: Teil von der Keramik abgebrochen und ins Hosenrohr gerutscht
What to do?: Kat austauschen (Hat hier wer die Teilenummer parat?)
Ist der D3 Kat ein Zusatzkat oder ersetzt er komplett den Kat?
Danke schonmal an alle
Vermutung: Teil von der Keramik abgebrochen und ins Hosenrohr gerutscht
What to do?: Kat austauschen (Hat hier wer die Teilenummer parat?)
Ist der D3 Kat ein Zusatzkat oder ersetzt er komplett den Kat?
Danke schonmal an alle

- Nordrocco
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
Lies dich mal hier ein! http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?247548-SAMMELBESTELLUNG-D3-Kat-JH-PL-E1-f%FCr-EX-EW-REnachty hat geschrieben:sodele - zur Zeit läuft er wieder "normal" - aber im Hosenrohr klappert es ein wenig.
Vermutung: Teil von der Keramik abgebrochen und ins Hosenrohr gerutscht
What to do?: Kat austauschen (Hat hier wer die Teilenummer parat?)
Ist der D3 Kat ein Zusatzkat oder ersetzt er komplett den Kat?
Danke schonmal an alle![]()
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
n d 3 kat ist ein tausch kat. also deinen raus ,d3 kat rein-einbau von fachwerkstatt bestätigen lassen, eintragen lassen gut.
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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- Buggyboy
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
Alles richtig, aber auch mal nach der Ursache, der Verstopfung schauen. Sonst ist der neue auch bald dicht.
- frittenfaehn
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AW: Motor röhrt beim Gas geben & Verbrauch steigt an
Hallo
Stichwort im Hosenrohr klappert es ein wenig:
mach mal das Hosenrohr vom Krümmer ab (die beiden Halteklammern). Wenn ich mich recht entsinne hat der JH - genauso wie der EX - im Krümmer ein Trennblech eingesetzt. Dadurch hat man sozusagen einen ganz kurzen 4 in 2 in 1 Krümmer
Dieses Blech ist nur eingeschweißt und kann sich durch die lange Standzeit lösen. Es schlubbert dann irgendwie am Eingang zum Hosenrohr rum, kann aber nicht durch weils zu groß ist. Je nachdem wie es gerade in der Gegend rumrutscht macht es Dir den Auspuff mehr oder weniger zu. Effekt: Leistungsverlust, angestrengtes Brummen und viel Gas geben damit er nicht langsamer wird.
Wenns so is Blech raus und entsorgen, hat keinen spürbaren Effekt.
Wenn Du eh schon drunter rumbastelst: sieh Dir noch an wie groß der Abstand zwischen Stabi und Hosenrohr ist. Manchmal sind die Gummis und Halter ausgelutscht / nicht an korrekter Stelle so daß die Auspuffanlage an Karosserie kommt und alles dröhnt.
Gruß
Fritte
Stichwort im Hosenrohr klappert es ein wenig:
mach mal das Hosenrohr vom Krümmer ab (die beiden Halteklammern). Wenn ich mich recht entsinne hat der JH - genauso wie der EX - im Krümmer ein Trennblech eingesetzt. Dadurch hat man sozusagen einen ganz kurzen 4 in 2 in 1 Krümmer

Dieses Blech ist nur eingeschweißt und kann sich durch die lange Standzeit lösen. Es schlubbert dann irgendwie am Eingang zum Hosenrohr rum, kann aber nicht durch weils zu groß ist. Je nachdem wie es gerade in der Gegend rumrutscht macht es Dir den Auspuff mehr oder weniger zu. Effekt: Leistungsverlust, angestrengtes Brummen und viel Gas geben damit er nicht langsamer wird.
Wenns so is Blech raus und entsorgen, hat keinen spürbaren Effekt.
Wenn Du eh schon drunter rumbastelst: sieh Dir noch an wie groß der Abstand zwischen Stabi und Hosenrohr ist. Manchmal sind die Gummis und Halter ausgelutscht / nicht an korrekter Stelle so daß die Auspuffanlage an Karosserie kommt und alles dröhnt.
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
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