Heckscheibenwischer wichtig für Tüv ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: Heckscheibenwischer wichtig für Tüv ??

Beitrag von BPower »

Es wird mit Sicherheit kein KO - Kriterium sein bei der TÜV Abnahme oder bei der Motoreintragung (wird es da überhaupt geprüft?) aber grundsätzlich gilt dass alle Anbauteile am Fahrzeug funktionieren müssen die wirklich dran sind!
Ein eingrissenes Wischerblatt oder ein nicht funktionierender Heckwischer geben halt einen Mängelpunkt auf dem Zettel aber das war es dann auch schon - dumm natürlich wenn diese sich dann summieren!
Die schönste Lösung ist einfach die den Motor auch noch auszubauen - was nicht vorhanden ist kann auch nicht funktionieren --> dabei spreche ich jetzt aber NICHT von sicherheitsrelevanten Bauteilen (Bremse u.ä.)

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Schrauber
Benutzer

AW: Heckscheibenwischer wichtig für Tüv ??

Beitrag von Schrauber »

das sollte, wenn überhaupt, nur ein problem sein wenn du z.b. ne HU machen willst;
wenn ohne wischer mit stopfen, haben schonmal manche gemeckert, hab gesagt gibts auch so als serie und
wischbehälter hinten ist auch nicht vorhanden; das hat denen gereicht; bei mir hat auch noch nie ein tüv
die funktion des hinteren wischers geprüft, also würde kaum auffallen wenn defekt;
wäre ich allerdings prüfer, und es kommt jemand mit so ner murkskarre an, d.h. überall pfusch und kaputte teile....
dann würde ich den motoreinbau aber etwas genauer unter die lupe nehmen denn vermutl. gibt es da auch
noch mehr ´murks´; also ein gepflegtes auto bekommt sicher leichter was eingetragen; nur so tip...
:-)

gruß vom
schrauber!
Antworten