AW: geschaltetes plus
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 22:39
Den S-Kontakt konnte ich bisher bei allen meinen Sciroccos ab ca. '88 am Zündanlaß-Schalter finden, die Leitung wurde damals jedoch noch nicht verlegt.
Ein GT II sollte den S-Kontakt auch immer haben, sofern ein Werksradio verbaut war (sicher auf alle Fälle ab '91) ist der Kontakt auch zum Radio geführt.
Und nur mal so beiläufig:
Die hinteren doppelreihigen Flachkontakte (G1 bis G10) sind nicht einfach nur Dauerplus und Klemme 15. 4 davon sind Klemme 15 bzw. X-Kontakt, teilweise mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert, der Rest hat eine total andere Bedeutung!
Also ab mit denen in das 'Schäm dich' Eck der was anderes behauptet.
Die genau Zuodrung der einzelen G-Kontakte kann man im Schaltplan sehen. Wer es nicht sicht sollte eh nicht an der Elektrik im Auto rumbasteln.
mfg
Willi
Ein GT II sollte den S-Kontakt auch immer haben, sofern ein Werksradio verbaut war (sicher auf alle Fälle ab '91) ist der Kontakt auch zum Radio geführt.
Und nur mal so beiläufig:
Die hinteren doppelreihigen Flachkontakte (G1 bis G10) sind nicht einfach nur Dauerplus und Klemme 15. 4 davon sind Klemme 15 bzw. X-Kontakt, teilweise mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert, der Rest hat eine total andere Bedeutung!
Also ab mit denen in das 'Schäm dich' Eck der was anderes behauptet.
Die genau Zuodrung der einzelen G-Kontakte kann man im Schaltplan sehen. Wer es nicht sicht sollte eh nicht an der Elektrik im Auto rumbasteln.
mfg
Willi