Jop, hast du richtig erkannt. Kompressor und Turbo verbaut.
Wo wäre denn eine gute Anlaufstelle, um sich wegen so nem Turbo mal zu erkundigen?
Neuer Turbolader für den Scirocco III 1,4l Tsi (160Ps)?
-
- Neuer Benutzer
- Stephan
AW: Neuer Turbolader für den Scirocco III 1,4l Tsi (160Ps)?
Nefarius696 hat geschrieben:http://www.bb-automobiltechnik.de/deuts ... index.html
Das ist der Tuner, bin schon direkt bei meiner Motorvariante, also dem 160er weiter unten. Bei der Stufe drei geht's dann halt richtig ins Geld. Stufe 2 ist ne Leistungssteigerung von 65Ps. Hab also momentan 225Ps. Habe auch beim Tuner eine Garantie abgeschlossen für die nächsten drei Jahre oder 100tsd km. Heißt, wenn mir der Motor hochgeht, hab ich noch für gut 60tsd. km ne Garantie. Bezahlt hab ich für das Motortuning inkl. Montage ca. 1300€. Und wie gesagt, die Techniker bei B&B haben mir eigentlich garantiert, dass sich die Laufleistung des Motors nicht verringern sollte, da sie innerhalb der Richtlinien arbeiten. Ob man mir da das Blaue vom Himmel erzählt hat, kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin zwar echt begeistert von Autos, aber technisches Verständnis ist bei mir Fehlanzeige. Leider, leider. Hm, wäre dann wohl mal ratsam, mir bei nächsten Aufenthalt in ner VW Werksatt nachzufragen, ob bei meinem geliebten Rocco noch ales heile ist. Denn ganz ehrlich, ich liebe ihn fast so sehr wie meine Freundin, aber die kenn ich auch schon zwei Jahre länger ;).
Lies bitte in Deiner Garantie nochmal nach, worauf sich diese bezieht und was alles ausgeschlossen wurde. Normalerweise geben Tuner auf die von ihnen verbauten Dinge Garantie. Auf den Rest ringsherum normalerweise nicht.
Interessant wäre, wieviel Ladedruck der Turbo jetzt drückt und wie hoch er serienmäßig wäre.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)