Seite 2 von 3
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:57
von Schiri
Ihr seid spitze!
Da bin ich beruhigt und bestell sofort n Cabi Tank,bevor die auch weg sind.
MfG und Danke Toni
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 10:42
von AndYpsilon
der Unterschied liegt wohl auch nur in den Tankstutzen und nicht am Tank selbst.
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:26
von SCOstfriesland
Die Bodengruppen sind sind gleich und somit passt auch der Tank, wenn das angegebene Baujahr übereinstimmt. Wichtig ist nur ob für Einspritzer oder Vergaser.
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:47
von Maik
Puh gut das ich meinen Tank im Mai gezwungener MAssen neu gemacht hab....Wird immer weniger mit den Teilen :(
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:04
von sciroccofreak willi
SCOstfriesland hat geschrieben:Wichtig ist nur ob für Einspritzer oder Vergaser.
Auch nur beim Scirocco 1 bzw. bei den Sciroccos mit der alten Bodengruppe.
Bei den 55l Tanks gibt es keine Unterscheidung Vergaser Einspritzer.
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:24
von COB
Claas-GT2 hat geschrieben:Danke für den Hinweis...
Wo/Wie/Wozu eine Teilenummer zuzuordnen ist, daß weiß ich nicht... mir das Programm dann eine Teilenummer mit 155 soundso ausspuckt, nehme ich als Laie an, das es ja auch zum Scirocco passen müßte und weiß ja nicht, das daß Teil von einem anderen Model stammen könnte...
Ist doch alles korrekt, das passt ja auch, der Rocco und das Cabrio teilen sich den Tank und dieser wird eben für beide unter der Cabrio Typ-Nr "geführt". Daher vorn die 155, das bedeutet halt nur, das es originär ein Cabrio Teil ist, das ist es nämlich, was die ersten 3 Zahlen sagen, den Typ, von dem das Teil originär stammt. Der Aussenspiegel zB ist tw ein 32B-Teil und es existieren auch noch ein paar Typ44 ua Teile am Scirocco.

AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:30
von Claas-GT
Naja, schön zu wissen... Danke nochmal für den Hinweis COB... Hab ja auch Deinen Beitrag nicht negativ verstanden...
Weiß ja auch, das an ganz frühen Golf 1 Modellen einiges vom Käfer verbaut wurde... Da müßten ja dann auch theoretisch die selben Teilenummern auftauchen...

AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: So 25. Dez 2011, 10:03
von SCOstfriesland
sciroccofreak willi hat geschrieben:Auch nur beim Scirocco 1 bzw. bei den Sciroccos mit der alten Bodengruppe.
Bei den 55l Tanks gibt es keine Unterscheidung Vergaser Einspritzer.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, beim Umbau eines 55l Vergasers auf Einspritzer stellte sich nacher raus, das im Tank das Schwallblech fehlt welches bei Kurverfahrten für stetige Spritversorgung wichtig ist. Bei geringem Tank Füllstand und Rechtskurven stotterte der Motor kurz. Erst durch Umbau des Tanks vom JH war es dann zu beheben. Daher kann ich diese Aussage so nicht bestätigen.
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: So 25. Dez 2011, 22:31
von sciroccofreak willi
SCOstfriesland hat geschrieben:Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, beim Umbau eines 55l Vergasers auf Einspritzer stellte sich nacher raus, das im Tank das Schwallblech fehlt welches bei Kurverfahrten für stetige Spritversorgung wichtig ist. Bei geringem Tank Füllstand und Rechtskurven stotterte der Motor kurz. Erst durch Umbau des Tanks vom JH war es dann zu beheben. Daher kann ich diese Aussage so nicht bestätigen.
Gegen diese Probleme sollte doch der kleine Plastik-Cachtank sorgen, in dem die Vorförderpumpe fördert und aus der sich die große Spritpumpe den Saft holt und der Rücklauf auch mündet.
AW: keinen Tank für Scirocco 2 bei ATP-Autoteile/von Golf 1 Nehmen?
Verfasst: So 25. Dez 2011, 23:15
von SCOstfriesland
sciroccofreak willi hat geschrieben:Gegen diese Probleme sollte doch der kleine Plastik-Cachtank sorgen, in dem die Vorförderpumpe fördert und aus der sich die große Spritpumpe den Saft holt und der Rücklauf auch mündet.
Ja genau, so sind die 55l Tanks eigendlich aufgebaut. Aber es gab anscheinend in den ersten Produktionszeiten noch einen anderen Tank für Vergaser. Dürfte nicht viele betreffen, und schon gar nicht die Ersatztanks die es jetzt zu kaufen gibt, habs halt nur aus eigener Erfahrung mal erwähnt.
Ich habe bis heute zum Glück noch nie einen gammeligen Tank gehabt und aus dem Grund tauschen müssen.