was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
- Folterknecht
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
ne am verteiler habe ich auch nie gedreht der lief imemr in dieser stellugn optimal deswegen habe ich auchdie markierung so irgendwann mal eingeritzt .... :/
edith sacht:
die VEZ verstellung funktioniert auch. habe ich geprüft mit der blitzpistole
edith's schwester sagt: Kat kanns auch nicht sein der dicht geht weil itsn Metallkat verbaut.
Den Warmlaufregler kann ich auch noch auf verdacht tauschen.
edith sacht:
die VEZ verstellung funktioniert auch. habe ich geprüft mit der blitzpistole
edith's schwester sagt: Kat kanns auch nicht sein der dicht geht weil itsn Metallkat verbaut.
Den Warmlaufregler kann ich auch noch auf verdacht tauschen.
...bin dann mal weg
- Folterknecht
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16v- leistung weg ? keine Vmax mehr ?
mmhhh so alles mal gecheckt .... immer noch schlauer ....
habe mal mehrere zusätzliche Masseleitungen verlegt -> keine besserung
zündung funkt auf allen 4 pötten, einspritzdüsen arbeiten ...
was mir jetz nurnoch einfällt ist den warmlaufregler mal zu tauschen aber kann der so stark in die motorregelung eingreifen das der bock nurnoch wiederwillig 140 läuft ?
was ich auchnoch mal machen kann ist das nachrüst KAT taktventil entfernen, aber das tackert im betrieb, denke also nicht das das defekt ist und daueroffen zum rücklauf ist .... :/
und die OT nockenwellenmarkierung muss ich auchnoch mal gegen die verteilerwellenkerve gegenchecken.... kann sowas überhaupt passieren das sich das nockenwellenriemenrad verdreht, also die haltenase wegbricht ?
beim abtouren besonders ab unter 2000 umdrehungen, wenn die schubabschaltung nciht mehr aktiv ist (beim KR) bollert er tierisch laut aus dem auspuff raus, hat er vorher nie gemacht. das gibt mir in dem zusammenhang auch rätsel auf :(
achja. leerlauf ist auch ziemlich niedrig ! habe den schon hochgedreht. aber sägen oder so tut er garnicht !
habe mal mehrere zusätzliche Masseleitungen verlegt -> keine besserung
zündung funkt auf allen 4 pötten, einspritzdüsen arbeiten ...
was mir jetz nurnoch einfällt ist den warmlaufregler mal zu tauschen aber kann der so stark in die motorregelung eingreifen das der bock nurnoch wiederwillig 140 läuft ?
was ich auchnoch mal machen kann ist das nachrüst KAT taktventil entfernen, aber das tackert im betrieb, denke also nicht das das defekt ist und daueroffen zum rücklauf ist .... :/
und die OT nockenwellenmarkierung muss ich auchnoch mal gegen die verteilerwellenkerve gegenchecken.... kann sowas überhaupt passieren das sich das nockenwellenriemenrad verdreht, also die haltenase wegbricht ?
beim abtouren besonders ab unter 2000 umdrehungen, wenn die schubabschaltung nciht mehr aktiv ist (beim KR) bollert er tierisch laut aus dem auspuff raus, hat er vorher nie gemacht. das gibt mir in dem zusammenhang auch rätsel auf :(
achja. leerlauf ist auch ziemlich niedrig ! habe den schon hochgedreht. aber sägen oder so tut er garnicht !
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- 87er scala
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
hi,
hab hier im forum einen interessanten fred mitverfolgt,
ging glab ich um nen KR, weiss jetzt nicht welchen du hast.
da war irgendwas mit nem temp fühler, wenn ich mich nicht irre?
mfg
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ging glab ich um nen KR, weiss jetzt nicht welchen du hast.
da war irgendwas mit nem temp fühler, wenn ich mich nicht irre?
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87er Scala 16V PL im Aufbau
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- 87er scala
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... m+gel%F6st
habs gefunden, hoff du wirst bald fündig
mfg philipp
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- Folterknecht
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
ich werd mcih dort mal einlesen,
ich habe noch was interessantes festgestellt was vielelicht der fehlersuche dienlich sein kann
ich habe vorhin spaßenshalber mal mein nachrüst KAT taktventil abgebaut und den urzustand weiderhergestellt, ende vom lied. leerlauf total beschissen und aufdrehen der leerlaufventilschraueb an der drosselklappe bis maximum bringt garnichts.... ventil weider dran -> leerlauf halbwegs akzeptabel ... d.h. wenn das taktventil regelt dann läft er besser. im umkehrschluss bedeutet das der wagen läuft vieeeeeel zu fett.
kann das sein ? das heir auch so extrem viel leistung verloren geht und deswegen auch das laute bollern aus dem auspuff kommt wenn heir noch zuviel sprit in den auspuff kommt ?
ich habe noch was interessantes festgestellt was vielelicht der fehlersuche dienlich sein kann
ich habe vorhin spaßenshalber mal mein nachrüst KAT taktventil abgebaut und den urzustand weiderhergestellt, ende vom lied. leerlauf total beschissen und aufdrehen der leerlaufventilschraueb an der drosselklappe bis maximum bringt garnichts.... ventil weider dran -> leerlauf halbwegs akzeptabel ... d.h. wenn das taktventil regelt dann läft er besser. im umkehrschluss bedeutet das der wagen läuft vieeeeeel zu fett.
kann das sein ? das heir auch so extrem viel leistung verloren geht und deswegen auch das laute bollern aus dem auspuff kommt wenn heir noch zuviel sprit in den auspuff kommt ?
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- 84peter
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
Hi Folti, bist du schon weiter gekommen mit deinem Problem?
Gruß
Peter
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- Marvin
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
Ich glaub wir wissen jetzt, dass es an dem riesen Loch im Ansauggummi lag, oder Folti ? 
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- Folterknecht
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
ka ich denke dass es das ist/war ... hab ja den motor jezt halb zerlegt ... bis zum wiederzusammenbau wirds noch ne weile dauern ..aber da ich dann alles neu mache inkl kabelbaum schaltern usw usw .... wird sich dsa problem so oder so erledigen ...
...bin dann mal weg
- Marvin
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
Oder der Motor wird gar nicht mehr laufen 

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- Folterknecht
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AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
wie soll denn das bitte passieren ?
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