Neu aus der Nähe WOB/HE/BS

Neue User können sich hier vorstellen.
Freggel70

AW: Neu aus der Nähe WOB/HE/BS

Beitrag von Freggel70 »

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sepp1993
Benutzer

Beitrag von Sepp1993 »

Ich hoffe mal, dass es okay ist, wenn ich mal so einen kleinen Einblick gebe, was ich mit meinem Scirocco schon so getan habe und was noch kommen wird und deswegen keinen neuen Thread aufmache.

Ich bin ihn erst mal ohne weitere Sorgen gefahren. Dann musste die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden (scheiß Arbeit dank der kleinen Stehbolzen). Irgendwann fiel mir dann auf, dass er im Innenraum komplett nass war. Im Sciroccoforum gesucht und gesucht und dann in den Osterferien ans Werk gemacht. Auto innen komplett auseinander gebaut und siehe da, es waren 3 Stellen, die ich auch im Sciroccoforum gefunden hatte. Einmal die Scheibendichtung an der A-Säule, dann der Gebläsemotor und dann noch die Schweißnaht im Motorraum auf der Fahrerseite, wo sich die 2 Bleche überlappen. Hat man schön im Innenraum gesehen, dass an der Stelle das Wasser mal runter gelaufen ist. Also alles schön abgedichtet und wieder zusammen gesetzt. Einzig die Scheibendichtung wurde nicht gewechselt und der Regler von der Heizung bzw. der Wärme lässt sich nun bis kurz nach der Mitte regeln, weiter will er nicht. Muss also ein Fehler beim zusammen bauen passiert sein.

Was ich noch vor habe:
In den Sommerferien werden erst mal die Stoßstangen wieder ordentlich lackiert und die vordere Ausgetauscht. Zudem wird der Tankdeckel wieder in Wagenfarbe lackiert. Die Heckklappe wird vom Rost befreit und auch wieder lackiert, bekommt zudem wieder den Scirocco Schriftzug dran. Außerdem wird ein kleiner Rostpickel an der A-Säule und an der C-Säule (beides Fahrerseite) entfernt und neu lackiert. Zudem muss noch das Radlager vorne links gewechselt werden und ich werde alle Scheiben austauschen, da meine leider ziemlich zerkratzt sind.
Dies sind erst mal die Arbeiten, die dieses Jahr noch anstehen. Bilder habe ich alle mal in den Anhang getan. Kleinigkeiten sind noch, dass ich die normalen Rückleuchten gegen die mit den schwarzen Streifen getauscht habe und dass ich zur Zeit noch den Schaltknauf aus dem Golf 1 GTI suche. Der würde meiner Meinung nach gut ins Auto passen, der jetzige Schaltknauf ist in meinen Augen nicht gerade der schönste.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren. Sollte das nicht erwünscht sein, werde ich einen neuen Thread eröffnen und dort dann mal von Zeit zu Zeit ein paar aktuelle Bilder einstellen. Die Bilder wurden alle mit meinem Handy gemacht, deswegen die nicht ganz so gute Qualität.

Grüße

Sebastian
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg
Dateianhänge
IMAG0088.jpg
IMAG0078.jpg
IMAG0072.jpg
P1080525.jpg
P1080522.jpg
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Hallo Sebastian!

Willkommen im Forum! Schön das sich mal wieder Jemand aus dem Umfeld Braunschweig meldet! :super:

Ja, bei unseren Schätzchen gibt es immer was zu tun! :zwinker:
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder beim Stammtisch in BS?!

Grüße aus dem Harzer Vorland!
:wink:
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Gruß aus Wolfsburg :wink: und Willkommen im Forum.
Sehr schicke Felgen hast du drauf :geil:
Sepp1993
Benutzer

Beitrag von Sepp1993 »

Hatte das mit dem Stammtischtreff in BS leider einen Tag zu spät gesehen. Werde mal zusehen, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein werde, sollte ja irgendwann im August sein. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin und vielleicht ist mein Auto bis dahin ja auch schon fertig.

Grüße
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Jo... Bedingt durch Beruf, Urlaub, Familiendinge und halt die anstehenden Treffen in der nächsten Zeit werden wir uns wohl erst im August wieder zu einem Stammtisch zusammenfinden!

:bier: & :wink:
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Gruß aus Gifhorn von Fritzi Gifhorn
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Hallo aus Wolfsburg.. Sieht klasse aus der Rocci..

Welche Größe haben die Felgen?

Den Golfball-Schaltknauf gibts bei Classic-Parts in Detmerode.. http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/
Artikelnummer: 171711141E 01C

Gruß

-Ruschi-
Witti
Neuer Benutzer

Beitrag von Witti »

Hey Sebastian :)

Schön zu sehen, dass du was mit dem Rocco "anfangen" kannst und er dir immernoch gefällt..scheinbar? ;) Bis auf die Kleinigkeiten natürlich....
Sieht echt immernoch gut aus. Würd ihn ja gern wieder zurückkaufen :) :love:

lieben Gruß aus Lüneburg
Antworten