Seite 2 von 2
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 19:40
von Sven
Cabrio 20V hat geschrieben:Hi Alex,
um Deine Frage zu beantworten wo die 3/20 Regler serienmäßig eingebaut wurden.
Hier die Modelle:
Golf 1 bis 84
Golf 1 Cabrio bis 93
Scirocco bis 92
Jetta inkl. Syncro bis 84
Die Original Teilenummer lautet: 533 612 151, Preis bei VW ca. € 64,-- pro Stück inkl. Mwst. (wahrscheinlich nicht mehr lieferbar) einfach mal nachfragen beim Teiledienst kostet ja nix.
Im Classic Parts Center kosten die Teile ca. € 110,- pro Stück inkl. Mwst zzgl. Versand.
Gruß,
Wolf
Hi!
Das sind keine 3/20er Regler sondern 3/35er und die sind für Scheibenbremsen auf der Hinterachse absolut nicht geeignet!
MfG, Sven.

AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 20:02
von Pink
Moin,
der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!
35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.
Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!
MfG
Wolfgang
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 20:08
von Sven
Pink hat geschrieben:Moin,
der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!
35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.
Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!
MfG
Wolfgang
Meine Aussage bezieht sich auf den Scirocco, um den es hier ja auch geht.
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 21:08
von Pink
Cabrio 20V hat geschrieben:
Jetta inkl. Syncro bis 84
Moin,
vom Syncro habe ich nicht angefangen!
MfG
Wolfgang
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 22:23
von Schubkraft
Hallo!
Der Audi V8 hat doch ABS, der HBZ hat dann nur 2 Anschlüsse/Leitungen die zum Hydraulik Block führen. Oder sehe ich das Falsch?
Mfg Marco
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 00:02
von Cabrio 20V
@Sven
Hast recht, habe ich mich doch glatt geirrt. Musste auf alten Bildern nochmals nachschauen, hatte doch die 3/35 verbaut in Verbindung mit dem 20mm & 22mm Hauptbremszylinder.
Und ich muss sagen die funktionieren sogar mit Scheibenbremsen (38 mm Kolben) auf der HA und das Auto überbremst nicht einmal.
Die hatte ich drinne von der 239 bis 280 mm Bremsschiebe mit kleinem Boxster-Sattel und zogen nur aus, als ich auf ABS umrüstete.
Ich revidiere meinen Post von oben mit den bei VW verbauten 3/20 Regler, so wie ich die Sache einschätze bzw. in irgendeinem Posting in irgendeinem Forum gelesen habe, wurden die 3/20 beim Opel Corsa verbaut. - Diese Angabe ist ohne Gewähr -
Gruß,
Wolf
AW: HBz 25,4mm Audi V8
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 20:28
von 53b16v scirocco
Moin Marco,
ne nicht alle Audi V8 haben nur 2 anschlüsse.
Ich habe mal mich schlau gemacht und die ersten V8 hatten 4 Anschlüsse!!!
Deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen.
gruß Alex