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AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:38
von Hoerli88
ok dann reis ich das ding mal an den weihnachtsfeiertagen auseinander :) und klebs mit secundenkleber wieder hin :cool:

naja das ding hat 200tkm drauf und ABT hat dem ding 210PS verpasst. Weiß aber nicht wie lange das her ist.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:43
von rocco-oal
Vielleicht ist´s ja mit neuen Koben getan. Hoff doch mal, dass die Kolbenlaufbahn nix abbekommen hat.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:44
von Stephan
Hol Dir Wössners oder dergleichen und gut. Andererseits für den Ölverbrauch wären natürlich die Serienkolben besser...

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:46
von Hoerli88
hmmm, ich kanns mir nicht vorstellen das da alles heil geblieben ist. Ich weiß auch nicht wie lange der noch gelaufen ist na dem schaden.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:53
von Hoerli88
@Stephan: was meinst du? meinst das da block nix abbekommen hat und das ganze mit neue kolben getan ist?

Ich werd mal den kopf runterbaun und die kolben mal rausnehmen und vorerst den Motor ned komplett rausbaun.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 20:07
von Stephan
Du Marco, leider kann ich tatsächlich noch nicht hellsehen. Auch wenn ich manchmal den absoluten Nullblick habe, wie Terence Hill im Film (Scherz). Ernsthaft: Irgendwas wird da sicher beschädigt sein und ich vermute, es muß gehont werden. Da man ja nicht nur einen Kolben ersetzt, wirst Du wohl 4 neue brauchen.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 20:43
von Günni
Klar ist das ein Stück vom Kolben, was sonst.

Bild

und so wie das aussieht ist das mal schön von der Kurbelwelle durch den Block gezogen worden. Das heißt du solltest auf jeden Fall die Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen lassen und mal schaun ob der Block was abbekommen hat.

Warum sollte der nicht mehr laufen?

Ich hatte mal einen Diesel an dem ein Pleuel abgerissen ist und ein 10cm großes Loch in den Block gesprengt hat.

Der ist auch noch angesprungen und gelaufen, ist halt das ganze Öl raus gespritzt.

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 21:00
von COB
rocco-oal hat geschrieben:... kippelden Kolben kommt, weil dem ja dann dadurch ein Teil seiner Führung fehlt.
Der Kolben "kippelt" eh, kann man also gleich zum Anlass nehmen, den "Gewichts zu optimieren". :hihi:

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 21:47
von Hoerli88
sodala

hab heute das ding ausgebaut und auseinandergenommen.

das ist zum vorschein gekommen:
Bild

Block sieht man keine Spuren was mich sehr verwundert.

gruß Marco

AW: an die 1,8T Spezialisten

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 21:58
von Stephan
Glück gehabt. Vermiss mal die Zylinder und schau Dir die Kolbenbodenkühlung an. Wenn nix ist, neuen Kolben rein, vlt. alle Kolbenringe neu bzw. Lager ersetzen und weiter geht der Höllenritt ;-) .