KR Motor mit ATH Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

ich prügel seit 3 JAhren mittem G60 auffem ATH rum :-) nach dem das 4T sich gehimmelt hat ...

Kann nix schlechtes von sagen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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Hans
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Beitrag von Hans »

Na dann bleibts drinn und ich entspanne mich.
Das die Höchstgeschwindigkeit nur im 4. erreicht wird, damit kann ich leben, ansonsten find ichs ATH Getriebe von der Übersetzung her gut.
Danke an alle, ich bin beruhigt.
Meiki

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Beitrag von Meiki »

2Y, das war meines

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Hier gibts auch noch Nieten Input

http://www.brokevw.com/020diff.html
Hans
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Beitrag von Hans »

Yes, genau das hat mein 2Y getötet.
Aber das ATH aus'm 3er Golf TDi bleibt jetzt drinn.
Also kann dieser Beitrag eigendlich beendet werden.
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

Um das Getriebeproblem zu erledigen einfach das Seilzugrührwerk einbauen und Ruhe haben ;-)

Sogar das Schaltgestänge und die mechanische Kupplungsbetätigung kann drinbleiben...gibt genug Umbausätze ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
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Beitrag von OSLer »

Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.

:hihi:


Gruss
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

OSLer hat geschrieben:Na toll, Getriebeproblem gelöst und dafür ne hakelige Schaltung eingebaut, die fürs fixe Schalten eher ungeeigent ist, nach allem was ich bisher so in Passat und Corrado erfahren habe.
...daher schrieb ich dabei das die Gestängeschaltung beibehalten werden kann ;-)

Gruß
Stefan
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OSLer
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Beitrag von OSLer »

Ich weiß, würde aber eher "sollte" oder sogar fast "muß" schreiben.


Gruss
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

@Mieki

wenn ich den englischen Beitrga richtig verstehe, sind diese 8 Nieten Schuld an den getriebeplatzern beim 16V. Und das halt weil das Drehmoment im 1.Gang durch die Übersetzung darauf s extrem hoch ist?!

Und unten bieten die einen Reparatursatz an um die Nieten durch Schrauben zu ersetzen?!
Wenn man dafür nicht das Getriebe zerlegen müßte würd ich mir ausm Fachmark 12.9er Schrauben besorgen und meine mal Wecsheln :angst:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

jipp ...die nieten scheren ab die bolzen fleigen dann zwischen den zahnrädern rum udn wenn sich so ein bolzen zwischen gehäuse und zahnrad verkeilt dann treibt es den bolzen durch die getriebeglocke !!! bei mir passiert natürlich am tiefsten punkt im getriebe !!! das ganze getriebeöl floss aus !!! super udn stinkt wie sau so heißes getriebeöl ! :(
...bin dann mal weg
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