Ruckeln im Stand und blinkende Motorkontrollleuchte
-
- Benutzer
AW: Ruckeln im Stand und blinkende Motorkontrollleuchte
das mit der Leistung ist ja auch wieder so ne Sache. Als man den Tiguan (glaub auch der 170PS Diesel) auf Euro5 Updaten konnte waren die Kunden danach auch am jammern wegen weniger Leistung. Weiss gar net wer es dann ma auf nem Leistungsprüfstand gemessen hatte, glaub VW selber, vorher/nachher, kam raus das die Motoren vorher nen gutes Stück mehr als 170PS hatten und nachher fast exakt 170. (Also kann auch nen anderer Motor gewesen sein, bitte korrigieren wenn ich mich irre).
VW baut im moment schon ne Menge mist, seh es ja jeden Tag :) , aber das machen andere Hersteller auch ;)
Grüsse
VW baut im moment schon ne Menge mist, seh es ja jeden Tag :) , aber das machen andere Hersteller auch ;)
Grüsse
-
- Neuer Benutzer
eben hat mein Autohaus angerufen. Darf meinen Scirocco heute wieder abholen.
Bin mal auf die endgültige Diagnose gespannt.
Ein Glück das ich die Garantieverlängerung habe. So wie ich gehört habe ist das normal ein ziemlich teurer "Spaß".
Weiß jemand ob der neue Motor nun ein Update erfahren hat?
Oder hab ich das Problem in 40tkm wieder?
gruss
Bin mal auf die endgültige Diagnose gespannt.
Ein Glück das ich die Garantieverlängerung habe. So wie ich gehört habe ist das normal ein ziemlich teurer "Spaß".
Weiß jemand ob der neue Motor nun ein Update erfahren hat?
Oder hab ich das Problem in 40tkm wieder?
gruss
-
- Neuer Benutzer
Komme gerade vom Händler.
Mein auto läuft wieder!
VW hat den Austausch incl. Material und Arbeitszeit übernommen.
Ob der Motor ein Update bekommen hat konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Wisst ihr da was?
Mein auto läuft wieder!
VW hat den Austausch incl. Material und Arbeitszeit übernommen.
Ob der Motor ein Update bekommen hat konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Wisst ihr da was?
-
- Benutzer
Also wenn die richtig gearbeitet haben dann sollte das Update aufgespielt sein, WENN es der Schaden mit den Kolben war!! Wenn was anderes defekt war muss net unbedingt auch ein Update verfügbar sein.
Das Update ist aber eh schon seid geraumer Zeit als Werkstattaktion in VW Werkstätten bekannt, kann also auch sein das dein Fzg es schon ein andermal bekommen hat, aber der Schaden da evtl schon in geringen Massen vorhanden war. Würd mal nachfragen was denn genau defekt war.
Gruss
Das Update ist aber eh schon seid geraumer Zeit als Werkstattaktion in VW Werkstätten bekannt, kann also auch sein das dein Fzg es schon ein andermal bekommen hat, aber der Schaden da evtl schon in geringen Massen vorhanden war. Würd mal nachfragen was denn genau defekt war.
Gruss
-
- Neuer Benutzer
Very glad to see this thread .
-
- Neuer Benutzer
Softwareupdate hatte ich schon drauf.
Meinte eigentlich ob am Motor selbst was gemacht wurde. Teile verstärkt, oder sowas.
Nach knapp 100km mit dem neuen Motor hatte ich Probleme mit dem Radlager. Vorne links musste gewechselt werden. :(
Dann gestern wieder Motorkontrolleuchte ... beim Zusammenbau wurde eine Schelle am Luftschlauch nicht richtig angezogen ... hoffe das die Kiste jetzt wieder fit ist -.-
Meinte eigentlich ob am Motor selbst was gemacht wurde. Teile verstärkt, oder sowas.
Nach knapp 100km mit dem neuen Motor hatte ich Probleme mit dem Radlager. Vorne links musste gewechselt werden. :(
Dann gestern wieder Motorkontrolleuchte ... beim Zusammenbau wurde eine Schelle am Luftschlauch nicht richtig angezogen ... hoffe das die Kiste jetzt wieder fit ist -.-
- Stephan
Und, wie hoch wäre die Rechnung gewesen? Hast Du sie eingesehen, auch wenns auf Kulanz bzw Garantie war?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Ja hab die "zur Info" bekommen.
waren ~5.000€
waren ~5.000€
- Stephan
Krass oder? Da denkste, Du hast ein neues Fahrzeug, aber eigentlich sitzt Du auf einer Zeit- und Kostenbombe die mal eben so Reparaturkosten in Höhe von 1/4 des Neupreises verursacht...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)