
16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
- Stephan
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Dieser Beitrag hat mir gerade den heute im Wendland vermissten/vermiesten Humor zurück gebracht, ich konnte mal herzhaft lachen. Danke Günter
.

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Andy-GTII
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
@RCV wir tauschen einfach die Roccos, bei mir muss das rechte Gummilager vom Motor gewechselt werden. Der dröhnt übelst Innen... in verbindung mit dem 20 Jahre altem Sebring ist DAS die Dröhnung. 

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
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- Folterknecht
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
also motorlager durch harte lager mit PU einsätzen ersetzen macht die kiste gefühlt doppelt so laut !!! aber du willst den lärm sicher aussen nciht innen ^^
also luftfilterkasten offen lassen und hinten nen anderen auspuff raufmachen oder eben den originalen leerräumen + vorschalldämpfer rauswerfen.
also ich habe ja auch originale auspuffanlage am auto ausser den endtopf von roar in "laut" klingt schon recht ordentlich !
also luftfilterkasten offen lassen und hinten nen anderen auspuff raufmachen oder eben den originalen leerräumen + vorschalldämpfer rauswerfen.
also ich habe ja auch originale auspuffanlage am auto ausser den endtopf von roar in "laut" klingt schon recht ordentlich !
...bin dann mal weg
- RCV
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Innen solls schon laut sein, aber nicht ungesund laut durch Auspufklappern oder Motorlager, sondern gesund laut durch dicken Auspuff halt 
Ich hab ja noch ne alte Gruppe A rumliegen, ich denke die werd ich dann ab dem Vorschalldämpfer bis nach hinten irgendwie unter den 16V implantieren. Dann sollte es laut genug sein
Von wegen Vorschalldämpfer rauswerfen...der is doch beim KR meines Wissens nach fest mit dem Abgasrohr nach dem Kümmer verbunden, oder?

Ich hab ja noch ne alte Gruppe A rumliegen, ich denke die werd ich dann ab dem Vorschalldämpfer bis nach hinten irgendwie unter den 16V implantieren. Dann sollte es laut genug sein

Von wegen Vorschalldämpfer rauswerfen...der is doch beim KR meines Wissens nach fest mit dem Abgasrohr nach dem Kümmer verbunden, oder?

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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
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´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
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- Roccofreak16V
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Da hast du Recht.
Hosenrohr + Vorschalldämpfer ist ein Teil.
dann folgt
Mittelschalldämpfer + Rohr bis zum ESD
und zu gut der letzt
der jute alte ESD.
Aber am Vorschalldämpfer ist nicht verkehert, habe unter meinen G60 Umbau nen Supersprint Fächer gehängt, Metallakt und dann kam der KR Mittelschalldämpfer + Endpott.
Brummelt deutlich mehr als orgi. am KR. Heisst wohl der Kat schluckt weniger wie der VSD.
Unter meinem KR hab ich ne Supersprintanlage hängen (vom nicht passen kann ich nichts sagen, sitzt Top)
Gruppe A Fächer mit zugehörigem Resonator, MSD Atrappe, und nen ESD mit 60mm Endrohr. Schön Laut und kerniger Sound.
Alles eingetragen sogar noch mit alten Werten. Standgeräusch im Schein 92P.
Versuch doch einfach mal die Supersprint zu montieren, meine passt gut. Lediglich halter von nem Orgi endtopf musste ich an den Supersprint schweissen.
Ausserdem kannste noch nen Rennkrümmer an die JC 20 hängen, dann schreit die auch richtig bei 10.000.
Hab an mener 20ziger nen Arrow mit Gia ESD hängen :D

Hosenrohr + Vorschalldämpfer ist ein Teil.
dann folgt
Mittelschalldämpfer + Rohr bis zum ESD
und zu gut der letzt
der jute alte ESD.
Aber am Vorschalldämpfer ist nicht verkehert, habe unter meinen G60 Umbau nen Supersprint Fächer gehängt, Metallakt und dann kam der KR Mittelschalldämpfer + Endpott.
Brummelt deutlich mehr als orgi. am KR. Heisst wohl der Kat schluckt weniger wie der VSD.
Unter meinem KR hab ich ne Supersprintanlage hängen (vom nicht passen kann ich nichts sagen, sitzt Top)
Gruppe A Fächer mit zugehörigem Resonator, MSD Atrappe, und nen ESD mit 60mm Endrohr. Schön Laut und kerniger Sound.
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Versuch doch einfach mal die Supersprint zu montieren, meine passt gut. Lediglich halter von nem Orgi endtopf musste ich an den Supersprint schweissen.
Ausserdem kannste noch nen Rennkrümmer an die JC 20 hängen, dann schreit die auch richtig bei 10.000.
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- Folterknecht
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
jo vorschalldämpfer fehlt bei mir auch da kat verbaut und ja hosenrohr und vorschalldämpfer sind ein teil ....
also ich finde mein setup auf längerer fahrt schon recht grenzwertig .. mit den motorlagern gehts garnich tmerh deswegen fleigen die auch wieder raus gegen normale etwas härtere.
also ich finde mein setup auf längerer fahrt schon recht grenzwertig .. mit den motorlagern gehts garnich tmerh deswegen fleigen die auch wieder raus gegen normale etwas härtere.
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- RCV
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Ja cool, dann werd ich die Gruppe A demnächst ma "anprobieren" 
JC20
Ja, meine JC20 is dieses Jahr exakt 1 mal bewegt worden und hat seit Februar keinen TÜV mehr
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die originale Auspuffanlage von der JC20 nicht unbedingt zu leise is
Denn unsere JC20 sind ja "Grauimporte" aus Italien, da isset ja mitte Lärmwerte auch nich so streng gewesen 1992


JC20

Ja, meine JC20 is dieses Jahr exakt 1 mal bewegt worden und hat seit Februar keinen TÜV mehr

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die originale Auspuffanlage von der JC20 nicht unbedingt zu leise is



Roccofreak16V hat geschrieben:Da hast du Recht.
Hosenrohr + Vorschalldämpfer ist ein Teil.
dann folgt
Mittelschalldämpfer + Rohr bis zum ESD
und zu gut der letzt
der jute alte ESD.
Aber am Vorschalldämpfer ist nicht verkehert, habe unter meinen G60 Umbau nen Supersprint Fächer gehängt, Metallakt und dann kam der KR Mittelschalldämpfer + Endpott.
Brummelt deutlich mehr als orgi. am KR. Heisst wohl der Kat schluckt weniger wie der VSD.
Unter meinem KR hab ich ne Supersprintanlage hängen (vom nicht passen kann ich nichts sagen, sitzt Top)
Gruppe A Fächer mit zugehörigem Resonator, MSD Atrappe, und nen ESD mit 60mm Endrohr. Schön Laut und kerniger Sound.
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Versuch doch einfach mal die Supersprint zu montieren, meine passt gut. Lediglich halter von nem Orgi endtopf musste ich an den Supersprint schweissen.
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- 53b16v scirocco
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Moin Moin,
wir haben ja schon miteinander geschrieben.
Ich habe bei mir nen Fächer mit Rennkat verbaut und dann die Powersprintanlage mit MSD und ESD.Außerdem habe ich ne Airbox von Jamex(es ist alles Eingetragen!!!!!) und diese Kombi macht richtig Spaß.nachteil ist,das die Airbox zuviel warme Luft zieht vom Motor und da nicht seine komplette Leitung entfalten kann.
Das wäre aber ne Kombi,die dir gefallen könnte!!!
Mfg Alex
wir haben ja schon miteinander geschrieben.
Ich habe bei mir nen Fächer mit Rennkat verbaut und dann die Powersprintanlage mit MSD und ESD.Außerdem habe ich ne Airbox von Jamex(es ist alles Eingetragen!!!!!) und diese Kombi macht richtig Spaß.nachteil ist,das die Airbox zuviel warme Luft zieht vom Motor und da nicht seine komplette Leitung entfalten kann.
Das wäre aber ne Kombi,die dir gefallen könnte!!!
Mfg Alex
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- Folterknecht
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
ne airbox von jamex ...hab auch son ding mal auf ebay erstanden ..s.ag mal war deien auch zu lang für den rocco luftfilterkasten ? ich glaube das ding war ursprünglich für den golf gedacht ... ?!
...bin dann mal weg
- 53b16v scirocco
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AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:
Ne meiner passt ganz gut.Hast du auch die Papiere dazu??
In welchem Zustand ist denn deine Airbox?
In welchem Zustand ist denn deine Airbox?
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