KR Motor mit ATH Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: KR Motor mit ATH Getriebe

Beitrag von Schnitzel »

ich prügel seit 3 JAhren mittem G60 auffem ATH rum :-) nach dem das 4T sich gehimmelt hat ...

Kann nix schlechtes von sagen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Hans
Neuer Benutzer

Beitrag von Hans »

Na dann bleibts drinn und ich entspanne mich.
Das die Höchstgeschwindigkeit nur im 4. erreicht wird, damit kann ich leben, ansonsten find ichs ATH Getriebe von der Übersetzung her gut.
Danke an alle, ich bin beruhigt.
Meiki

Beitrag von Meiki »

2Y, das war meines

Bild

Bild

Hier gibts auch noch Nieten Input

http://www.brokevw.com/020diff.html
Hans
Neuer Benutzer

Beitrag von Hans »

Yes, genau das hat mein 2Y getötet.
Aber das ATH aus'm 3er Golf TDi bleibt jetzt drinn.
Also kann dieser Beitrag eigendlich beendet werden.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Um das Getriebeproblem zu erledigen einfach das Seilzugrührwerk einbauen und Ruhe haben ;-)

Sogar das Schaltgestänge und die mechanische Kupplungsbetätigung kann drinbleiben...gibt genug Umbausätze ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.

:hihi:

Gruss
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

OSLer hat geschrieben:Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.
...daher schrieb ich dabei das die Gestängeschaltung beibehalten werden kann ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich weiß, würde aber eher "sollte" oder sogar fast "muß" schreiben.

Gruss
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Mieki

wenn ich den englischen Beitrga richtig verstehe, sind diese 8 Nieten Schuld an den getriebeplatzern beim 16V. Und das halt weil das Drehmoment im 1.Gang durch die Übersetzung darauf s extrem hoch ist?!

Und unten bieten die einen Reparatursatz an um die Nieten durch Schrauben zu ersetzen?!
Wenn man dafür nicht das Getriebe zerlegen müßte würd ich mir ausm Fachmark 12.9er Schrauben besorgen und meine mal Wecsheln :angst:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

jipp ...die nieten scheren ab die bolzen fleigen dann zwischen den zahnrädern rum udn wenn sich so ein bolzen zwischen gehäuse und zahnrad verkeilt dann treibt es den bolzen durch die getriebeglocke !!! bei mir passiert natürlich am tiefsten punkt im getriebe !!! das ganze getriebeöl floss aus !!! super udn stinkt wie sau so heißes getriebeöl ! :(
...bin dann mal weg
Antworten