Motor einstellen
- John Doe
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AW: Motor einstellen
So, endlich läuft er!
das Problem war wirklich die Lambdasonde, die alte war total verrußt, habe jetz ne neue drin. Auserdem war der Krümmer wohl auch nciht ganz dicht, da vom Vorbesitzer 2 Bolzen abgerissen waren.
Das, zusammen mit Falschluft an Ansaughutze und falsch eingestelltem CO Wert war das Problem!
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Gruß
chris
das Problem war wirklich die Lambdasonde, die alte war total verrußt, habe jetz ne neue drin. Auserdem war der Krümmer wohl auch nciht ganz dicht, da vom Vorbesitzer 2 Bolzen abgerissen waren.
Das, zusammen mit Falschluft an Ansaughutze und falsch eingestelltem CO Wert war das Problem!
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Gruß
chris
- John Doe
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AW: Motor einstellen
Hm doch noch ne Frage.
Habe, beim Kat eintragen in der Werkstatt gleich mal Abgas messen lassen und dann gleich mal den co wert richtig einstellen lassen. Also auf lamda = 1 auf dem schönen messgerät...
Habe aber jetz irgendwie das Gefühl dass er nicht mehr so zieht wie vorher, kann das sein? Er war vorher ein bisschen zu mager eingestellt.
Hat mich übrigens 15€ gekostet der komplette Spaß, dachte schon das wird viel teurer.... =)
Gruß
Chris
Habe, beim Kat eintragen in der Werkstatt gleich mal Abgas messen lassen und dann gleich mal den co wert richtig einstellen lassen. Also auf lamda = 1 auf dem schönen messgerät...
Habe aber jetz irgendwie das Gefühl dass er nicht mehr so zieht wie vorher, kann das sein? Er war vorher ein bisschen zu mager eingestellt.
Hat mich übrigens 15€ gekostet der komplette Spaß, dachte schon das wird viel teurer.... =)
Gruß
Chris
- whitecat666
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AW: Motor einstellen
Hi.
Dass ein Motor nach der blöden Abgaseinstellung ( nach Euro- irgendwas ) nicht mehr so läuft wie er laufen könnte ist ja klar...
Dass ein Motor nach der blöden Abgaseinstellung ( nach Euro- irgendwas ) nicht mehr so läuft wie er laufen könnte ist ja klar...
- John Doe
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AW: Motor einstellen
hmm naja.. nach meiner Einstellung anfangs hats mir beim aus der Ausfahrt fahren ungewollt die Reifen durchgedreht (ok lag auch bissl sand) aber jetz geht da gar nix mehr >.< grml -.-
- COB
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AW: Motor einstellen
whitecat666 hat geschrieben: ... der blöden Abgaseinstellung ( nach Euro- irgendwas ) nicht mehr so läuft wie er laufen könnte ist ja klar...
Was bei so einer "Werkseinstellung" gemacht wird, weisst du ?
Ach ja, TE, haben die auch den ZZP & LL kontrolliert/korrigiert oder nur lustlos am CO gedreht ? Und noch besser, haben sie auch den CO richtig eingestellt ?
Ein sauber justierter JuHu rennt ordentlich...
- cxspark
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AW: Motor einstellen
Kann auch gealterten Reifen liegen, die mittlerweile wieder Grip haben dadurch dass die Lauffläche wieder frisch ist.
Kompletteinstellung ist kein Fehler.
Kompletteinstellung ist kein Fehler.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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DREHMOMENT statt DEZIBEL
- whitecat666
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AW: Motor einstellen
[quote="COB"]Was bei so einer "Werkseinstellung" gemacht wird, weisst du ?
Das der Motor in der Werkstatt nicht nach Leistung, sondern Abgasverhalten eingestellt wird....
Das der Motor in der Werkstatt nicht nach Leistung, sondern Abgasverhalten eingestellt wird....
- COB
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AW: Motor einstellen
whitecat666 hat geschrieben:COB hat geschrieben: ...
Das der Motor in der Werkstatt nicht nach Leistung, sondern Abgasverhalten eingestellt wird....
Dann weisst du es ja doch nicht...
- John Doe
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AW: Motor einstellen
naja der hat nur den CO eingestellt. was meinst du mit ZZP & LL ? Leerlauf hab ich dann selbst wieder auf 950 eingestellt.COB hat geschrieben:Was bei so einer "Werkseinstellung" gemacht wird, weisst du ?
Ach ja, TE, haben die auch den ZZP & LL kontrolliert/korrigiert oder nur lustlos am CO gedreht ? Und noch besser, haben sie auch den CO richtig eingestellt ?
Ein sauber justierter JuHu rennt ordentlich...![]()
CO hat er genau auf Lambda =1 eingestellt, das hat schon gestimmt.
Naja im Prinzip ists garnicht so schlimm wie ich dachte, habe ihn vorhin mal ordentlich warmgefahren (aber trotzdem ging er vorher gefühlt besser...:P)
aber eine Sache gefällt mir noch immer nicht.
und zwar hatte ich vorhin das Problem, dass wenn ich z.B. an der Ampel schnell vom Gas runtergehe er teils bis auf 100U/min abfällt, dann schnell wieder hochregelt auf ca 1000, dann wieder abfällt und das so ca 2-3mal dann fängt er sich irgendwann bei ca 1000U/min. Das passiert aber nicht jedes mal.
=> das liegt doch am Leerlaufdrehzahl Anghebungsventil oder?
ausderdem hatte ich das Problem, dass nachdem er so richtig warm war und ich 10min im Megges war
Hat da jemand ne Idee an was das liegen kann? Vielleich ein Temperatursensor der nicht richtig funktioniert?
Danke schonmal!
Gruß
Chris
- COB
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AW: Motor einstellen
1. Schlecht. dann kannste da im Prinzip gleich wieder hin und eine "Werkseinstellung" nachholen.John Doe hat geschrieben: - naja der hat nur den CO eingestellt.
- was meinst du mit ZZP & LL ?
- Leerlauf hab ich dann selbst wieder auf 950 eingestellt.
- CO hat er genau auf Lambda =1 eingestellt, das hat schon gestimmt.
- as liegt doch am Leerlaufdrehzahl Anhebungsventil oder?
- nachdem er so richtig warm war ...nur nach 5-10 sek orgeln angelaufen ist,
- Vielleich ein Temperatursensor der nicht richtig funktioniert?
...
2. Zündzeitpunkt & Leerlauf...
3. Siehe 1.
4. Wie macht er das ? Der CO muss auf den vorgeschriebenen CO eingestellt werden und das sind Vol. %.
5. Nö, das Ventil hat damit nix zu tun.
6. Warmstartnuddeln darf ne K-Jet schonmal... haste das Pedal mal voll getreten beim heiss starten ?
7. uU der Thermozeitschalter, aber kein Muss...