Klackern Motorraum vorne rechts
- Roccomantic
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AW: Klackern Motorraum vorne rechts
Guck mal ob das Lüfterrad der Lichtmaschine gegen die Zahnriemenabdeckung schlägt bzw. ob da Schleifspuren sind.
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
- Graxel
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AW: Klackern Motorraum vorne rechts
So heute zeit gehabt nochmal nachzuschauen.
Also wenn ich die Zahnreimenabdeckung abnehm klackerts/rasselt es immernoch. Schleifspuren habe ich auch keine gefunden und das Lüferterrad der Lima sitz auch fest, also wackelt oder eiert nicht!
Entweder ist es die Riemenscheibe unten, wo nochmal die extra abdeckung drüber ist oder die woHaiko gesagt hat.
Werd morgen wenn Zeit ist die untere Abdeckung runterschrauben.
Grüße
Also wenn ich die Zahnreimenabdeckung abnehm klackerts/rasselt es immernoch. Schleifspuren habe ich auch keine gefunden und das Lüferterrad der Lima sitz auch fest, also wackelt oder eiert nicht!
Entweder ist es die Riemenscheibe unten, wo nochmal die extra abdeckung drüber ist oder die woHaiko gesagt hat.
Werd morgen wenn Zeit ist die untere Abdeckung runterschrauben.
Grüße
mfg Axel

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das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
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- Giugiaro
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- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
AW: Klackern Motorraum vorne rechts
Wenn alles andere nicht zutrifft, könnte es auch ein Achsialspiel der Zwischenwelle (die wo beim 8V der Zündverteiler dran hängt) sein.
Das kommt bei Motoren mit Laufleistung über 200Tkm öfter vor und überwiegend bei Achtventilern.
Eine schnelle Lösung gibt's da nicht, da zum Ausbau der Zwischenwelle der Motor raus muss.
Die Welle müsste dann neu gelagert werden.
Das kommt bei Motoren mit Laufleistung über 200Tkm öfter vor und überwiegend bei Achtventilern.
Eine schnelle Lösung gibt's da nicht, da zum Ausbau der Zwischenwelle der Motor raus muss.
Die Welle müsste dann neu gelagert werden.
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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