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AW: Ich bin verwirrt...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 14:59
von Rocco´82
Kannst ja in zukunft einfach ne tür oder die Haube mitnehmen
Ich merke mal an: Alleine bei L90E gibt es über 7 Farbabstufungen und das nur von Werk aus. Die, die nachlackiert wurden haben wiederum eine andere farbe....
Und lieber zahl ich 15 eus für die richtige farbe als 12 für die falsche

)
AW: Ich bin verwirrt...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 15:35
von Günni
tattoorocco hat geschrieben:Hola,
ähm... wie soll ich das mit dem DTM Tankdeckel denn machen
@Willi
Wir reden hier von Autos und nicht von Kirmesbuden
Wie Ute schon sagte nimm einfach die Motorhaube mit, oder wenn dir die zu groß ist, schneidest du halt ein Stück raus.
Alternativ kannst du auch mit deinem Lieblingswerkzeug eine dicke Beule in die Haube hauen, platzt bestimmt etwas Lack ab zum mitnehmen.

AW: Ich bin verwirrt...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 15:51
von Buggyboy
tattoorocco hat geschrieben:Hola,
ähm... wie soll ich das mit dem DTM Tankdeckel denn machen
Großflächig ALUfolie verkleben..
UNd noch ein Tipp, ach wenn vielleicht Ute meckern könnt.
Die Dosen von Auto K sind den Hersteller Lacken am ähnlichsten von den Zubehörlacken.
Also für kleine Sachen gut geeignet, wobei ein ahngleichen beim Lacker natürlich das beste ist, wenn der Wagen frisch poliert wurde.
AW: Ich bin verwirrt...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 15:56
von Thomy
Naja ich war jetzt nochmal bei VW und konnte den Lack umtauschen. Diesmal war auch ein wesentlich kompetenterer Mitarbeiter da, der kannte die Lackcodes mit den dazugehörigen Bezeichnungen auswendig

. Morgen früh ist das Ding da.

AW: Ich bin verwirrt...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 16:23
von Rocco´82
Buggyboy76 hat geschrieben:
UNd noch ein Tipp, ach wenn vielleicht Ute meckern könnt.
Ich? Ich mecker doch nie
Buggyboy76 hat geschrieben: Die Dosen von Auto K sind den Hersteller Lacken am ähnlichsten von den Zubehörlacken.
Ist ja gar nicht wahr

das sind alle Lacke, die den farbcode vom hersteller haben. Egal welcher Lieferant das ist.
Es geht hierbei ja um genauigkeit. Die Standartformel ist Ton 1. Danach mischen alle ihre Dosen und Eimer.
Aber wer es eben genau auf seinen Wagen abgestimmt haben möchte, muss halt zum lacker gehen und die Tonvariante raussuchen lassen.
Wobei hier wieder unterschiede von herstellern gibt.
Der Ton Y von Standox ist nicht der gleiche Ton Y wie der von Glasurit.
Also aufgepasst
