was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
weil mein bock gerade voll kacke läuft macht bei 140 schleichend den arsch zu was beim 16v deutlich wenig ist .... bin ich auf fehlersuche. habe schon spritpumpen getauscht verteiler zündkerzen soweit alles ohne erfolg.... irgendwie habe ich die masse jetz in verdacht, ich werde proforma heute im baumarkt mal fette kupferkabel und ösen holen und alles schön extra verkabeln ....
aber zur theorie...was passiert bei zuwenig masse für die zündung ? -> schlechter funke ? kein vmax ? unverbranntersprit kommt in den auspuff ? beim abtouren vorallem ab 2000-1000 umdrehugnen bollert er tierisch laut hinten raus ab udn an ????
bin ratlos derzeit ... :/
aber zur theorie...was passiert bei zuwenig masse für die zündung ? -> schlechter funke ? kein vmax ? unverbranntersprit kommt in den auspuff ? beim abtouren vorallem ab 2000-1000 umdrehugnen bollert er tierisch laut hinten raus ab udn an ????
bin ratlos derzeit ... :/
...bin dann mal weg
- 84peter
- Benutzer
AW: was kann passieren wenn zündung zu wenig masse hat ?
Könnt auch ein übersprungener Zahnriemen sein. Ähnliche Symptome hatte der "Schäfer" mal. Bei dem war aus unerklärlichen Gründen der Zahnriemen um ein, zwei Zähne übersprungen. Lautes bollern und nicht so richtig Leistung waren die Folge.
Das hört man auch wenn man im Stand den Wagen hochdrehst und jemand dahinter steht, platscht er in den Aufpuff.
Gruß
Peter
Das hört man auch wenn man im Stand den Wagen hochdrehst und jemand dahinter steht, platscht er in den Aufpuff.
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
zahnriemen habe ich gecheckt ..alles passt bei den markierungen !...
esseidenn die nase hats irgendwo abgeschert und KW rad oder Nockenrad hats weitergedreht ... aber das glaube ich nicht .... o.O
esseidenn die nase hats irgendwo abgeschert und KW rad oder Nockenrad hats weitergedreht ... aber das glaube ich nicht .... o.O
...bin dann mal weg
- 84peter
- Benutzer
Das irgendwo was abgeschert ist glaub ich au nicht. Wir hams allerdings auch nicht direkt festgestellt und hatten es auch schon gecheckt.
Evt. Düsen verstopft? Abspritzprobe machen ober überall gleichviel kommt?
Läuft er auf allen Zylindern?
Gruß
Peter
Evt. Düsen verstopft? Abspritzprobe machen ober überall gleichviel kommt?
Läuft er auf allen Zylindern?
Gruß
Peter
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
muss ich noch machen aber das wirds nciht sein denn die einspritzdüsen habe ich vor keinem halben jahr neu gemacht also wirklich neue gekauft! ^^
das mit dem auf allen zylidnern laufen ist sone sache ... ich habe manchmal das gefühl irgendwie nicht aber auf der adneren seite läuft er für 3 zylinder zu ruhig .... alles seltsam.... kack problem irgendwie
das mit dem auf allen zylidnern laufen ist sone sache ... ich habe manchmal das gefühl irgendwie nicht aber auf der adneren seite läuft er für 3 zylinder zu ruhig .... alles seltsam.... kack problem irgendwie
...bin dann mal weg
- 84peter
- Benutzer
Wenn er nur auf 3 Zylindern läuft könnte es auch an irgendeinem Zündkerzenstecker-/Kabel liegen wo die Isolierung defekt ist sodas sich der Strom den kürzeren weg direkt in den Block sucht statt über die Zündkerze.
Evt. auch mal die Leitung von Zündspule zum Verteiler anschauen.
Ich meine bei nem Masseproblem würd er nichtmal anspringen, also wenn irgendwo ein Kabel fehlt. Aber Probiers aus dann kannst du es ausschließen.
Gruß
Peter
Evt. auch mal die Leitung von Zündspule zum Verteiler anschauen.
Ich meine bei nem Masseproblem würd er nichtmal anspringen, also wenn irgendwo ein Kabel fehlt. Aber Probiers aus dann kannst du es ausschließen.
Gruß
Peter
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die sind auch alle neu ... :( aber ich check die vorsichtshalber auchnochmal
...bin dann mal weg
- 84peter
- Benutzer
Hm, echt blöd. Dann kann ich dir wohl leider au net weiterhelfen.
Am Zündverteile wirst ja nicht rumgedreht haben.
Kopf hoch es melden sich bestimmt noch mehr Leute die noch andere Ideen haben.
Gruß
Peter
Am Zündverteile wirst ja nicht rumgedreht haben.
Kopf hoch es melden sich bestimmt noch mehr Leute die noch andere Ideen haben.
Gruß
Peter
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
nope ... habe auch 2 zündverteiler habe ich auch schon auf verdacht getauscht und beide haben ne geritzte markeirung von mir auf der passenden stelle. :/
...bin dann mal weg
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Sicher dass Deine Markierung passt???
Das Problem hatte ein Bekannter am Passat, da wurde noch NIE (garantiert) was am Motor gemacht, er ist den Wagen ca. 200.000 km problemlos gefahren und plötzlich lief er nicht mehr richtig.
Alles gecheckt und nichts gefunden, Markierung am Zündverteiler gemacht und getauscht, gleiches Problem wieder!
Irgendwann dann mal mit der "Pistole" geprüft ob der ZZP überhaupt noch stimmt, und siehe da der Verteiler hat sich "auf wundersame Weise" verdreht, richtig hingedreht und der Wagen läuft wieder wie gewohnt.
Ich bin mir sicher dass er NICHTS am Verteiler gemacht hat da er gelernter KFZ´ler ist und somit weiss was er tut, nur dass sich der Verteiler verstellt hat das konnte er sich auch nicht erklären, bzw. bis jetzt auch noch niemand anderst.
Gruß BPower
Das Problem hatte ein Bekannter am Passat, da wurde noch NIE (garantiert) was am Motor gemacht, er ist den Wagen ca. 200.000 km problemlos gefahren und plötzlich lief er nicht mehr richtig.
Alles gecheckt und nichts gefunden, Markierung am Zündverteiler gemacht und getauscht, gleiches Problem wieder!
Irgendwann dann mal mit der "Pistole" geprüft ob der ZZP überhaupt noch stimmt, und siehe da der Verteiler hat sich "auf wundersame Weise" verdreht, richtig hingedreht und der Wagen läuft wieder wie gewohnt.
Ich bin mir sicher dass er NICHTS am Verteiler gemacht hat da er gelernter KFZ´ler ist und somit weiss was er tut, nur dass sich der Verteiler verstellt hat das konnte er sich auch nicht erklären, bzw. bis jetzt auch noch niemand anderst.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]