Seite 2 von 3

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 22:18
von Maik
Denke schon es sei den man nimmt den ganzen RP Kopf.

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 22:23
von Pigga
Naja, 4 Ölablasschrauben vom Getriebe gingen theoretisch auch...deswegen frag ich ja

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 23:08
von Maik
Da gibt es auch passende Verschluss Schrauben mein ich.

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 01:37
von michaelkurt
Maik hat geschrieben:Da gibt es auch passende Verschluss Schrauben mein ich.
Ja,die gibt es auf eBay....eigentlich eher für Webervergaserumbau ect. gedacht. Sehe auch keinen Sinn darin einen JH auf RP Einspritzung umzubauen außer man ist in "Not". Wenn der Themenersteller diesen Umbau nicht erkannt hat ( ist optisch eindeutig ) wird eine Fehlersuche für ihn fachlich fast unmöglich und er sollte sich Hilfe in seiner Nähe suchen.....schon aus Kostengründen!
Gruß
Michael

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 01:51
von Schnitzel
hö.....
@MAIK
Da hattest du dich verlesen !!!
Er fährt den RP Umbau Scirocco und er hat sich ein ZWEITEN Scirocco gekauft der nicht läuft...
So habe ich sein Fred hier verstanden ...

@Michaelkurt
Den RP Umbau bei seinem erstfahrzeug habe ICH seinerzeit durchgeführt.
Die olle JH Spritze war total rottig und brachte nur noch vMax von 150Km/h .
Da der damalige Besitzer kein Geld hatte und sich keine JH Ersatzteile leisten konnte, hatte
er nach günstigen alternativen gefragt.... Gesagt getan...also ein fixxer RP Umbau.
das war der Grund...
PS: Meinen ersten Scirocco hatte ich auch aus rottigen Gründen auf PF umgebaut.
Demnächst werde ich wieder ein Umbau durchführen, diesmal auf 2H.
die JH Esp. is doch der letzte schrott...mechanisch total anfällig, speziell die ESDs sind so schweine teuer.

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 02:00
von michaelkurt
...sag ich doch......"Not" ;-)

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:39
von Maik
Ist doch egal warum und wieso...es geht um das Problem oder nicht?Also ist es jetzt ein reinrassiger JH oder der RP Mix?

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 15:35
von Schnitzel
na ein originaler JH, ganz klar :-)

und es hat nix mit dem roten RP Umbau zu tun !
Es geht um den roten , die Neuanschaffung, mit dem JH bastard :-)

also...welches problem liegt denn an ?!

Ansonsten ...ich bespreche es lieber im SFN Forum, mir is hier zu viel trubble ;-)

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:33
von michaelkurt
Schnitzel hat geschrieben:na ein originaler JH, ganz klar :-)

und es hat nix mit dem roten RP Umbau zu tun !
Es geht um den roten , die Neuanschaffung, mit dem JH bastard :-)

also...welches problem liegt denn an ?!

Ansonsten ...ich bespreche es lieber im SFN Forum, mir is hier zu viel trubble ;-)
Ich glaube eher an zu viele Missverständnise :gruebel:
Gruß
Michael

AW: Großes Motorproblem

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:07
von Friesenpöler
DocDulittel hat geschrieben:Du meinst also die Tachobeleuchtung die mal hell und mal dunkel ist, oder? Das könnte am Poti im Lichtschalter liegen.

Wenn die Öldrucklampe leuchtet, bedeutet das das du zu wenig Öldruck hast (z.B. Kolbenringe verschlissen) oder eventuell der Öldruckschalter defekt (Wackelkontakt) ist. Vielleicht liegt es aber auch am Kombiinstrument selbst da der Summer ja nicht losbrüllt, oder?
Hi Michael,
wie jetzt? Der Öldruck ist zu niedrig wenn die Kolbenringe verschlissen sind? :-)
Hab ich ja wieder was gelernt!

Ciao Claas