Kann nix schlechtes von sagen
KR Motor mit ATH Getriebe
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
AW: KR Motor mit ATH Getriebe
ich prügel seit 3 JAhren mittem G60 auffem ATH rum
nach dem das 4T sich gehimmelt hat ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Hans
- Neuer Benutzer
Na dann bleibts drinn und ich entspanne mich.
Das die Höchstgeschwindigkeit nur im 4. erreicht wird, damit kann ich leben, ansonsten find ichs ATH Getriebe von der Übersetzung her gut.
Danke an alle, ich bin beruhigt.
Das die Höchstgeschwindigkeit nur im 4. erreicht wird, damit kann ich leben, ansonsten find ichs ATH Getriebe von der Übersetzung her gut.
Danke an alle, ich bin beruhigt.
-
Hans
- Neuer Benutzer
Yes, genau das hat mein 2Y getötet.
Aber das ATH aus'm 3er Golf TDi bleibt jetzt drinn.
Also kann dieser Beitrag eigendlich beendet werden.
Aber das ATH aus'm 3er Golf TDi bleibt jetzt drinn.
Also kann dieser Beitrag eigendlich beendet werden.
- Mr.Burnout
Um das Getriebeproblem zu erledigen einfach das Seilzugrührwerk einbauen und Ruhe haben 
Sogar das Schaltgestänge und die mechanische Kupplungsbetätigung kann drinbleiben...gibt genug Umbausätze
Gruß
Stefan
Sogar das Schaltgestänge und die mechanische Kupplungsbetätigung kann drinbleiben...gibt genug Umbausätze
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.

Gruss
Gruss
- Mr.Burnout
...daher schrieb ich dabei das die Gestängeschaltung beibehalten werden kannOSLer hat geschrieben:Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Ich weiß, würde aber eher "sollte" oder sogar fast "muß" schreiben.
Gruss
Gruss
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@Mieki
wenn ich den englischen Beitrga richtig verstehe, sind diese 8 Nieten Schuld an den getriebeplatzern beim 16V. Und das halt weil das Drehmoment im 1.Gang durch die Übersetzung darauf s extrem hoch ist?!
Und unten bieten die einen Reparatursatz an um die Nieten durch Schrauben zu ersetzen?!
Wenn man dafür nicht das Getriebe zerlegen müßte würd ich mir ausm Fachmark 12.9er Schrauben besorgen und meine mal Wecsheln :angst:
Gruß Christian
wenn ich den englischen Beitrga richtig verstehe, sind diese 8 Nieten Schuld an den getriebeplatzern beim 16V. Und das halt weil das Drehmoment im 1.Gang durch die Übersetzung darauf s extrem hoch ist?!
Und unten bieten die einen Reparatursatz an um die Nieten durch Schrauben zu ersetzen?!
Wenn man dafür nicht das Getriebe zerlegen müßte würd ich mir ausm Fachmark 12.9er Schrauben besorgen und meine mal Wecsheln :angst:
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jipp ...die nieten scheren ab die bolzen fleigen dann zwischen den zahnrädern rum udn wenn sich so ein bolzen zwischen gehäuse und zahnrad verkeilt dann treibt es den bolzen durch die getriebeglocke !!! bei mir passiert natürlich am tiefsten punkt im getriebe !!! das ganze getriebeöl floss aus !!! super udn stinkt wie sau so heißes getriebeöl ! :(
...bin dann mal weg