Aktiver Subwoofer hinter Fahrersitz + Boxen in den Türen?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Didirocco
Benutzer
AW: Aktiver Subwoofer hinter Fahrersitz + Boxen in den Türen?

Beitrag von Didirocco »

Frank hat geschrieben:Aus der oben genannten Liste kenne ich die Alpine und die Axton. Beide klingen meiner Meinung nach bescheiden...
Ich persönlich betreibe Lautsprecher nur noch in Notfällen direkt übers Radio, es sei denn es steht Becker oder Nakamichi drauf ;-)
Mein Tipp: Für vorne und hinten eine kleine Endstufe mit 4x50 Watt, unterm Sitz versteckt, und du wirst staunen was klanglich aus 4x6ern so alles rauszuholen ist.
Dazu noch die Türen ein wenig mit dünnen Bitumenmatten gedämmt, um die rückwärtigen Raumanteile nicht zu verschwenden, und das Konzertfeeling kann kommen !
Und ja, für diese Art von Musik und wenns richtig drücken soll, den Woofer ein wenig großzügiger wählen und in den Kofferraum verfrachten. Würde als Bauform Bassreflex wählen.

Gruss Didi
Ihr seid doch alla fäddich
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Im Übrigen würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du den Sub nicht im Kofferraum positionierst. Wenn Du den in die Mulde vom Reserverad integrierst, sparst Du Platz und eröffnest Dir andere Möglichkeiten.
Das mit der Reserveradmulde hatte ich auch überlegt. Allerdings passt da ja nur ein relativ kleiner Woofer rein, der den Bass dann auch noch durchs ganze Auto bringen muss und ich weiß nicht ob das eine befriedigende Wirkung bringt. Deshalb wird wohl ein (etwas) größerer Woofer in den Kofferraum kommen. Ich dachte da an zum Beispiel diesen hier -->http://www.amazon.de/Subwoofer-20-Aktiv-Axton-Ab20A/dp/B000WMALG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1301486240&sr=8-1 Kann ich da dann auch noch die beiden Boxen anschließen? Und wenn ich 13er nehm wie mach ich das denn dann das es nich total kacke aussieht, weil die füllen ja nicht den ganzen Platz aus. Gibt es da irgendwie Adapter? Weil wenn ich Anfang da rumzuschnibbeln dann passt am Ende garnichtsmehr.
BASSLINE Marco

Beitrag von BASSLINE Marco »

kauf dir das besser nicht und mach dir mit deiner partnerin lieber ein schönen abend,da haste mehr von!mit der mulde funktioniert richtig gut,du muß nur einen vernünftigen woofer kaufen.Gruß Marco
Antworten