2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:zu einem PL/KR Kopf raten, alleine aufgrund der Kanalform und größe
Lt. Onkel und TN ist der nackige Kopf des 9A aber der gleiche, wie der des KR und der des KR der gleiche wie der des PL. :hypno:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Beitrag von Stephan »

Ist aber nicht so. 9A und 6A sind eigentlich die Motoren mit den gleichen Köpfen. Beide haben recht enge Kanäle und einen Wasserkühlkanal in dem Steg mittig zwischen den Einlasskanälen.

Edit: Ich weis natürlich nicht, ob es da von VW mal eine Revision zwischendurch gab. Jedenfalls war das bei denen, die ich bislang gesehen habe, so. Sollte es der Kopf mit dem kleinen Steg sein, dann ist es der Gleiche, ja.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten